Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wenn ich mir mal die Videos zum Edge anschaue, dann muss ich eingestehen:

Für mich das absolut schönste Phone auf dem Markt, dazu mit dem Mehrwert des "Edge"-Screens ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das den absoluten Haben-Will-Faktor auslöst...hätte mir das vorher jemand gesagt, dass ich das heute Abend von mir gebe, hätte ich ihn/sie ausgelacht. Hut ab, Samsung - da ist mehr WOW drin als bei den anderen heute!...

Wenn, ja wenn dieser irre Preis nicht wäre - sorry, aber 'nen knappen 1000-er für ein Phone?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler und 1991Patrick
Der Aufpreis für das edge ist zu viel :(

Sehr teuer: S6 Edge 128 GB 1049 € :(.
Minimum: 32 GB S6 699 €
j.

logistics schrieb:
Für mich das absolut schönste Phone auf dem Markt, dazu mit dem Mehrwert des "Edge"-Screens ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das den absoluten Haben-Will-Faktor auslöst...

Wenn, ja wenn dieser irre Preis nicht wäre - sorry, aber 'nen knappen 1000-er für ein Phone?

Sicherlich eines der schönsten Geräte und das von Samsung.... das hätte ich nicht erwartet.
Mir stellt sich aber genau diese Frage, bringt es mir wirklich einen Mehrwert oder ist es, wie so oft bei Samsung eher eine Spielerei. Das muss ich dann in Videos und im Laden im April rausfinden.

Kann mir aber vorstellen, wenn der Preis stimmt, dass das Edge mein iPhone 6 ersetzt.

logistics schrieb:
...wenn ich mir mal die Videos zum Edge anschaue, dann muss ich eingestehen:

Für mich das absolut schönste Phone auf dem Markt, dazu mit dem Mehrwert des "Edge"-Screens ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das den absoluten Haben-Will-Faktor auslöst...hätte mir das vorher jemand gesagt, dass ich das heute ABned von mir gebe, hätte ich ihn/sie ausgelacht. Hut ab, Samsung - da ist mehr WOW drin als bei den anderen heute!...

Geht mir auch so... das S2 war mein letztes Samsung Handy, danach HTC One (m7) und jetzt das OPO. Aber der Edge Screen ist der absolute Hammer :love:

Haben-Will-Faktor :drool:

Naja, was mich mal interessieren würde:

Es ist ein Telefon. Wie gut ist der Empfang und Sendeleistung?

Immer nur am Prozessor schrauben und Display ist auch nicht das wahre.
Ich greife immer wieder auf mein Blackberry Classic zurück, weil das in der Telefonie einfach das Beste ist.

Gibt es hierzu also schon Erfahrungen von der Messe oder Aussagen dazu?

Apple scheint Samsungs großes Vorbild zu sein ;). Nachgemacht von Apple:
- Pay-Service
- 64 Bit
- Gerundeter Metallrand
- Kein SD Slot mehr
- Kein Wechselakku
- Keine Wasserdichtigkeit
- EDIT: Fingerprintsensor mit Auflegen statt Streichen

Aber: Eigene Wege:
- Edge-Design
- 8-Kern-Prozessor
- Drahtloses Laden
- Sehr viel Ram (Bedingt durch Android)
- Erstmals 1000 €-Schwelle gebrochen ;)
- 5 MP Frontcam
- Quad-HD-Display

j.

Zuletzt bearbeitet:
Das S6 Edge sieht wirklich genial aus. Meiner Meinung nach hat Samsung endlich mal (fast) alles richtig gemacht. Auf einen wechselbaren Akku und micro SD Kartenslot kann ich als iPhone User nämlich verzichten :-D

jenss schrieb:
- Pay-Service
- 64 Bit
- Gerundeter Metallrand
- Kein SD Slot mehr
- Kein Wechselakku

j.

Was du alles Apple zuschreibst :D
Außer 64 Bit, ist nichts davon direkt von Apple.

Schon extrem wenn ich sehe, dass ein S6 Edge jetzt mehr kostet als ein iPhone und das ohne irgendeine Rechtfertigung dafür zu haben. Außer das man jetzt Premium sein möchte.
Würde mich wirklich überraschen, wenn es sich am Anfang gut verkauft.

Ist der Fingerabdrucksensor gleich geblieben also mit dem streichen? Oder ist das jetzt wie bei Apple einfach drauf legen?

drauf legen

• Danke
Reaktionen: favorite
jenss,

der Rand des S6 ist original vom xperia Z3,mehr nachgemacht geht nicht.

Zumindest beim normalen. Beim Edge ist der Rand ja anders. Denke auch, das sie beim Marketing etc. das Edge in Vordergrund rücken werden.

Designmässig ist das 6 Edge wirklich mal ne Nummer. Echt Respekt an Samsung. Auch die Idee mit dem leuchtenden Rand bei Anrufen finde ich geil... bin gespannt wie das aussieht.

Die Preise sind natürlich Hammer... da wird man auch im Service nachlegen müssen... mal schauen... auf alle Fälle ein guter Start.

Ohne das ich jetzt was unterstellen möchte, am Service wird sich denke ich leider nichts ändern.

Lexcausa schrieb:
Zwar haben sie alles verbessert aber das wichtigste Detail haben sie verschlimmert den wechselbaren Speicher. Durch das weglassen sind wir voll unter Kontrolle durch Google und Samsung.

Was fürn ********. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo M.Dee,

meinte natürlich das normale S6

number nine schrieb:
Dass der Akku nicht mehr austauschbar ist, ist für mich das Kotschlagkriterium. Mein Akku im Note 3 hat angefangen, merklich schwächer zu werden. Ich habe ihn also einfach ausgetauscht und jetzt ist wieder alles schick.

Der Akku von meinem Note 3 hat über 800 Ladezyklen hinter sich und läuft genauso wie am ersten Tag. Ein Akku zu tauschen weil man ihn hat Leerlaufen lassen ist echt ein relikt aus alter Zeit. Heutzutage gibt es sehr günstige und kleine Powerbänke mit denen man den Akku zur Not nachladen kann.

@AlfredENeumann: nicht aufregen... das ist bei Android (noch) normal. Zumindest in Deutschland. Ich bin mir ziemlich sicher das Samsung damit eine gute Chance am Markt hat, wenn sie es nicht in anderen Bereichen vergeigen (Bugs, Support...). Das Design ist Hammer... man hat nicht an den falschen Enden gespart... im Vergleich was Samsung v.a. beim Edge zusammengetragen hat wirkt HTC mit seinem M9 schon fast lächerlich.

jenss schrieb:
Auch der feste, jetzt kleinere Akku ist ein Rückschritt ...... Hoffen wir, dass der Prozessor sparsam ist in Anbetracht des verkleinerten Akkus (von 2800 und 2550 mAh). Und dass die hohe Auflösung und der große RAM nicht noch mehr Saft schlucken. Ich denke, die Akkulaufzeit wird sicherlich schlechter sein als beim S5.

Und das weist du woher?
Samsung wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

jenss schrieb:
- Pay-Service
- 64 Bit
- Gerundeter Metallrand
- Kein SD Slot mehr
- Kein Wechselakku

1) Gab es schon vor Apple
2) Gab es schon vor Apple
3) Gab es schon vor Apple