Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
80 Prozent der Smartphone Nutzer sind hohe Benchmarkwerte unwichtig denen ist wichtig das alles bei normaler Nutzung funktioniert die Benchmarkwerte werden überbewertet. Und bzgl Tests ich bin schon neugierig auf die Tests der bekanntesten Handymagazine etwa den von Connect. Und ich stimme nicht mit einigen Usern überein das das Note 4 neben dem S6 alt aussieht. Ich finde es gut das es noch Samsung Top Smartphones gibt wo man den Akku wechseln kann und Labortechnisch wird es fast unmöglich sein das das S6 das S5 überbieten weil in der Disziplin ist das S5 überragend. 15 von 15 Punkten bei GSM da ist man überall erreichbar und bei 3G und LTE jeweils 28 von 30 Punkten. Das S6 kann nur beim Design drauflegen und der Masse ist Design unwichtig dazu gibt es schon deutlich günstigere Designerstücke am Markt wie etwa das HTC One M8 klar hat man da deutliche Abstriche bei Senden und Empfang daher bin ich neugierig wie Samsung das Problem des Aluminiumgehäuses gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
400 Euro? :D

Welches High-End Gerät kostet 400 Euro?

• das derzeit beste Display das verbaut ist
  • neueste Speicher
  • stärkster SOC
  • Kamera auf Augenhöhe wenn nicht besser als iPhone 6
  • Haptik und Materialien auf allerhöchstem Niveau
  • Entschlaktes TW + tolle Performance
Für mich ist 5000 Euro auch der richtige Preis für eine S-Klasse, dann könnte ich sie mir locker leisten... Also der Preis für das S6 ist zwar nicht günstig, aber nur eine OVP die sicherlich bald auf 649 oder 629 fällt. Die 5 wird sicher auch bald erreicht.

Das Gerät ist gerade das beste oder zumindest einer der besten auf dem Markt. Der Preis ist gerechtfertig - für Design und Performance muss man eben blechen. Die meisten von uns sind doch eh Freaks und Geeks. Wir wollen einfach immer das Neueste haben, völlig egal ob wir es brauchen oder nicht.

Ich weiß nicht welches Gerät du getestet hast, aber meine verschiedensten Testgeräte liefen für TW-Verhältnisse butterweich. Das Apps deutlich schneller starten als beim S5 gibt es bei YOutube auch zu sehen. Samsung hat zwar vom Preis deutlich zugelegt, aber dafür bekommt man nun auch endlich mal ein feines Stück Technik von Samsung.

• Danke
Reaktionen: soul
Die Handymagazine (besonders in Deutschland), kann man doch fast alle vergessen. Haben zum Teil gar keine Ahnung oder stecken den Herstellern hinten drin.... Genau wie sehr viel Blogs oder YouTuber.

400 € für ein Flagschiff? :lol: Erzähl das mal bitte Herstellern wie Sony, LG, HTC, Apple und Samsung. Sorry will niemanden angreifen, aber ab hier wurde es richtig lächerlich.

Vom Wert her, hat er eigentlich recht. Mehr ist das Gerät nicht wert und selbst dann, macht Samsung noch guten Gewinn, von den anderen Branchen träumen.

Da aber alle Hersteller solche Preise aufrufen und viele Leute diese bezahlen, wären 400 Euro für dieses Gerät im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten zu wenig.

Oh je, wollte keine Preisdiskussion entfachen sondern nur sagen, was es mir wert ist. Ich kann locker bis Weihnachten warten, wenn dann die komplette Konkurrenz abgeliefert hat, und irgendein spezielles Weihnachtsangebot auftaucht und dann das S6 evtl. Um die 450-400 EUR liegt, dann bin ich mit dabei. Ich finde technische Spielereien und etc. alles drumherum super gut. Würde mich aber nicht als Geek bezeichnen. Ich kann mir das S6 zum Einführungspreis schon leisten und stand auch schon in den Startlöchern für das etwas teurere edge, aber ich muss nicht mehr alles sofort zu jedem Preis haben.(außer es ist überirdisch geil, haha) Schnäppchen machen macht auch Spaß.

Das S6 ist was für reiche dem Rest ist es zu teuer.

Was hier schon wieder für ein Zeug geschrieben wird...
Man kann sagen was man will, aber:
Stellt man ein Referenzgerät in der Technikbranche vor, sorgt man für zwei Tatsachen. Man stellt einen Benchmark für andere Hersteller und man verkauft gleichzeitig ein Prestigeprodukt.
Eigentlich sollten sich die meisten User freuen, so ein Produkt überhaupt relativ erschwinglich durch einen Vertrag finanziert zu bekommen. In anderen Bereichen (Hi-Fi, KFZ) muss sich die Mittelschicht nämlich sehr anstrengen, um solch ein Produkt überhaupt generieren zu können.
Es ist eine Paradoxie - Man will das Beste und ist nicht mehr bereit, etwas dafür zu geben. Just saying...

• Danke
Reaktionen: soul
Kommt drauf an. Mit Vertrag oder VVL akzeptabel. Ohne, muss man etwas abwarten. Da muss auch einmal im Web suchen. Anfangs hoch.

Aber man sieht doch deutlich dass die Preise nicht zu hoch gesetzt sind.

beleboe schrieb:
So einen Schwung hatte Samsung bestimmt schon lange nicht mehr: Nachdem vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass international 20 Millionen neue Flaggschiffe von den Providern vorbestellt wurden, sorgt sich Samsung um Lieferschwierigkeiten und erhöht die Produktionskapazität für die beiden neuen Galaxy S6 Smartphones.

