Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmh, man betrachtet das Display am Rand doch in einem sehr krassen Winkel. Ist es da nicht normal, dass das Display dann etwas anders aussieht? Thema: Blickwinkelstabilität
Wenn es permanent verfärbt sein sollte, dann ist das natürlich nicht hinnehmbar.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Habe es bisher auch noch keinem Video gesehen wo bei man sagen muss das noch in keinem Video ein weißer screen betrachtet wurde

Mir erscheint das so minimal, dass ich es im Alltag wohl gar nicht bemerken würde. Wie weit die Edge-Kanten aber wirklich Sinn machen, kann ich noch nicht einschätzen. Wenn es eigentlich nur ein optischer Gag ist, würde ich das Edge auf keinen Fall kaufen.
j.

selbst Samsung konnte auf der Keynote doch keine echten Vorteile nennen, außer dass es deine Freunde cool finden werden.

Ich mein, die quickicons könnte man genausogut mit einem flachen Display verwirklichen. Und als Notification-Licht, falls das Smartphone mit dem Display nach unten liegt, hätte auch ne LED gereicht...

Denke funktionell ist der Mehrwert gleich null, aber es macht halt was her und ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Apple und Co. Könnte mir vorstellen dass es schon erfolgreich sein wird.

Leute es geht NICHT um den Alltag sondern um finden von Nichtigkeiten.

Sind eigentlich von Samsung in großem Stil schon Geräte zum testen raus gegangen? Weil die meisten bisherigen Videos wurden ja fast alle in Barcelona gedreht.

Verl schrieb:
Denke funktionell ist der Mehrwert gleich null, aber es macht halt was her und ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber Apple und Co. Könnte mir vorstellen dass es schon erfolgreich sein wird.

Sobald der erste Reiz verflogen ist, weil es nicht viel Sinn macht, verkauft sich das normale S6 besser, denke ich. Apple wird das bestimmt höchstens dann nachmachen, wenn es ein echter Vorteil ist. Tendenziell lässt Apple Gimmicks eher außen vor.
j.

SamsungPay_Main-716x477.jpg

hier sieht man es auch :( scheisse :(

Gutes Bild, zum Glück ist es diesmal das weiße Edge sonst hätten es wieder einige auf den grünen Rahmen geschoben :lol:

So extrem ist das jetzt auch nicht. Mich würde das wohl kaum stören, aber muss man dann sehen.
Aber natürlich gefundenes Fressen für die, die sowieso meinen das Samsung jetzt alles falsch gemacht hat :lol:

• Danke
Reaktionen: tbm1964 und beleboe
Jetzt nur die frage, ist dieser Strich dauerhaft oder nur wenn man einen bestimmten betrachtungswinkel hat oder villeicht noch Fehler bei Vorseriengerät
Für mich wäre es ein K.O. Kriterium :(

denke mal der wird nur in einen bestimmten betrachtungswinkel zu sehen sein ... bei dem anderen video wars ja auch wenn man von der seite auf die edge schaut... mir eh egal ich zähl nurnoch die tage bis ich das teil endlich in der hand habe

Na alles richtig machen sie imo bestimmt nicht :lol:

Aber lange nicht alles falsch. Sie haben einfach einen neuen Weg und ob der richtig oder falsch ist, kann hier keiner sagen. Das wird man an den Verkaufszahlen sehen.

Kiezpirat schrieb:
Gutes Bild, zum Glück ist es diesmal das weiße Edge sonst hätten es wieder einige auf den grünen Rahmen geschoben :lol:

Dieses leichte grün auf der linken Seite?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
So extrem ist das jetzt auch nicht. Mich würde das wohl kaum stören, aber muss man dann sehen.
Aber natürlich gefundenes Fressen für die, die sowieso meinen das Samsung jetzt alles falsch gemacht hat :lol:

Volle Zustimmung. Dauert hier eh nicht mehr lange.

Sashko schrieb:
ein iphone5 bekommst jetzt schon für 480€ , des ist sicher auch keine geringer Wertverlust
aber ja bei Androidgeräten sollte man wirklich ein Weilchen warten weil der Neupreis sinkt und man so gut sparen kann

Schon für 480€ ? Hast du dich da vertippt? 30% Wertverlust bei einem 2,5 Jahre altem Handy?
Kann ich mir nicht vorstellen, das gibt es bestimmt schon deutlich günstiger.

Bin mal gespannt wie lange Samsung den hohen Preis aufrecht erhalten kann.

435 Euro kenne ich. Das S6 wird in kurzer Zeit sicherlich einiges verlieren.

[... ]

Auch andere, ältere Handys weisen so etwas auf am Rand. Wieso jetzt Sorgen machen auf einmal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte bedenken, die Geräte auf der Messe waren bestimmt nicht das Endprodukt, welches der Handelt bekommt.
Bis zur Auslieferung können noch Änderungen und Verbesserungen gemacht werden.

Ich frage mich, ob man die Sache auch kleinig sieht. Bekanntlich ist es derzeit so, dass man sich auf Samsung eingeschossen hat und schon krankhaft nach Fehler sucht.
Ich glaube nicht dass an den Displayfehlern etwas dran ist.

Modelle in meinem Haus weisen soetwas nicht auf.
Mit etwas Glück bekomme ich einmal beide S6-Modelle zur Ansicht. Aber nicht deswegen.

Warum, wenn es klappt, wird aber nicht geschrieben! Mal schauen ob es klappt. Wenn, wird es von mir keinen Beticht geben. Denn dafür bekomme ich sie nicht. Ich schaue dann aber einmal ob es das Displayproblem gibt.

Zuletzt bearbeitet: