Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mal bei den ersten Tests auf die Sprachqualität beim telefonieren gespannt (ist für mich immer noch die Hauptfunktion meines Smartphones), denn die war beim S5 ja ziemlich gut und ich mag die Sprachqualität meines Z1 überhaupt nicht.

wenn jemand wirklich aufgrund seines Nutzungsverhalten auf einen zweiten Akku angewiesen ist oder aufgrund seiner persönlichen Einstellung den fehlenden Akku und den fehlenden SD Kartenslot moniert und deswegen nicht kaufen möchte, kann ich das voll und ganz verstehen.

Leider gibt es aber viele Samsung-Hasser die im Moment einfach nur versuchen irgendwie den Hersteller zu bashen - eines muss man Samsung nämlich zugestehen, sie haben ihre Hausaufgaben verdammt gut gemacht. Ich habe selten so viele positive Meldungen bei Youtube, in den Foren oder in der Fachpresse über eine Neuerscheinung gesehen, bzw. gelesen oder gehört.

Es mag jetzt ein wenig harsch klingen, aber für einige bricht gerade eine Welt zusammen. Alles was sie über die letzten Jahre überall in die Foren posten konnten ist plötzlich Geschichte - deswegen stürzt man sich jetzt auf den Akku und den SD Kartenslot. Auf einen User der aus diesem Grunde nicht kauft, kommen 100 denen das Scheissegal ist. Ein Smartphone ist heutzutage mehr als nur ein Smartphone....es ist ein Schmuckstück, Prestigeobjekt etc....

Ich selbst hatte alle aktuellen Smartphones, nutze jetzt seit längerem das LG G3, habe mich aber selten so sehr auf ein aktuelles Gerät wie das S6 Edge gefreut.

Wenn Samsung jetzt noch die Anzahl der ganzen Geräte auf das wesentliche reduziert, sind sie auf dem richtigen Weg. Und sind wir mal ehrlich, für uns ist es doch perfekt - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Könntet ihr endlich mal mit den 1uatsch mit der sd-karte aufhören? Da bekommt man ja Kopfweh. ... .
Die Sd-karte bremst das Handy ungefähr so stark wie ein Porsche 911 Schneeketten beim Anlässen Motors.

Akzeptiert doch einfach mal Kritik - auch wenn sie eure Welt ins wanken bringt.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7 und soul
ich glaube das wird nicht das einzige Problem des HTC M9 werden - mit diesem Gerät haben sie Samsung schön in die Karten gespielt

Das Dauergejammere über alles bei Samsung ist zwar kindisch, aber langfristig dürfte am Ende Samsung der Lachende sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anfangsweg mit dem Alpha schon der Richtige war. S6 folgt und sicherlich auch weitere.
Und preislich schaut man auf die Reaktionen und den Verkaufszahlen. Vom Gefühl her, testet man die Lage auch beim S6 in einigen Bereichen.

• Danke
Reaktionen: soul
Snake3 schrieb:
Die Sd-karte bremst das Handy ungefähr so stark wie ein Porsche 911 Schneeketten beim Anlässen Motors.
Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit fällt bei Antutu ins Gewicht, so stark, dass man damit neue Punkterekorde einfahren kann. Das Benchmarks eine Bedeutung haben für die Hersteller ist spätestens seit den früheren Manipulationen klar. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Samsung sie aus diesen und anderen Gründen gleich weglässt.

Was hat das mit der sd-karte zu tun?
Beim vergleichen eliminiert man alle unnötigen Fehlerquellen - und eine sd benehmen ist so oder so dämlich

M.Dee schrieb:
Kommt darauf an welches iPhone.

naja, bei der Helligkeit sind die iPhone 6 LCD dem zweifelsfrei exzellentem Note 4 überlegen, wenn der Weißanteil auf dem Bildschirm hoch ist (z.B. 50% Weißanteil), nämlich 376 cd/m^2 (Note 4) zu 558 cd/m^2.

In den anderen Parametern halte ich aber AMOLED mitlerweile für mind. gleichwertig oder sogar besser als LCD. Die Entwicklung von AMOLED in den letzten Jahren ist gewaltig. Ich würde heutzutage ein sehr gutes AMOLED gegenüber einem sehr guten LCD vorziehen. Vor allem bei Tablets.

Ich denke, dass S6 Display wird da keine Ausnahme sein und definitiv eines der besten oder sogar das beste Smartphonedisplay sein. Ich finde nur die hohe Auflösung contraproduktiv... Full HD hätte auch gelangt und würde bessere Performance und geringerer Stromverbrauch bedeutet. Aber PPI zieht im Marketing ja immer noch blendend.

Immerhin kein mp Wahn mehr .

Er ist wie bei den Kompaktkameras nicht förderlich. Verschlechtert die Bildqualität.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Samsung hat mit dem Galaxy S6 seine bisherige Rekordmarke für die meisten Vorbestellungen durchbrochen: Über 20 Millionen mal sollen die zwei Smartphones geordert worden sein. Auf das Galaxy S6 Edge entfallen dabei weniger Vorbestellungen.

http://m.areamobile.de/n/31345

Verl schrieb:
Ich finde nur die hohe Auflösung contraproduktiv... Full HD hätte auch gelangt und würde bessere Performance und geringerer Stromverbrauch bedeutet. Aber PPI zieht im Marketing ja immer noch blendend.

Die hohe Auflösung ist für die paar Prozent User der Gear VR-Brille. Da macht sie Sinn.
j.

• Danke
Reaktionen: Starmania
was ich bisher vom S6 Edge gesehen bzw gelesen habe, löst zum allerersten Mal bei mir einen Kaufreflex bei einem Samsung-Smartphone aus. Form und Design sowie Ausstattung spricht mich total an. Wenn sich die neue? TW-Oberfläche so smooth und gut bedienen lässt, wie es suggeriert bzw versprochen wird, dann wird das mein kommendes Smartphone.

Was sollen die auch sagen ? Gibt es überhaupt einen anderen Hersteller, der diese MWC ein Smartphone mit dem 810 vorgestellt hat? Das wäre ziemlich hart für HTC und Qualcomm, wenn es Probleme geben würde. Ich hoffe HTC hat sich gegen solche Probleme abgesichert.

kingoftf schrieb:
Laut Aussage von Qualcomm gibt es keinerlei Hitzeprobleme beim 810, der einzige Smartphonehersteller, der angeblich Probleme damit hatte, war Samsung

Wenn es dein Unternehmen wäre, würdest du es zugeben, dass dein Top-Prozessor Probleme bereitet?
Irgendwas muss dran sein.

Warum? Weil sie sagen, dass nichts dran ist?

Weil mehrere Seiten und Tester berichten, dass das HTC One ziemlich warm/heiß wird. Dazu kommen die Probleme, die Qualcomm selber zugibt.

...weil es schon ein ziemlich großer Zufall ist, dass das M9 bei einem Test thermische Probleme hatte.

Könnte mir auch vorstellen, dass wir deswegen auf der MWC so wenig neue Geräte gesehen haben. Samsung hat ihre eignen Chips. Andere sind ziemlich auf Qualcomm angewiesen. MediaTek ist noch keine wirkliche Alternative und von nVidia und Intel hat man länger nichts gehört. Die Frage ist, warum HTC den dann verbaut hat.... könnte extrem nach hinten losgehen.