Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cras75 schrieb:
Das mit der Vorfreude ist bei mir nicht anders gewesen. Ich hoffe trotzdem, dass einige sich trotzdem mit dem EDGE anfreunden können. Ist zu hübsch um nicht auf der Straße gesehen zu werden. Ich empfehle jeden ein Gerät zu testen, am Besten mit Internetanschluss. Bei Saturn war es nicht der Fall. Im Samsung Store haben die meisten Geräte WLAN. Dadurch das der Store im 7. Stock ist , kam durch das Glasdach bei dem schönen Wetter die Sonne rein und da konnte man das Gerät auch bei Sonneneinstrahlung testen.
Im Grunde stimmt es natürlich, dass ein Gerät nach einem Jahr dann auch alt ist. Aber bei den Galaxies ist so potente Harware verbaut, dass es seiner Zeit voraus ist. Viele Konkurrenten werden frühestens erst nächstes Jahr die Lücke schließen können, vermute ich. Also werden die S6 nächstes Jahr noch auf Höhe der Zeit sein, denke ich.

Problem ist nur das dann das S7 auf der Matte stehen wird. Und dann das Spiel von vorne los geht. Habe jetzt auch das S5 und kann es kaum erwarten das ich das S6 Edge geliefert bekomme.

• Danke
Reaktionen: corr
Haha ja... und jedes Jahr grüßt wieder das Murmeltier :D!

Die Vorfreude war bis jetzt auf fast alle Galaxy-S Geräte so groß. Obwohl ich denke, dass es jetzt einfach ne neue Ära ist, da Samsung endlich mal was haptisch und optisch hochwertiges zeigt ;). Aber März 2016 gibt es schon die neue Innovation und das S6 wird zu Hauf in den Inseraten hier für 350+ angeboten werden damit man sich wieder das neue Gerät kaufen kann.

Aber ich sage auch: Testet das Edge bevor ihr es euch kauft! Man muss es probiert haben um darüber sprechen zu können. Reflexionen, teilweise gebogene Internetseiten... das muss man persönlich getestet haben, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: corr
uragano schrieb:
der Samsung-Experience-Store beim neuen Hauptbahnhof kriegts wohl erst Anfang April....
Dort habe ich es auch vorbestellt --> In Schwarz mit 128GB. Habe aber bisher nur die Bestelleingangsbestätigung erhalten.

Na ich warte mal auf das S7 mein S4 MINI macht es ja noch bestimmt noch so lange..

Ich versteh aber nicht warum Leute sich jedes Jahr ein neue sp kaufen ich mein der Technische vorsprung ist minimal und das bei den Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du es nicht verstehst, spart eine Menge Geld! Es ist eine Art Hobby würde ich sagen, bin gerade unterwegs nach Frankfurt um es mir im Samsung store mal an zu schauen

• Danke
Reaktionen: corr, soul, Rak und eine weitere Person
Ich hoffe du berichtest von Deinen Erfahrungen. Bin sehr gespannt wie du das bewertest. Vielleicht hatte ich gestern nur einen schlechten Tag, haha.

Genau, wenn du kannst mach mal n paar Websites im Broser auf, aus verschiedenen Blickwinkeln - und die Tastatur.. Mit Lichteinstrahlungen usw..

Vielleicht kannste das ja eben bildlich festhalten..

• Danke
Reaktionen: Rak
KayBee schrieb:
Genau, wenn du kannst mach mal n paar Websites im Broser auf, aus verschiedenen Blickwinkeln - und die Tastatur.
:thumbup:

Nebenbei: Ein einzelnes Foto der Tastatur (aus Video heraus) hab ich gestern hier im Thread gepostet.

edit: Hier.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und KayBee
Erster Eindruck (Unpack Event): SHIT! Super Ding - aber keine SD, Batterie, Wasserdichte.

Zweiter Eindruck (nach ein paar Tagen grübeln):

Ok - ich hab zwar eine 2. Batterie für mein S5 - aber wirklich gewechselt hab ich sie nur im letzten Urlaub, und dann genau EIN MAL! :rolleyes2: Wechselbare Batterie scheine ich also eher zu WOLLEN als zu BRAUCHEN :thumbsup:

SD Card: Hmmm... Hab im S5 eine 64GB Karte, aber voll is die nie. Was ich dafür hab, is dauernd der Interne Speicher voll. Ein UNIFIED Speicher mit 128 is also sogar BESSER für mich. :thumbup:

Und fürs einfache flashen gibts sowas für 15 USD :love:
Dash Micro by Meenova, the all new Mini MicroSD Reader

Bleibt also nur mehr die Wasserdichtigkeit. Schade. Aber damit kann ich leben - bekomm im gegenzug dafür ja das schnellste Android Phone der Welt, mit der besten Kamera und dem besten Display :love:

ALDeeN schrieb:
Ist ja nicht so, dass Samsung 699 Euro für etwas verlangt, was wir unbedingt zum überleben benötigen.

Setz' dich mal in eine Regionalbahn und schau' den Jugendlichen zu. :rolleyes2:

Woher die 699 Euro kommen, wüsste ich aber schon gern. Die Konkurrenz kriegt doch auch preiswertere Geräte hin. AMOLED allein wird schon nicht so teuer sein, das ist im Hause Samsung doch kein Bauteil mit Seltenheitswert, die sitzen ja quasi an der Quelle.

