Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Kommt darauf an welches iPhone. Ich nutze das iPhone 6 ist das Display ist einfach nicht schön. Man sieht noch ziemlich deutlich die Pixel.
Hab aber auch ein Note 4. Ich finde das Display in allen Belangen zum Teil sogar deutlich besser. Ist aber wohl Geschmackssache.
Das Display des S6 soll ja nochmal besser sein, als das des Note 4.

also, dass das S6 Display besser ist als das Note 4 sollte auf der Hand liegen und keine Überraschung sein: Helligkeit soll auf Top-Niveau liegen und die PPI ist ja schon mal deutlich höher.

Aber das man beim iPhone 6 die Pixel sieht ist völliger quatsch! Trotz "nur" 326 PPI sieht man keinerlei Pixel! Lediglich sehr klein geschriebenes ist nicht mehr ganz so scharf, z.B. bei einer PDF wenn man raus zoomt wie beim Note 4, aber das ist nen anderes Thema. Das iPhone 6 hat immer noch einer der besten Displays überhaupt!

Ich hab das iPhone 6 doch hier liegen und ich sehe immer wieder Pixel besonders bei Schrift. Wenn du die nicht siehst ist das doch gut. Gibt aber einige bessere Displays.
Kontraste und gute Farben hat es trotzdem.

• Danke
Reaktionen: soul
Du bist echt ohne Worte M.Dee :D Dass du dich nicht schämst so einen Unsinn von dir zu geben. Naja, wie dem auch sei...

Ich muss zugeben, je länger ich mir das Edge betrachte, desto mehr taugt es mir. Aber für mich ist Samsung an Sd Slot und Wechselakku gebunden. Ich warte noch bis zum Note 5 und wäre ohne diese Features arg enttäuscht.

Wirken die Farben auf euch eigentlich auch so, als wenn sie arg spiegeln würden?

• Danke
Reaktionen: KayBee und ALDeeN
Wie kannst du beurteilen oder jemand anders wissen, ob ich da Pixel sehe?
Habe schon in mehreren Foren gelesen, dass Leute Pixel auf dem iPhone 6 sehen.
Wenn einige nicht so gute Augen haben, dann ist das ok aber dann sollte man nicht von sich auf alle anderen schliessen.

• Danke
Reaktionen: soul
Ne. Ist doch ok. Hautsache ist, dass du bei Samsung-Geräten keine Pixel siehst. Denn dann solltest du besser nen Augenarzt aufsuchen :) Pixel sind nämlich auf Samsung-Geräten nicht vorhanden!!!!! ;-)

Also ich finde es einfach nur geil!

s6edgegoldp3m9dhe26l.jpg

@supasonic Doch bei älteren Geräten von Samsung, konnte man die ziemlich deutlich sehen. Liegt/Lag einfach an Amoled und der Pentile Matrix. Das ist aber schon länger Geschichte.

@srambole: Da stimme ich dir zu. Richtig schönes Gerät hat Samsung da gebaut.

@suprasonic ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Behauptungen...
Es gibt Leute (z.B. Timo Boll) die beim Tischtennis sehen in welche Richtung sich der Stempel auf dem Ball dreht (der Ball hat bis zu 150 Umdrehungen pro Sekunde). Man kann seine Augen verdammt gut trainieren und ja auch ich kann bei meinem Z1 Pixel erkennen, wenn ich ganz genau hinschaue, aber das klappt auch beim S3 meiner Mutter.
Ich würde also vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, dass er nur beim Samsunggerät keine Pixel sieht sondern ich würde behaupten, dass er bei jedem Gerät unter einer bestimmten Pixeldichte Pixel erkennen kann.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Curetia, was passiert denn, wenn ich nicht vorsichtig bin? Meinst du nicht, dass du das ein wenig zu ernst nimmst? :D

Ist eigentlich schon bekannt wofür die Edges genutzt werden? Wie beim Note Edge, nur auf beiden Seiten? Oder hat jede Seite bestimmte Apps? Ich hoffe, dass auch Apps dafür nicht nur von Samsung kommen.

Hast du es denn bereits?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ab 10. April, leider noch lange schlaflose Nächte!

Aber um so größer ist die Freude dann! :thumbup:

Dann könnte es auch eine Enttäuschung werden. ;)

Ich war heute echt froh dass bei meinem Handy (Galaxy s4) der Akku gewechselt werden kann.
Auf der Skipiste habe ich den ganzen Tag MAPtoSNOW (tracker) GPS und WLAN an gehabt... das saugt am Akku.
Jetzt sagt nur nicht wieder man soll ein Akkupack und ein USB Kabel mitnehmen. Macht sich super in der Skijacke.
S6 no go!

• Danke
Reaktionen: baeckus
Und wie kommt es bei dir vor?

Eigentlich eine blöde Frage.

Hattest du überhaupt Zeit zum Ski fahren?

Wenn du unterwegs den Akku wechselst
Ich verstehe diese Diskussion um den fest eingebauten Akku einfach nicht!

Seit ich Handys benutze habe ich erst einmal bei einem schon sehr alten Nokia den Akku erneuern müssen.

All die vergangenen Jahre hatte ich immer mein kleines Ladekabel dabei (im Fahrzeug sowieso) und kam damit immer zurecht. Also mir persönlich ist es völlig wurscht ob der Akku zum wechseln geht oder nicht. Sollte er doch einmal ausfallen, gehe ich in den Laden oder schicke es ein!
Basta.
LG Hans

• Danke
Reaktionen: soul und Wilder_Wein
Das ist für Outdoor Leute besser als so ein Akkupack. Was ich aber weiß ist, das ein austauschbarer Akku kommt für das S6. Drittanbieter. Dadurch wird es allerdings etwas schwerer.

Welche Quelle und Link?

Würde das Design arg verschandeln, wenn es wares dran ist. Bezweifel ich aber. Denn der Serienakku kann einfach mal so nicht getauscht werden. Entsprechendes Werkzeug nötig und ein Leihe sollte man nicht gerade sein.

Schick einmal Quelle und Link.

Zuletzt bearbeitet:
srambole schrieb:
Ich verstehe diese Diskussion um den fest eingebauten Akku einfach nicht!

Seit ich Handys benutze habe ich erst einmal bei einem schon sehr alten Nokia den Akku erneuern müssen.

All die vergangenen Jahre hatte ich immer mein kleines Ladekabel dabei (im Fahrzeug sowieso) und kam damit immer zurecht. Also mir persönlich ist es völlig wurscht ob der Akku zum wechseln geht oder nicht. Sollte er doch einmal ausfallen, gehe ich in den Laden oder schicke es ein!
Basta.
LG Hans

Also ich habe dies schon mehrfach getan. Warum regst du dich so auf? Warum kannst du nicht akzeptieren, dass andere Menschen nun mal ein anderes Nutzungsverhalten haben? Vielleicht will ich kein Kabel mitschleppen, sondern einfach einen Akku. Und ich habe mehrere SD Karten. Auf denen sind meine Lieblingsserien > 128 gb. Die ziehe ich mir gerne rein, da wo ich gerade bin. Soll ich mir jetzt 2 x das Edge kaufen oder was?

Meine Hoffnung ruht auf dem Note 5! Optisch ist das S6 Edge aber echt geil.

• Danke
Reaktionen: corr, MGF-120 und bitstopfen