Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A D Essler schrieb:
Note 3 direkt nach Release für 610€ gekauft und nun kostet es 460€ bei Amazon. Das sind 25% weniger; nach einem Jahr und vier Monaten. Eure 'realitätsnahen' Aussagen zum Wertverlust sind jedes Mal erstaunlich.

Das kann man so auch nicht sehen. Es geht ja darum, was man für einen Verlust hat, wenn man es verkauft. Ein Note 3 ging zum dem Zeitpunkt als das Note 4 kam für 300 bis 350 Euro bei eBay weg.
Das sind ca. 50% Verlust.

Den meisten ist das aber egal. Wenn sie ihr altes Gerät überhaupt verkaufen, dann bezahlen sie davon die zuzahlung für das neue Gerät bei der VVL und gut ist.

Wenn man sich ein Gerät ohne VVL kauft, so wie viele hier im Forum, stellt sich halt die Frage, möchte man einer der ersten sein oder die ersten 3-6 Monate warten und es dann deutlich günstiger kaufen.

Es geht um den Wertverlust eines Neugerätes in einem gewissen Zeitraum, dass gebrauchte deutlich an Wert verlieren ist normal.

Bei Android ist das normal, das stimmt.
Trotzdem verlieren die Geräte gerade am Anfang extrem schnell an Wert. Gibt doch eine Seite die das alles aufzeichnet. Weiß gerade nicht mehr, wie diese heißt. Da waren es in den ersten 3-6 Monaten an die 25% oder noch mehr.

Kaufe auch nur sehr ungerne Geräte in den ersten Monaten. Die werden zu schnell deutlich günstiger und haben oft leider Kinderkrankheiten.

ein iphone5 bekommst jetzt schon für 480€ , des ist sicher auch keine geringer Wertverlust
aber ja bei Androidgeräten sollte man wirklich ein Weilchen warten weil der Neupreis sinkt und man so gut sparen kann

Wir alle wollen gerne als erste ein neues Modell aber die Logik des fallenden Preises sollte uns sagen das wir alle besser warten sollten. Mir gefällt die aufgeräumte Oberfläche des S6 man sollte das schlankere Touchwize vom S6 als Launcher für andere Oberklasse Smartphones von Samsung bereitstellen. Also mir reichen 32 GB Speicher weil ich vieles auf Dropbox und der Cloud meines Netzbetreibers auslagere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Das S6 Edge scheint an den Edges vom Color Shifting betroffen zu sein, würde mich sehr nerven.
Hatte mich aber schon vorher für das S6 entschieden, für 150€ Aufpreis bringt die Edge einfach zu wenig mehrwert und liegt auch noch schlechter in der Hand.
Wie der Samsung Boss schon sagte, das S6 Edge sieht einfach cool aus, mehr nicht...

Galaxy S6 vs Galaxy S6 Edge: Usability

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Kiezpirat schrieb:
Das S6 Edge scheint an den Edges vom Color Shifting betroffen zu sein, würde mich sehr nerven.
Hatte mich aber schon vorher für das S6 entschieden, für 150€ Aufpreis bringt die Edge einfach zu wenig mehrwert und liegt auch noch schlechter in der Hand.
Wie der Samsung Boss schon sagte, das S6 Edge sieht einfach cool aus, mehr nicht...

Galaxy S6 vs Galaxy S6 Edge: Usability

wieso sollte es schlechter in der hand liegen? in jedem video das ich gesehen habe wurde gesagt es liegt besser in der hand durch die natürlichere form..

das mit dem color shifting muss man beobachten. Hab ich davor auf keinen video bemerkt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Was ist denn dieses Color shifting?

Bl!zz4rD schrieb:
wieso sollte es schlechter in der hand liegen? in jedem video das ich gesehen habe wurde gesagt es liegt besser in der hand durch die natürlichere form..

das mit dem color shifting muss man beobachten. Hab ich davor auf keinen video bemerkt.

Na wegen dem schmalen Metallrahmen hast Du einfach weniger Grip wenn Du es in der Hand hast, sagt Erica doch selber in dem Video und haben auch schon andere YouTuber bemerkt. Wenn Du das S6 Edge auf dem Tisch liegen hast kannst Du es auch nicht wirklich einfach hochnehmen weil man nix zum anpacken hat.

ja klar sagt sies hab ich mich wohl bisschen falsch ausgedrückt.. aber sie ist es auch die des mit dem color shifting erwähnt... irgendwie kommt mir die zu kritisch rüber .. zumal wenn man so ein ding schon im internet verbreitet man vorher wenigstens nen 2t gerät anschauen sollte.

Ich denk mal bis wir das gerät nicht selbst testen können wissen wir nicht wie es für UNS is das gerät in der hand zu halten... und wenn man die videos von allaboutsamsung anschaunt der nimmt die handys oft vom tisch aus hoch und das sieht ziemlich leicht aus :)

Ich kann mir vorstellen, was sie meint. AMOLED hat ja ansich keine bestimmte Blickwinkelabhängigkeit. Aber mir ist aufgefallen, das es dennoch etwas grünlich verfärbt, wenn man den Bildschirm kippt. Das liegt wohl am Glas, vielleicht auch in der Gorillabeschichtung, keine Ahnung.
So, und wenn nun der Bildschirm gebogen wird, sieht man das ein wenig.

Ist nur so eine Theorie von mir :)

Mich persönlich würde es jetzt nicht so stören, weil es marginal wäre.

Gruß,
VDR-Fan

Ganz genau, sieht man bei anderen AMOLED Bildschirmen (Note 4, S5) nur wenn man seitlich drauf schaut, durch die Edge beim S6 sieht man es permanent.

Leute, die bei offensichtlichen Konstruktionsmängeln fragen, warum der Tester nicht einfach ein zweites Tausendeurogerät zum Vergleich hat ... :rolleyes2:

Leute, die ein Gerät sowieso schlecht finden und jetzt jede kleinigkeit bemängeln müssen, damit andere ihre Meinung teilen :rolleyes:

Also ich schätze Ericas Videos sehr denn sie beschäftigt sich sehr extrem mit den Geräten.
Sie ist aber tatsächlich eine der ersten die sagt, dass S6 fühlt sich besser in der Hand an als das S6 Edge. Sie relativiert das ganze aber danach. Sie sagt das es sich natürlicher anfühlt über das Display zu streichen.

Zum color shifting: Sie sagt selbst, dass sie nicht weiß ob das überhaupt jemanden auffällt. Wer Erica kennt, weiß das sie sehr kritisch ist und auch gerade was das Display angeht, ausführliche Tests durchführt.

Da ich nun das Video gesehen habe mit dem shifting wird es mir leider aufjedenfall auffallen in echt. Wenn ich nun von anderen Testern das auch höre werde ich es wohl abbestellen. Da sind mir dann 700 Euro für mein S6 Edge zu viel als das ich den grün Stich verkraften könnte. Dann wird eben das normale s6 gekauft

Rosa Elefant schrieb:
Leute, die bei offensichtlichen Konstruktionsmängeln fragen, warum der Tester nicht einfach ein zweites Tausendeurogerät zum Vergleich hat ... :rolleyes2:

leute, die nicht kapieren das sie auf einer messe das getestet hat wo mehrere rumliegen :rolleyes2:

ich denke es werden noch mehrere tests kommen und ich bin gespannt ob das noch mehr aufgefallen ist.. hab lars von allaboutsamsung auch schon gefragt warte noch auf ne antwort

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Dieses sog. Color Shifting kommt vom grünen Metallrahmen....meine Meinung!