Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollte es mir nicht passen? Wäre dem so, auch wenn ein Forum für mich nichts wichtiges ist, würde ich nichts in diesem Teil schreiben. Grübel.

da steht allgemeine Disskusion und dazu gehört sehr wohl der Preis dazu. aber so wie es hier zu geht wird einfach wieder der Threadname geändert und fertig

Mal schauen was die Betreiber zukünftig meinen.

Das Abschweifen passiert mir leider auch zu oft, im Forum.

Die genaue Bezeichnung als Anhang.

Anhänge

• 1426110855835.jpg
    1426110855835.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 231
ja und da steht eben als erstes Allgemeine Diskussion aber wäre nicht des erste mal das ein Mod dann einfach etwas ändert weil ihnen die Disskusion nicht passt

Der Rest zählt auch. Man liest immer alles.

Die Überschrift ist nicht ganz passend, für den Forenbetreiberwunsch. Sollte angepasst werden, wenn es hauptsächlich um den ersten Eindruck gehen soll. Auch wenn man es nicht gerne lesen wird.

ja und was ist der erste Eindruck?
Es ist eben was man denkt wenn man es sieht, nagefast , den Preis erfahren hat usw und nicht die ersten Erfahrungen. Man sollte nicht ständig eine normale Disskusion eindämen nur weil 1-2 Leuten des Thema gerade nicht passt

Es ist schon krass, wie man diesen Thread immer weiter fortschreibt, obwohl nichts neues an Infos kommt. :D So viele Beiträge um ein Phone was noch gar nicht erhältlich ist, macht mir Angst. Ich hoffe ich bekomme meines pünktlich und muss nicht wegen euch in einer Warteschlange verharren. .. Also Leute die Akkukapazität ist mies und SD-Karten gehen auch nicht und nun fort, fort mit euch.:banghead::)

Ich werde diesen Teil erst einmal meiden.

Bis jetzt wurde alles geschrieben und bis zum 10. April wird man kaum neues schreiben können.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich habe es heute angefasst und bisschen durchgetestet :love:
Samsung Promo-Stand im MediaMarkt mit je 4 Edge und Nicht-Edge Geräten .. Retail-Ware.

Kurzes Fazit:
Es ist wertig, erreicht aber nicht ganz die Wertigkeit vom iPhone 6. Gerade die Alu-Kanten/Knöpfe wirken beim Edge billiger und es gibt auch Spaltmaße ... vielleicht liegt das ja am Vorserienmodell. Das normale S6 wirkt gefälliger, aber auch "normaler". Das Edge hat mehr Design-Identität für mich und ist ein echter Hingucker.
Unterm Strich ist es jedoch ein großer Schritt für Samsung und durch die Kanten wirkt es auch griffiger als mein iPhone 6 mit den abgerundeten Seiten.

Das Display ist dagegen der totale Knaller. Ich bin nicht unbedingt AMOLED-Fan, aber es sieht phantastisch aus und lässt mein iPhone 6 Display recht blass aussehen, obwohl das eigentlich wirklich gut ist ;) Und auch die Performance ist top, der Exynos scheint ein Monster zu sein, gerade bzgl. Grafik-Performance. Spürbar warm wurde das Gerät beim rumspielen. Bin mal gespannt, wie sich die Akkulaufzeit verhält unter Alltagsbedingungen.
Angenehm überrascht war ich vom neuen TouchWiz. Ich habe noch nie ein so performantes und smoothes Android gesehen ..das war fast iOS Feeling vom UI-Verhalten.

Ich denke, ich werde da in nächster Zeit noch öfter "spielen" gehen, um ein Gefühl für die Usability zu bekommen. Als ehemaliger Samsung-Verachter und Apple/HTC-Fanboy sage ich nur - Respekt, das ist der richtige Weg - und ich bin gespannt.

