Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für diesen ausführlichen Bericht!

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Wie gut ist genau der Weißwert? Also das Note 4 war schrecklich , kannst du das genauer sagen?

Und wie liegen die Geräte "in Telefonierhaltung" in der Hand? Da klemmen sie ja nur zwischen Fingern...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Bericht, freue mich auf mein Edge.

Konntest das Bleeching (Grünliche Verfärbung) des Displays am Rand fest stellen? Auf deinen Fotos ist davon auf jeden Fall nichts zu sehen.

Also den Weißwert fande ich im direkten Vergleich zum Note 4 weißer! Insgesamt wirkt das Panel ausgereifter als das des Note 4. Das Panel ist einfach geilo, mehr braucht man net sagen :D! Die Telefoniehaltung ist bei beiden sehr angenehm durch den tollen Alu-Rahmen. Hier würde ich den leichten Vorteil beim S6 sehen da mehr Platz zum halten ;).

Ich konnte keinerlei Verfärbung an beiden Geräten feststellen. Beim S2 damals war das ja mal ganz übel...

P.S. hab auch die VR-Brille mit dem Note 4 testen können. Einsame spitze! Aber dennoch etwas pixelig.. das soll beim S6 nicht mehr so sein.

• Danke
Reaktionen: corr, Rak und jenss
M.Dee schrieb:
Die Frage ist, warum HTC den dann verbaut hat.... könnte extrem nach hinten losgehen.

HTC hat wohl keine Alternative wie Samsung. Für Samsung spielt es natürlich perfekt rein, wenn es da wirklich Probleme mit dem Snapdragon 810 gibt. Dann kauft die Konkurrenz auch bald die Prozessoren von Samsung...
j.

Im KADEWE in Berlin kann man sich das S6 & S6 Edge bereits anschauen und testen.. ;) (es sind einige Testgeräte ausgestellt.)

Also wenn ich das so lese und sehe dann bin ich auch fast soweit die Finger vom Edge zu lassen. Habe mir das mit dem Tippen und Browsen mit der Edge auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber bis Dato immer bei Reviews schlecht sehen können. Klar, das Edge hat definitiv mehr Stil aber könnte wirklich im Alltag durchaus auf die Nüsse gehen.

Nun bin ich zwar wieder am Anfang zwischen Edge oder normal aber sehe das meine Gedanken wohl nicht unbegründet waren.

• Danke
Reaktionen: corr, ronnysusi und ALDeeN
Ja, vielleicht können weitere Leute noch was dazu sagen, wenn sie das Gerät als Ausstellungsstück mal in die Hand nehmen dürfen.

Nett wären Fotos senkrecht zum Display, von Webseiten und eingeblendeter Tastatur.

Das Edge ist definitiv das optisch "geilere" Gerät von beiden, da besteht kein Zweifel. Der geschwungene Alu-Rahmen und das filigranere Gefühl gegenüber dem normalen S6 haben schon eine Faszination und ein Alleinstellungsmerkmal. Demgegenüber steht aber der plane Screen der in meinen Augen den größeren Nutzwert bietet. Wie gesagt, Wisch-Gesten für die Internetnavigation hat Android keins wie z.B. Apple das bietet. Daher ist das sliden von der Kante zur Mitte des Display imho völlig unbrauchbar, ausser fürs People-Edge. Nette Sache aber nett ist die Schwester von sch... ;). Da muss mehr fürs Edge kommen, damit das ein echtes Feature wird. Prognosen sind schwierig. Das Note Edge war auch sehr gehyped und jetzt möchte es keiner haben. Das wird beim S6 Edge mitnichten der Fall sein. Dennoch glaube ich, dass die erste Euphorie im Alltag beim Edge abflachen wird. Nicht abflachen wird definitiv das (etwas) bessere Handling (das fällt sofort auf, wenn man beide in die Hand nimmt) sowie das echt gelungene Design! Aber der gebogene Teil des Screens kommt einem subjektiv so vor, als ob er nicht so "nutzbar" wäre wie der Rest des planen Displays. Als wären es keine effektiven 5.1 Zoll mehr (obwohl es natürlich 5.1 sind!!) sondern eher weniger.

Ich nahm natürlich auch das Edge zuerst in die Hand, weil es mehr fasziniert und anzieht. Aber diese Gedanken kamen mir immer wieder, egal ob beim Surfen, auf dem Homescreen oder sonst wo ("wozu brauche ich nun diese Kante... und stören tut sie mich irgendwie auch...").

• Danke
Reaktionen: corr
Naja, es ist eine Euphorie - das Wort in seiner Bedeutung sagt alles.

Also optisch stören mich die Edges jetzt mal kein bisschen, was die Darstellung angeht.

Allerdings kann es in den ersten Stunden/Tagen natürlich sein, dass es ungewohnt ist. Man muss aber ja nicht um ecken gucken, so sehr ist es ja nicht gebogen.

Übrigens bekamen Gestern meine Oma 15% bei Otto - hätte man also 150 € gespart beim der S6E128 Veriante - damit 900 €.

Naja, man muss natürlich nicht um die Ecken gucken, das meinte ich ja auch nie ;). Aber ob man plan drauf schaut oder in einem Winkel, der für die Augen nicht gemacht ist, ist schon ein Unterschied wie ich finde. Monitore sind ja auch nich innen gebogen und nicht nach aussen ;). Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist partout nicht schlecht, aber gewöhnen muss man sich definitiv daran und der persönliche Eindruck zählt natürlich bei jedem. Wie gesagt, alles rein subjektive Eindrücke.

Für die Einhandbedienung ist das S6 Edge besser geeignet. Die Form ist nartürlicher, als den Finger über eine Kante zu biegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:06 Uhr ergänzt:

Was ist ein wertiges Gefühl und wie definiert ihr es?
Dieses Wort nehmen heute viele in den Mund und/schreiben es. Mit eigenen Worten beschreiben konnte es noch keiner.

• Danke
Reaktionen: baeckus
Ich würde es mit:

"Es ist teurer, alle wissen das und darum ist es geiler"

beschreiben.

• Danke
Reaktionen: jenss
[.... ]
Vielleicht noch die Ergänzung "teure oder aufwendige Materialien" :)

Was die Kanten angeht, so hat Samsung ein SDK veröffentlicht, damit die Ecken vielleicht auch mal wirklich Sinn ergeben und nicht nur gut ausschauen *g*
Samsung Galaxy S6 edge SDK für Panels verfügbar

Da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommen wird.

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay krass mit dem um die "ecke" lesen weil alles in die edges reingeht find ich ejtzt schon bisschen vorfreudedrückend... allerdings glaub cih das wenn das wirklich so störend wird wird es halt einfach browser oder sowas geben die ein größeres padding links und rechts besitzen um die seite einfach auf die gerade fläche anzuzeigen...

mal gespannt.. aber sehr interessant.

Das mti dem SDK habe ich auch eben gelesen und bin davon überzeugt das etliche nützliche Erweiterungen kommen werden :)
Somit hat sich mein Entschluss das Edge zu nehmen nur noch mehr gefestigt :)