Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei android tv gibt es ein Interview. Darin nennt man auch den Grund, weshalb man sich so entschieden hat.

Kommt aber nicht wieder an zu denken dass Forenmitglieder die Mehrheit bilden!

• Danke
Reaktionen: M.Dee
beleboe schrieb:
Bei android tv gibt es ein Interview. Darin nennt man auch den Grund, weshalb man sich so entschieden hat.

Kommt aber nicht wieder an zu denken dass Forenmitglieder die Mehrheit bilden!

Hallo!
Kannst du den video mal verlinken?
Ciao baeckus

http://youtu.be/_XF1jWsEDYY

Bei ca. 6:35 nennt die Dame den Grund, weshalb Wechselakku und SD-Slot nicht beim S6 angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Lasst uns beim Thema bleiben. Obwohl, zum Thema alles geschrieben wurde und derzeit nichts neues hinzu kommt.

Wie ich es gesagt habe. Samsung hat natürlich einige Umfragen beim Kunden gemacht. Alles andere wäre auch unverantwortlich gewesen und hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Hat Apple ja damals auch gemacht und dabei kam raus, dass die meisten ein grösseres Display wollen. Obwohl sich in diversen Foren viele darüber aufgeregt haben, hat Apple mehr iPhones als jemals zuvor verkauft. Ähnlich wird es jetzt wohl auch hier laufen.

• Danke
Reaktionen: soul
Foren bilden nicht die Mehrheit. Was auch gut so ist. Denn würde man nach ihnen gehen, könntest du schlecht etwas entwickeln.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Weg von Samsung und Apple noch andere gehen werden.

• Danke
Reaktionen: Dodger
Absolut korrekt beleboe. Es ist wirklich lächerlich was auch diese ganzen "Mainstream-Web2.0"-Medien diesbezüglich bringen. Teilweise ist es erschreckend wie wenig Ahnung Leute haben die vorgeben professionell über Technik zu berichten.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf Dauer sollte aber jedem klar sein, das Wechselakku und auch SD-Slot wegfallen. Apple hat es vorgemacht, das es funktionieren kann. Und endlich traut sich Samsung mal was... Wenn sich die Geräte gut verkaufen (wovon ich aktuell ausgehe, da es wirklich das schönste Android-Gerät ist), dann werden genug Laberbacken die jetzt rumheulen auch mit diesen Geräten rumrennen. Fortschritt setzt sich halt durch.

Und bzgl der Prognosen bezüglich Laufzeit:
Da Samsung bei Speicher und Prozessor wirklich modernste Technologie einsetzt, wird man davon ausgehen können das die Laufzeit wenn, dann minimal schlechter sein wird. Ich würde sogar darauf spekulieren, das die Laufzeit besser ist... eben weil Samsung hier neueste Technik verbaut.

Also ich hab zwar keine Ahnung wieso immer hier alle über die Laufzeit meckern bzw spekulieren. Auf Phonearena.com gab es schon einen Test, zwar mit einem Vorseriengerät, aber dort konnte man gut erkennen das es zwar kein Wunder weben wird aber auch keine schlechten Laufzeiten. Alleine der CPU ist wesentlich sparsamer als der altbackene s810! Ebenso der Speicher bzw der RAM.

• Danke
Reaktionen: Dodger
Hab das S6 gerade in der Hand gehabt bei einem Saturn hier um die Ecke.

Fühlt sich aufs Erste sehr ähnlich zum Iphone an. Hauptsächlich wegen der Rundungen und der ähnlichen Dicke des Gerätes. Durch das abgerundete Metall und die dünne Form liegt es zwar nicht schlecht in der Hand, aber weniger grifffest als das S5. Bin gespannt wie sich hier das Edge schlägt.

Die Rückseite fühlt sich für mein Gefühl schlecht an , schlechter als S5, Alpha oder Note 4. Wirkt sehr schnell speckig und unangenehm. Gerade wenn man nicht immer Poren reine Finger oder Hände hat.
Was noch verwunderlich war, das S Amoled wirkte weniger kräftig. Mein S5 daneben war unter gleichen Einstellungen deutlich satter. Ich fand das immer angenehm bei Amoled. Die höhere Auflösung konnte ich nicht nachvollziehen.

Fazit: Das extreme Haben Wollen Gefühl kam nicht so wirklich rüber. Ggf. Beim Edge. Das soll nächste Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das S6 jetzt schon als Kunde sehen, wenn es erst ab 10. April in den Hamdel kommt?

Was die Laufzeit angeht, da muss jedem aufgefallen sein dass sie fast immer gleich bleibt. Plus, minus ein paar Minuten. 1 bis 2 Tage nur Akkulaufzeit und 4 bis 8 Stunden Display On. Mit wenigen Ausnahmen.
In diesem Bereich sehe ich das S6 auch.

Ich behaupte, in Sachen Laufzeiten wird das S6 seinen Konkurrenten nicht übermäßig davon ziehen. Denn Qualcomm baut und entwickelt keine schlechten Prozessoren. Auch hier wird Strom gespart.