Anhänge

• IMG_7674.JPG
    IMG_7674.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_7675.JPG
    IMG_7675.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr, tbm1964 und ALDeeN
Mein Gott Leute, seid doch wieder nett zueinander. Ich finde den Thread nett und hatte gehofft was nützliches beizutragen. Ich habe lieber meine eigenen Erfahrungen und habe das Glück, dass so ein par Geräte in meiner Stadt vorgeführt werden. Ich habe nämlich bei den ganzen Reviews nichts negatives von den Leuten gehört. Ich sehe und höre nur S6 EDGE ist super toll. Dann fange ich auch an natürlich daran zu glauben. Freue mich wie ein Keks aufs EDGE. Jetzt bin ich ziemlich überrascht, dass keiner die Problematik mit den Edges benannt hat oder bin ich jetzt der einzige dem das stört. Dürfen die ganzen Blogger sich nicht mehr kritisch äußern, weil sie sonst bald aus der zweiten Reihe berichten müssen? Ich ging davon aus, dass ich mir die beiden Geräte anschaue, am Besten in allen Farben. Innerlich habe ich mich schon für das EDGE entschieden und wollte nur noch kurz bestätigt werden und dann Samsung meine 850 EUR zukommen lassen. Ja war wohl nichts. Schöner Mist. Was kaufe ich mir jetzt? Das normale S6. Ja ok. Aber haben will Faktor von 100% auf 40% gefallen. Bereitschaft etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um ein Designsahnestück mit bester Hardware zu kaufen tendiert gerade gegen null da mir das Display als unüberwindbarer Nachteil vorkommt. Eigentlich wollte ich kein Samsung, für mich bisher keine Premiummarke. Ich hätte gerne lieber ein geiles HTC gekauft, aber da fühle ich mich mit dem M9 verarscht. Null Innovationen. Wenn die meinen, dass sie sich das leisten können, bitte, mein Geld bekommen die nicht. Samsung hat alles richtig gemacht. Daher habe ich kein Problem das anzuerkennen und Samsung mein Geld zu geben. Dabei mache ich für mich schon viele Zugeständnisse. Knox, was soll das für Privatkunden? Touch Wizz geht sicher besser. Apple Preise oder mehr aufrufen, ok, aber dann auch abliefern im Service. Warum kein Premiumservice für Premiumgeräte? Bei Apple bin ich nie ohne eine Lösung nach Hause gegangen. Entweder vor Ort repariert bekommen bzw. Gerät getauscht bekommen. Oder bei Eigenverschulden mit 150eur ein Austauschgerät bekommen. Nicht falsch verstehen, nicht nur Samsung bietet keinen Premiumservice. Deswegen sind auch viele Apple user sehr glücklich bei Apple und haben wenig Verlangen zu wechseln. Den Service bietet sonst niemand.
Hier wurde ein Vergleich zur S-Klasse gemacht. Da kannst dich aber darauf verlassen, dass du den Service eines Premiumproduktes bekommst zusätzlich zur Premiumhardware. Ich schäme mich nicht eine G-Star im Schlussverkauf zu kaufen und dabei ordentlich zu sparen. Oder im Discounter einzukaufen und auch dabei zu sparen für gleichwertige Produkte.
Wieso sind 400 EUR ein Witz? Das aktuelle S5 ist dafür erhältlich. Das S4 wahr sehr beliebt und die Preise sind schnell gepurzelt. Wer es gerne am Releasetag sein eigen nennen will, der zahlt halt den Preis, der aufgerufen wird. Wenn ich morgen mein Handy verliere, werde ich in den sauren Apfel beißen und auch den Preis bezahlen.
Ich hoffe, dass bald auch einige andere sich die Geräte live anschauen gehen und hier ihre Eindrücke posten. Mich interessiert die Meinung anderer. Wenn hier ein Schloss angebracht wird, dann von der Person, die dazu befugt ist. Warum hier andere sich dazu berufen fühlen ist mir schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vergisst nicht, nach einigen Monaten bzw. 1 Jahr später ist das Gerät alt. Das ist bei allen technischen Geräten so. Ihr tut so als würdet ihr das große Los ziehen. Macht euch nicht verrückt deswegen ...

• Danke
Reaktionen: corr
Da hast du recht aber irgendwie ist das eben auch etwas, wo man den Moment genießen will. Es spielt ja keine Rolle, was man sich kauft, ist ein Bedürfnis befriedigt, so sucht man das nächste. Manche gönnen sich das anderswo und jede Woche und andere eben mit VV alle 1-2 Jahre.:)

• Danke
Reaktionen: corr und soul
Es ist nur Handy eben. Das Rad wurde nicht neu erfunden....

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Dennoch ist Vorfreude die schönste Freude.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Und die sollte man sich nicht durch andere Personen kaputt machen lassen, weil die etwas nicht so perfekt finden. Ich bleib nach wie vor beim Edge, weils was neues und schönes ist.

• Danke
Reaktionen: corr, FaMouS_69, bitstopfen und 2 andere
Luise Lustig schrieb:
Ich habe es heute angefasst und bisschen durchgetestet :love:
Samsung Promo-Stand im MediaMarkt mit je 4 Edge und Nicht-Edge Geräten ...

In welchem Media Markt war das denn? Stadt?

Weiss vielleicht einer von euch, ob auch in Österreich/Wien das Galaxy S6 ausgestellt ist?

• Danke
Reaktionen: symphatico
Vielleicht sollten wir einen extra Thread aufmachen mit einer Liste in welcher Stadt und Geschäft man das Gerät schon bewundern kann?

BTW: Gibt es das Gerät schon irgendwo in Hamburg, vielleicht Saturn? :D

Gruß,
VDR-Fan

Destination86 schrieb:
Weiss vielleicht einer von euch, ob auch in Österreich/Wien das Galaxy S6 ausgestellt ist?

der Samsung-Experience-Store beim neuen Hauptbahnhof kriegts wohl erst Anfang April....

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das mit der Vorfreude ist bei mir nicht anders gewesen. Ich hoffe trotzdem, dass einige sich trotzdem mit dem EDGE anfreunden können. Ist zu hübsch um nicht auf der Straße gesehen zu werden. Ich empfehle jeden ein Gerät zu testen, am Besten mit Internetanschluss. Bei Saturn war es nicht der Fall. Im Samsung Store haben die meisten Geräte WLAN. Dadurch das der Store im 7. Stock ist , kam durch das Glasdach bei dem schönen Wetter die Sonne rein und da konnte man das Gerät auch bei Sonneneinstrahlung testen.
Im Grunde stimmt es natürlich, dass ein Gerät nach einem Jahr dann auch alt ist. Aber bei den Galaxies ist so potente Harware verbaut, dass es seiner Zeit voraus ist. Viele Konkurrenten werden frühestens erst nächstes Jahr die Lücke schließen können, vermute ich. Also werden die S6 nächstes Jahr noch auf Höhe der Zeit sein, denke ich.

• Danke
Reaktionen: corr