Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A D Essler schrieb:
Hmh, man betrachtet das Display am Rand doch in einem sehr krassen Winkel. Ist es da nicht normal, dass das Display dann etwas anders aussieht? Thema: Blickwinkelstabilität
Wenn es permanent verfärbt sein sollte, dann ist das natürlich nicht hinnehmbar.

Das sehe ich auch problematisch. Amoled Displays verfärben sich schon etwas, wenn man seitlich auf diese schaut, da das Display durch die "Edge" permanent gebogen ist, dürfte es vorallem bei weißem Displayinhalt zu anomalien bzw. unhomogener Verteilung kommen, was mich schon sehr stören würde.
Bin gespannt wie Samsung die Problematik gelöst hat.

Also so langsam rollen sich mir die Nägel hoch, doch wieder stornieren? 700 für nen Touchscreen der nicht am Rand reagiert :/?

[... ]

Du meinst am Rand, wo nichts ist? Hmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet doch erst einmal ab.
Wer sagt/schreibt denn, dass es sich um die Geräte handelt, die in den Handel kommen? Bis zum 10. April 2015 wird sich hier und da noch etwas ändern.

Und bevor man etwas bestellt, schaut man es sich vorher an.

• Danke
Reaktionen: favorite
Is bei meinen s4 auch... lad dir mal touchtest runter und teste es selbst

Weil jetzt irgendeine Seite sagt der funktioniert nicht? Ich habe schon mehrere Videos gesehen, bei denen Apps oder Sachen am Rand gedürckt wurden ganz normal funktioniert haben.

Man sollte echt nicht soviel auf die ganzen Blogs etc. geben. Die wollen Klicks haben und da wird dann auch gerne mal eine falsche Aussage getroffen, damit man Leute anlockt.

Abhängig wie ich mit dem Finger über das Display streiche, reagiert es bis ganz am Rand oder nicht. Ganz normal.

App nicht nötig. Nutzt ☆#0☆#

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde weder ein S6 noch das S6 Edge kaufen bevor ich es nicht wo als Vorführgerät ausprobiert habe und selbiges würde ich jeden raten. Kaufe niemals ein Smartphone ohne es davor probiert zu haben. Ich verstehe nicht warum Samsung nicht wie voriges Jahr beim S5 das S6 bei ausgewählten Händlern zum probieren ausstellt.

Kommt vielleicht noch.

Gerade mal mit meinem Note Pro 12.2 getestet.
Unten ist der Abstand zum Rand etwas größer als oben, ich Rede hier allerdings im 2-3 Zehntel Millimeter Bereich, also scheinbar normal.

Liegt an unsere Finger.

An meinem S4 habe ich es nun auch durchgeführt, der Abstand ist etwas größer (1-2 Zehntel) gegenüber meinem Note Pro

Ich habe mir die Bilder zum angeblichen Problem beim Display einmal erneut angeschaut. Sorry Jungs und Mädels, aber ich sehe dort kein Probleme.

Mal ist das Schwarz ganz am Rand und mal nicht. Dort, wo das Schwarz nicht ganz bis zum Rand geht, geht es auch bis dort hin. Je nach Haltung des Fingers.

Ich unterstelle einmal ganz laut: Mal will versuchen das S6 schlecht zu reden!

Langsam wird es kindisch und dumm!
Man sucht doch nach irgendwelchen Mängeln. Man muss sich nur einmal im Internet umschauen. Voll davon.

Ich werde mir das S6 zulegen und eine Speicherkarte per Adapter am Gerät anschließen. Bei Bedarf.
Ich bin nicht mehr ganz der Fan davon, sie zukünftig im Gerät zu haben. Daneben werde ich gewisse Daten wie heute schon in einer Gloud speichern. Müsste sonst mehrere Speicherkarten mitnehmen. Hat für mich um Längen mehr Vorteile, als ein Smartphone mit interner Speicherkarte und Cloud.
Fotos mache ich mit einer vernünftigen Kamera und Musik höre ich über ein Mobiltelefon nicht.

Schon heute befinden sich 90% meiner Dateien in einer Cloud. Um was es sich dabei handelt wird man nicht erfahren. Aktuell sind es 131,6 GB, die von Smartphones und Computer übertragen wurden. Nutze derzeit das Teil meiner Frau. Funktioniert wieder.

Ich nutze die heutigen Möglichkeiten halt.

Zuletzt bearbeitet:
beleboe schrieb:
Ich unterstelle einmal ganz laut: Mal will versuchen das S6 schlecht zu reden!

Langsam wird es kindisch und dumm!
Man sucht doch nach irgendwelchen Mängeln. Man muss sich nur einmal im Internet umschauen. Voll davon.