Zu den aktuelleren Beiträgen: Ja, ein teures Hobby - das trifft es. Ein bisschen wie Musikhören (das teuerste Hobby, das ich mir je zugelegt habe). Der Unterschied ist eben, dass dieses Hobby von vornherein als kurzlebig festgelegt ist. Im April 2016 (war das nicht mal so, dass neue Geräte immer im Mai rauskamen?), wenn die Letzten von euch ihr S6 abbezahlt haben (außer, sie binden sich an einen Zweijahresvertrag, um das zu schaffen), sollten sie besser schon mal die Anzahlung für's S7 rumliegen haben. Und das S6? Nun, das landet dann in Schränken oder bei euren Müttern, die sicherlich auch jedes Jahr dann eure abgelegte Hardware weiterbenutzen dürfen.

Wenn einer von euch dann ein S5 hat, das er nicht mehr braucht: Ich nehm's gegen Porto. :rolleyes2:

Wechselt von euch eigentlich einer vom OnePlus One zum S6?

trotzdem ist es doch bei allem so - möchtest Du den aktuellsten, neuesten und besten TV, dann zahlst DU richtig Kohle dafür - ein paar Monate später wirds deutlich günstiger. Kaufst Du dir ein neues, gefragtes Auto, sind die Rabatte zu Beginn eher mau - später wird der Abverkauf gepusht...selbst meine Lederjacke von einem bekannten Designer hing 6 Monate nach dem Erscheinen mit 30 % Nachlass beim P&C - dass weiss man alles einfach vorher. Selbst ein Iphone 6 kaufe ich dir heute neu für höchstens 550 Euro

Mein Hobbe ist ebenfalls Hifi und da kann man richtig Kohle lassen, TV, Blu Ray - ein schicker TV - auch ja, renommierte Uhren mag ich auch - ich freue mich einfach an den schönen Dingen des Lebens - mittlerweile habe ich das Glück, mir ab und an wa leisten zu können - ich lebe ja nur einmal.

Aus diesem Grunde rege ich mich nicht im gerignsten darüber auf. Das Leben ist einfach zu kurz um sich ständig über jeden Mist Gedanken zu machen - das in einem Jahr dann ein S7 rauskommt ist doch toll, so lebt das Hobby immer weiter

Ich perösnlich freue mich wie Bolle auf das S6 Edge - und ich bleibe beim Edge, denn es sieht nicht nur besser aus, es liegt auch besser in der Hand. Und ob die Zusatzfunktionen Sinn machen - egal, ich habe sie und wenn einige Apps das Edge für sich entdecken, habe ich es :)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, JasonMason, soul und 3 andere
So, habe gerade im Saturn HH mit ein paar S6 und S6 Edge rumgespielt.

Mal so ein paar Stichpunkte dir mir aufgefallen sind:
- Kamera löst sehr schnell aus, Qualität auch sehr gut
- Wenn man die Cam auf den Homebutton legt (durch Doppelklick), merkt man eine kurze Verzögerung wenn man in Apps auf den Home Button drückt eher dies ausgeführt wird, ähnlich wie bei vorherigen Samsung Geräten wenn S Voice durch Doppelklick aktiv war
- Touchwiz kommt mir vor wie eh und je, keine große Veränderung zum Note 4. Die Multitasking Taste startet nun jedoch ohne Verzögerung, wer jedoch große Änderungen erwartet wird enttäuscht
- Beide Modelle sind sehr leicht und durch die Glasrückseite fühlen Sie sich nicht ganz so wertig an wie ein iPhone oder HTC One, hatte mir da mehr versprochen
- Die Animation beim öffnen des App Drawers wirkt etwas langsam und altbacken
- Konnte beim Edge kein Color Shifting an den Seiten feststellen, tippen ging auch wunderbar, das normale S6 hat mir aber besser gefallen da der Bildschirm größer wirkt
- Display natürlich Top, man sieht aber keinen Unterschied zu nem FHD Display, war auch auch schon vorher klar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
@Kiezpirat Wie war die Bedienung beim Edge durch die Edges? Störend oder einfach nur gewöhnungsbedürftig da noch nie dagewesen?

• Danke
Reaktionen: Rak
Sagen wir mal so, es sieht schick aus wenn das Display aus ist, stört nicht in der Bedienung, aber stört in der Optik, habe lieber eine gerade Fläche beim surfen.

• Danke
Reaktionen: fck-andi und Rak
Also, komme gerade aus der Frankfurter Innenstadt, war im Saturn und beim Samsung store.

Hatten in beiden Läden leider nur weiß und schwarz.

Im Saturn unter Kunstlicht habe ich tatsächlich die pentile Matrix erkannt, es war schon etwas störend! Jedoch im Samsung store, bei Tageslicht war davon nichts zu erkennen.

Das Edge liegt meiner Meinung nach etwas besser in der Hand, dass etwas verzerrte darstellen von Inhalten habe ich nicht als störend empfunden. Aber ich weiß auch nicht ob 150 Euro Aufpreis es wert sind.

Am meisten stören mich die Fingerabdrücke auf der Rückseite! Das hatte ich auch beim Nexus 4 und war nur am putzen und nein, ich nutze keine Hülle.

Also ich hätte kein unbedingtes haben will Gefühl um ehrlich zu sein.

Finde mein Mate 7 und das LG G3 immer noch attraktiv genug und warte mal auf LG G4 und Ascend P8.

• Danke
Reaktionen: fck-andi, Rosa Elefant und Andi1000
Exakt auch mein Eindruck.
Allerdings konnte ich am Display wenig aussetzen, bis auf das, dass die Farben ungewöhnlich wenig kräftig waren. Im Blindversuch, hätte ich auf LCD getippt.

Als ich vor 2 Jahren das S4 in der Hand hatte, war das Haben Wollen sofort da.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Gemessen an den Eckdaten/ den Präsentationsvideos könnte es gut sein, dass ich anstatt wie geplant aufs Iphone 6 lieber aufs Galaxy umschwenke!!