Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cougar12345 Kaufst du das S6 und das S6 Edge?
@M.Dee Als erstes kauft man sich das S6 mit 32 GB und wenn der Speicher voll ist hofft man auf einen Lottogewinn um sich die 64 GB Version zu kaufen. Weil die Preise des neuen Samsung Premium Smartphones sind so teuer wie bei Apple da steig ich dann auf die A Klasse um weil das A7 reicht locker als Normalnutzer und beim A7 kann man eine Speicherkarte nutzen auch beim A3 und A5 warum man das beim S6 nicht kann bleibt als Frage im Raum stehen?????

Zuletzt bearbeitet:
MintDrops schrieb:
... Dein ernst?
Es geht darum das mir persönlich das geschiebe auf den S.... gehen würde, selbst mit 100 MBit Glasfaser oder Mycloud. Da sieht man wie schnell sich manche in die Ecke gedrängt fühlen.
Kann mir jemand beantworten der nicht gleich alles ins lächerliche zieht warum, ihr diejenigen die das S1 - S5 genau wegen diesem Feature (SD-Karte) immer gewählt haben, nun von heute auf morgen sagen, das es egal ist.
Jemanden der ein S6 als Avatar hat kann ich leider nicht ernst nehmen, zumal die Vorstellung mit 1,5GB seinen Cloud Speicher MOBIL zu verwalten mal so um schnell Daten von der Cloud aufs Handy zu schieben, oder lieber mit einem USB Stick und OTG Kabel durch die Weltgeschichte rennt. Sorry @beleboe, ich kann dich leider nicht im Ansatz ernst nehmen.

Wo habe ich geschrieben Mobilfunk? WLAN! Und das kleine Bild ist kein S6. Das Note 4. Ein S6 mit Stift gibt es nicht.

Um mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bashe nicht, ihr seit einfach nur verdammt empfindlich. "Samsung Jünger" ist kein bash oder hate sondern einfach nur ein Wort für euer Lager, sowie es welche bei Apple oder LG gibt. Um eins möchte ich bitten, lasst doch mal den Vergleich mit Apple. Hier geht es einfach nur um das S6 und das was hier sonst immer so hoch angepriesen habt.

Es ist immer wieder lustig zu beobachten welch eine Dynamik, Kritik an einem Flagship bekommt.

Klinge mich jetzt auch aus weil mir immer noch keiner meine Frage beantwortet hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

beleboe schrieb:
Wo habe ich geschrieben Mobilfunk? WLAN! Und das kleine Bild ist kein S6. Das Note 4. Ein S6 mit Stift gibt es nicht.

Ist mir langsam echt zu doof, es geht darum wenn mal kein WLAN da ist! Was ist dann wenn man mal einen Datensatz braucht.

Geht doch gar nicht auf so etwas ein. Sonst fegt hier gleich wieder ein Admin durch...
Mir persönlich gefällt das S6 Edge immer noch. Ich bin kein Fanboy, fahre aber mit Samsung seit Jahren gut. Ich habe auch andere Firmen probiert und kann für mich behaupten, dass die Galaxies bei mir alle noch laufen. Das ist für mich ein Grund, erst einmal dem neuen S6 zu trauen. So lange keine richtige Kritik da ist, spricht nichts gegen das Gerät. Manche Kritikpunkte empfinde ich wirklich als Haarspalterei.

• Danke
Reaktionen: Darkman, JasonMason und beleboe
Dann werden die Daten erst dann übertragen, wenn ich ein WLAN habe. Wo, darüber gibt es im Internet Verzeichnisse. Fast überwiegend aber daheim. So mache ich es schon länger.
Smartphone behalten Daten bei mir nur kurz. Daher komme ich mit dem S6 schon gut klar.

Zurück zum Thema.
Ich bin scharf auf die Verbrauchswerte. Zwischen einem und zwei Tage sollten aber drin sein. Nicht DOT.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico: Wo ist da die Logik? Einfach direkt die 128 GB Version kaufen. Man weiß ja ungefähr, wie viel Speicher man benötigt.

symphatico schrieb:
cougar12345 Kaufst du das S6 und das S6 Edge?
...

lach..Nein, ich weiß noch nicht wirklich ob ich das S6 oder das S6 Edge kaufen werde, die Farbe Blue Topaz finde ich richtig geil und da es diese nur für das S6 gibt wird es schwierig für mich da ich das Edge momentan geiler finde..
Daher schrieb ich das ich beide Kaufe..
OT Off

Blind vorbestellen halte ich für ziemlich unvernünftig. Gerade bei einem Gerät, bei dem soviel anders gemacht wurde als beim Vorgänger. Glas und Alu sind bisher nicht die Kernkompetenzen von Samsung gewesen. Antennagate von iPhone 4 lässt grüßen. Nochmal mach ich das nicht mit. M9 kann man getrost blind vorbestellen. Aber wer will das jetzt noch, nachdem das S6 edge raus ist. Könnte mein erstes Samsung werden. Muss man einfach anerkennen. Die haben einen rausgehauen vom aller feinsten. Sehr gut Samsung! Mal sehen welche Hersteller sich in Zukunft weiter trauen uns lauwarme Aufgüsse als Sensation zu verkaufen. Hätte so gerne das geile M9 (welches nicht kam) gekauft zumal ich Samsung nicht sonderlich mag. Dachte, ist Nokia in Koreanisch. Der neue koreanische Weg gefällt mir. Nur mit Innovativen Produkten können die sich gegen die wachsende chinesische Konkurrenz langfristig behaupten. Weil Einheitsbrei können die ganz sicher billiger und bald auch besser.