Ist doch bei allem so.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Hätte ich kein Interesse für das S6 hätte ich wohl nie erfahren das meine beiden Samsung nicht bis zum Rand zu Testen sind..lach..
Muss ich die jetzt wegschmeißen??..looool..
Ich hoffe mal das es keine Verarbeitungsmängel gibt, ich rede von Spaltmaßen die bei diesem geilen S6 tödlich wären.
Wenn ich an den Simkartenschlitten denke und dieser nicht Mittig sitzt oder etwas übersteht vom Gehäuse, da würde mir anders werden aber nicht wegen dem Display das nicht ganz bis zum Rand bedienbar ist..lach..

Tatsache ist das alles was von den Samsung Jüngeren so hoch gelobt wurde, Speicherkarte, Akku zum selber tauschen nun wegfällt aber trotzdem ist es ein super Handy, aber das Nexus 6 oder HTC M8 sind ja so schlecht gewesen weil das o.g. einfach nicht möglich war. Wie oft liest man sowas in der Kaufberatung. Und von wegen 130 GB in der Cloud, have fun sag ich da nur, Volumen ade selbst mit 5GB ist das einfach nicht möglich.
@beleboe: Sollte ich jemals jemanden mit einem OTG Adapter an seinem S6 sehen. Dem lache ich dreist ins Gesicht im ernst. Sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :)

Alles was so von den Samsung Jüngern gelobt wurde ist schlicht weg nicht mehr da. Trotzdem wird das Teil gefeiert. Nun ist für mich der Punkt gekommen wo ich euch endgültig nicht mehr nachvollziehen kann.
Genauso bei den Benchmarks, es ist bewiesen das Samsung mit seiner Firmware und CPU Einstellungen trickst bei den ganzen Benchmarks. Da habe ich nur ein müdes Lächeln für die Nachricht, NEUER REKORD DES S6s bei Geekbench, mir kommt da echt die Galle hoch. Und von den Sourcen ganz zu schweigen. :(

So und nun basht mich weg. :)

BTW: Die Display Technik von EDGE finde ich sehr interessant.

LG

Klar möglich. Selbst mit einem Datenvolumen von 1.5 GB. Selbst wenn es verbraucht ist. Kennst du WLAN? Hat auch das S6. :-D

Zuletzt bearbeitet:
@MintDrops: Obwohl du sehr unsachlich schreibst, anwtorte ich mal.

Hast du schon daran gedacht, das jetzt Leute hier mitschreiben und begeistert sind, die vorher die Samsung Geräte nicht mochen (ich z.B.).

Warum sollte ein Smartphone nicht super sein, nur weil es keine SD-Karte oder wechselbaren Akku hat? Du brauchst das vielleicht, andere aber nicht.
Darf man das nicht feiern, nur weil es nicht mehr DEINEN Vorstellungen entspricht? 72 Millionen haben letztes Quartal das iPhone gefeiert....
Warum sollte man kein OTG Adapter an seinem Smartphone haben? Man hat viele Bilder und Videos gemacht, Adapter dran und schon hast sich das Problem in wenigen Minuten gelöst.
Das mit den Benchmarks stimmt. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wurden damals HTC, Sony etc. aber auch dabei "erwischt" also nichts neues und nichts was nur Samsung macht.

Ich denke du magst Samsung einfach nur nicht und willst jetzt auch mal bisschen meckern. Was ja auch ok ist ;)

... Dein ernst?
Es geht darum das mir persönlich das geschiebe auf den S.... gehen würde, selbst mit 100 MBit Glasfaser oder Mycloud. Da sieht man wie schnell sich manche in die Ecke gedrängt fühlen.
Kann mir jemand beantworten der nicht gleich alles ins lächerliche zieht warum, ihr diejenigen die das S1 - S5 genau wegen diesem Feature (SD-Karte) immer gewählt haben, nun von heute auf morgen sagen, das es egal ist.
Jemanden der ein S6 als Avatar hat kann ich leider nicht ernst nehmen, zumal die Vorstellung mit 1,5GB seinen Cloud Speicher MOBIL zu verwalten mal so um schnell Daten von der Cloud aufs Handy zu schieben, oder lieber mit einem USB Stick und OTG Kabel durch die Weltgeschichte rennt. Sorry @beleboe, ich kann dich leider nicht im Ansatz ernst nehmen.

Aber dich soll man ernst nehmen ? Mit deinem offensichtlichen Samsung gebashe? Direkt im ersten Satz "Samsung Jüngern" etc. ?

Außerdem wo ist dein Problem? Braucht man mehr Speicher, kauft man einfach die 128 GB Variante und fertig.