@1991Patrick: Bitte einmal den Link schicken. Zum Thema S6 und Laufzeit.

Ein Samsung Vertreter vor Ort hatte es in der Hosentasche

Achso. Ich wunderte mich schon.

Ich bin mir sicher, dass Samsung absichtlich das Display nicht so kräftig ausgelegt hat. Ich sehe noch das Gejammere in Foren über zu kräftige Farben. Und ich bin überzeugt, dass Samsung über alles reichlich Feedback bekommen hat, seit es die S-Serie gibt. Man wird sich zukünftig hier und da bei deren Smartphones umgewöhnen müssen. Darüber darf sich aber niemand beschweren. Gejammert wurde über alles und das S6 ist der logische Weg, den auch das Note 5 in einigen Bereichen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Hast du einmal geschaut was bei denen das S5 für Werte hat?

Andi1000 schrieb:
Hab das S6 gerade in der Hand gehabt bei einem Saturn hier um die Ecke.

Fühlt sich aufs Erste sehr ähnlich zum Iphone an. Hauptsächlich wegen der Rundungen und der ähnlichen Dicke des Gerätes. Durch das abgerundete Metall und die dünne Form liegt es zwar nicht schlecht in der Hand, aber weniger grifffest als das S5. Bin gespannt wie sich hier das Edge schlägt.

Die Rückseite fühlt sich für mein Gefühl schlecht an , schlechter als S5, Alpha oder Note 4. Wirkt sehr schnell speckig und unangenehm. Gerade wenn man nicht immer Poren reine Finger oder Hände hat.
Was noch verwunderlich war, das S Amoled wirkte weniger kräftig. Mein S5 daneben war unter gleichen Einstellungen deutlich satter. Ich fand das immer angenehm bei Amoled. Die höhere Auflösung konnte ich nicht nachvollziehen.

Fazit: Das extreme Haben Wollen Gefühl kam nicht so wirklich rüber. Ggf. Beim Edge. Das soll nächste Woche kommen.

Wundert mich,dass du meinst es fühlt sich ähnlich zum ip an. Das ist weiches alu. Glas sollte sich kühler und etwas glatter anfühlen. Aber hab befürchtet dass es so ist wie du schreibst, dass es schnel speckig und unangenehm wird, ich bin dummerweise einer von denne die schnell fettige Hände haben etc. das wäre übel - was Kauf ich mir denn sonst?

Dafür wird es bestimmt durchsichtige Schutzfolien geben.
Es gibt auch Hüllen.

beleboe schrieb:
Danke.

Hast du einmal geschaut was bei denen das S5 für Werte hat?
Ne hab ich noch nicht. Könntest du das mal eben machen? Unter der Liste kann man ja noch mehr Phones selcten. Eben das S5 und villeicht HTC one m8 einfügen und dann Bilder hier reinstellen?

Ich denke es ist nur der erste Eindruck aufgrund des runden Metall Randes. Hatte das Gerät 5 min in der Hand.

Das Iphone fühlt sich aufgrund der griffigen, rauhen und metallischen Rückseite wertiger an.

Übrigens die Performance und Touch Response in den paar Minuten hat sich recht gut angefühlt. Besser als mein S5, natürlich voll mit Apps.

Bin froh, dass ich das Gerät in den Händen hatte. Zumindest ist die Entscheidung durch, das Gerät vor zu bestellen. Ich kann definitiv warten. 800 bis 1000 Euro ist es für mich sicher nicht wert.

Schon vor der Präsentation des Samsung Galaxy S6 hatten wir darüber berichtet, dass Samsung stolz seinen neuen Speicher für Smartphones vorgestellt hat. Nun ist das Spitzen-Gerät mitsamt seines Edge-Ablegers offiziell – und schon gibt es von PhoneArena auch das erste Benchmark-Ergebnis, das die Geschwindigkeitsvorteile der Speichermodule belegt.

https://curved.de/news/galaxy-s6-neuer-speicher-haengt-konkurrenten-im-test-ab-227831

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

1991Patrick schrieb:
Ne hab ich noch nicht. Könntest du das mal eben machen? Unter der Liste kann man ja noch mehr Phones selcten. Eben das S5 und villeicht HTC one m8 einfügen und dann Bilder hier reinstellen?

Mache ich morgen Abend. Frau schaut verständlich schon grimmig.

beleboe schrieb:
Schon vor der Präsentation des Samsung Galaxy S6 hatten wir darüber berichtet, dass Samsung stolz seinen neuen Speicher für Smartphones vorgestellt hat. Nun ist das Spitzen-Gerät mitsamt seines Edge-Ablegers offiziell – und schon gibt es von PhoneArena auch das erste Benchmark-Ergebnis, das die Geschwindigkeitsvorteile der Speichermodule belegt.

https://curved.de/news/galaxy-s6-neuer-speicher-haengt-konkurrenten-im-test-ab-227831

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Mache ich morgen Abend. Frau schaut verständlich schon grimmig.
Ist nur die Frage was das bringt also ob man es merkt in der Praxis.