Nach Rekord-Vorbestellungen: Samsung erhöht Produktionskapazität um eine Million Galaxy S6 - All About Samsung

Vorbestellt ist nicht "sold", das war auch schon das Marketing beim S5, x-Millionenfach "shipped", aber eben nicht "sold", das gammelte dann in den Regalen.

Nicht beim S6.

@A D Essler: Bei Hi-Fi bzw. KFZ ist das aber noch mal eine ganz andere Sache. Die werden nicht für deutlich weniger Entwickelt und Hergestellt. Es ging mir alleine um den eigentlichen Wert. Außer für den Chip und begrenzt für das Panel, hat Samsung kaum/keine Entwicklungskosten. Wenn wir da mal sagen, das hat beides zusammen 200 Millionen in der Entwicklung gekostet, dann reichen 10 Euro bei 20 Millionen Geräte um diese Kosten abzudecken.
Dann gehen wir mal von den Zahlen bei Apple aus, dass ein Smartphone in der Herstellung und Versand 120 Dollar kostet, dann sind die Kosten ab 140 Dollar gedeckt. Das ist natürlich ein einfaches Beispiel und die Zahlen stimmen sicherlich nicht, verdeutlicht aber was ich meine. Dazu kommen noch Service, Verwaltung etc. wobei das natürlich auf die anderen Branchen von Samsung aufgeteilt wird.

Geht mir wirklich nur darum, was diese Geräte eigentlich Wert sind. Aber klar, solange der Kunde bezahlt ist das nur richtig von Samsung und sollte sogar so betrieben werden.
Wenn die Arbeiter in China dafür wenigstens halbwegs mennschlich bezahlt werden würden, was leider nicht der Fall ist.

Aber wir schweifen ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

kingoftf schrieb:
Vorbestellt ist nicht "sold", das war auch schon das Marketing beim S5, x-Millionenfach "shipped", aber eben nicht "sold", das gammelte dann in den Regalen.

Ist bei Apple, LG, Sony und co. nichts anderes.

Wenn es darum geht, dass Samsung bei 400 Euro immer noch genug Gewinn machen würde, dann kann man auch sagen, dass man für ne G-Star Jeans locker auch nur 50 Euro verlangen könnte, weil sie sonst ja auch noch genug Gewinn machen ;)

Die Unternehmen bereichern ja nicht nur sich sondern vor allem auch uns mit tollen neuen Geräten! Ist ja nicht so, dass Samsung 699 Euro für etwas verlangt, was wir unbedingt zum überleben benötigen. Das ist ein Luxus-Artikel! Genau wie jedes Smartphone ein Luxus-Artikel ist. Jedes Auto, jeder 55 Zoll TV usw.. keiner zwingt uns das zu kaufen. Wollen wir aber die allerneuste Technik derzeit auf dem Markt für ein Smartphone, so muss man auch diesen Preis zahlen! Samsung schaut natürlich genau drauf, wieviel sie verlangen können. Engel sind die nicht! Samsung würde auch bei 999 Euro anfangen, vorausgesetzt, dass das Leute zahlen würden. 699 Euro, also so 600-700 ist schon der aktuelle Preis, den man für ein High-End Gerät verlangen kann, den Nutzer auch zahlen (siehe Apple). Bei einem iPhone wird jährlich eine Rechnung aufgefahren, in der Spezialisten berichten, was das Gerät von den Herstellungskosten Wert ist. Die Kosten für R&D also Resarching und Development, Marketing, Werbung usw... sind da aber nicht mit einkalkuliert. Der Preis wird sich um 50 bzw 100 Euro mit Sicherheit schnell nach unten bewegen aber wer als erster das S6 seinen Freunden zeigen möchte, der muss auch am tiefsten dafür in die Tasche greifen ;). Dennoch hätte ich einen Preis von 599 UVP auch besser gefunden :D!

Wenn ich mich richtig erinnere ging doch das S5 (16 GB) letztes Jahr auch mit 649 € UVP ins Rennen. Und das das S6 nicht billiger starten würde war doch nur logisch.
Sehe es auch so das ohne VVL oder Neuvertrag die beiden noch zu teuer sind.

@M.Dee: eigentlich meinte ich dich gar nicht explizit.

Es soll nun aber wieder um das S6 Edge gehen. Bezüglich Apple werde ich mich nicht äußern und halte es in diesem (wie auch in so vielen anderen) Threads für sinnlos und nicht förderlich für das eigentliche Thema.

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso diskutiert ihr über die Preise?
Die stehen fest und Punkt. Wer es bereit ist zu zahlen soll es machen und wer zu geizig oder das Geld nicht hat soll eben warten oder nen 200 Euro Handy aus China kaufen. Und jetzt mal sinnvolle Themen diskutieren Jungs!

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, eSportler, JasonMason und 3 andere
Nach deiner Logik, darf man also über Sachen die feststehen nicht diskutieren?

Weiter zurück steht etwas vom Betreiber geschrieben und versuche einmal zu lesen was in der Überschrift steht.

Eigentlich wäre das Schloss nicht schlecht. Der erste Eindruck wurde geschrieben. Das Meiste wird jetzt wieder mehr und mehr OT.

Hier wurde bereits gesagt, dass solange es nicht draussen ist, locker umgegangen wird.
Ich finde es extrem asozial, um eine Schliessung zu bitten, nur weil einem das Thema nicht passt. Ich fand es auch unnötig, dass Leute hier 30 Seiten über Akku und SD-Karte gestritten haben.

Außerdem, jetzt wo die Geräte bereits in einigen Läden etc. stehen, sollte gerade der Thread hier offen bleiben.

• Danke
Reaktionen: soul, Curetia und ALDeeN
In was für Läden könnte es den stehen?