Nokia in Koreanisch? Was gibt es an Nokia auszusetzen? Haben zwar einen Trend verpasst aber die letzten Geräte, waren alle extrem gut.

Das Problem von Samsung ist, dass die großen chinesischen Hersteller wie Xiaomi, Meizu, Oppo, OnePlus, Huawei etc. eben keinen Einheitsbrei liefern sondern gleichwertige Produkte zu günstigeren Preise.

Da kann man sich nur über die Marke, Service und Innovation behaupten.

Das Edge mit 64 GB wird mein nächstes. Brauch ich gar nicht zu überlegen. Endlich endlich endlich aut Samsung das Handy, das ich immer wollte. Das S5 ist schon genial, wobei ich Wechselspeicher und -akku nicht brauche. Nun kommt noch das geilste Design ever raus. Brauch ich die Ecken? Bestimmt nicht - aber ich WILL sie ;)
Ich werde bis Juni warten um Tests mal abzuwarten und dann ohne Vertragsverlängerung zuschlagen. Die steht leider erst Ende des Jahres an, so lange kann ich nicht warten.

Das S6 scheint mir auf den ersten Blick weniger lifeproof zu sein als seine Vorgänger. Ich persönlich bin mit dem Focus auf Design auf kosten von Funktion überhaupt nicht Glück aber mittlerweile sind die Geräte so übertrieben leistungsfähig dass es kaum notwendig ist vom s5 auf das s6 um zu steigen.

Weiß man schon wie hoch der SAR Wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur wissen wieso das Argument was seit 5 Modellen gebracht wurde und als Kaufgrund gesehen wurde, nun einfach mit solchen Aussagen nicht mehr benötigt wird.

Kann mir endlich jemand der es versteht eine Antwort darauf geben? Immerhin will ich nicht bashen oder haten oder wie auch immer ihr das nennen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber erneut: Für mich war eine SD-Karte oder ein wechselbarer Akku nie ein Kaufgrund und so geht es wohl vielen hier.

Du muss ganz dringend lernen zu unterscheiden. Es gibt User die unbedingt eine SD-Karte oder austauschbaren Akku haben wollen und die haben hier ihre Meinung auch öfter geschrieben. Es gibt aber auch genug, denen das völlig egal ist.
Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, den ein wechselbarer Akku oder eine SD-Karte interessiert. Viele interessiert es einfach nicht. Das bestätigen ja auch die Verkaufszahlen von Apple.

Einfach mal über den Tellerrand schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
M.Dee Deine Meinung deckt sich mit ungefähr 35 Prozent aller Handynutzer der Rest will austauschbare Akkus und integrierte Speicherkarte oder zumindest integrierte Speicherkarte. Warum kann Samsung beim A3 und A5 eine Speichererweiterung integrieren und nicht beim S6 ich finde das ist ein Rückschritt.

Ich glaube eher, das es viel weniger Nutzer gibt, die einen austauschbaren Akku und SD-Karte wollen. Wie bereits gesagt, sieht man das an den Verkaufszahlen von Apple und auch anderen Herstellern.
Tatsächlich denke ich, das Kunden die Wert auf einen wechselbaren Akku und SD-Karte legen, zwischen 10 und 20% der gesamten Käufer ausmachen.

Es sind eher 50-60% ^^

Schau dir das Feedback auf Facebook an auf der Samsung seite und auch die giga umfrage mit Samsung ging in dieser richtung ^^Die meisten der Samsung Kunden haben halt wert darauf gelegt das kannst du nicht mit Appple Kunden vergleichen den das total egal ist... Wo nimmst du den die 10-20% her?

Könnten wir dann nochmal zurück zu den ersten Eindrücken kommen? :sleep:

Das Thema "keine Externe SD Karte" und "Intern verbauten Akku" kauen wir jetzt echt seit 40! Seiten durch und wir werden niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wenn ihr nix anderes zu tun habt, draußen ist gerade ganz tolles Wetter!! (Zu mindest bei mir) .... vielleicht solltet ihr das mal etwas genießen gehen das sich das hier nochmal beruhigt. MintDrops wird sich das jetzt mal ansehen gehen.

• Danke
Reaktionen: eSportler, favorite und JasonMason
Bei Apple bleibt dir auch nichts anderes übrig, das Iphone gabs noch nie mit Wechselspeicher, die Galaxy Reihe schon. Aber was soll mann machen, Samsung hat sich dazu entschlossen das S6 ohne Slot zu bauen weil angeblich eine SdKarte das System dermaßen ausbremsen würde, das mann das Gerät nicht mehr richtig nutzen könnte. Von dieser Aussage bin ich noch nicht zu 100% überzeugt. Naja trotz allem wird es bei mir das Edge mit 64 oder 128Gb werden, mal sehen wie die Preise so im Spätsommer oder Herbst so ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2: Schaut doch mal aus der (da ich selber einer bin, darf ich das sagen) Nerd-Welt raus. Wer ist denn bitte bei Giga und auf diesen Seiten? Nur Leute die Nerds sind und sich für diese Technik interessieren.

Auf der Facebook Seite von Samsung ist es ähnlich. Da sind nur Technik-Freaks und Leute die jetzt endlich Samsung einen reinwürgen können. Es gab immer negatives Feedback gegenüber Samsung. Früher war es Plastik-Müll jetzt ist es eben was neues.

Samsung hat 73 Millioen Geräte verkauft und dann schau mal, wie viele sich bei Facebook beschweren bzw. haben die nur 2 Millionen Freunde bei Facebook. Die meisten interessiert es einfach nicht.

Ich bin auch müde von dieser Diskussion schauen wir einfach wie gut es sich verkauft und gut ist :)

• Danke
Reaktionen: beleboe