Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

  • 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke für deine antwort
 
Auf diversen Seiten wo schon verschiedene Screens gepostet wurden, da fällt mir auf, das man die Wölbung immer recht stark sieht wenn man von vorne drauf schaut. Frage mich, ob mich das auf die Dauer nerven würde/wird... beim Note Edge war das Edge ja ein extra Display und da ist das nie aufgefallen. Aber hier wölbt sich alles immer rechts und links mit.
 
  • Danke
Reaktionen: script und Jesuit
Also meine Meinung zum s6 hat sich etwas geändert. Ich empfinde den nicht wechselbaren akku als minus und nicht als no go. Es gibt ja immernoch ifixit repair toolkit falls der akku kaputt geht. Speicher intern ist nicht so schlecht. Aber das einzige was mich stören würde wäre die kurze Laufzeit da ich Smartphone vieluser bin. Da muss halt ne powerbank her. Handy ist ja auch schnell. Aber wenn würde ich das normal nehmen ich glaube die Wölbung nervt irgendwann. Dennoch würde ich das g4 bevorzugen da ich mit lg gute Erfahrungen gemacht habe und ich gespannt darauf bin. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: TDI-Tobi
Mit iFixit war es schon schwer, das S3 (über den Akku hinaus) zu öffnen. Sollte das mit dem S6 einfacher sein?
 
Warum sollte die Laufzeit kürzer sein?, nur weil die Akku weniger Power hat?, ich glaube nicht dass Samsung Schritt zurück geht, und kürzer wird wie beim S5. Ich denke mindestens genauso gut. Und mal ehrlich, wenn du dein Handy nicht überhitzt, da hält die Akku locker 2 Jahren
 
Die Akkulaufzeit ist - so mutmaße ich mal - auf dem Stand, den derzeitige Akkus hergeben, d.h. dass es keine Wunderwerte geben wird, aber das sollte man momentan auch nicht erwarten.

Die Problematik abgerundete Ecken und auf die Dauer nerven, ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich es zum ersten Mal sah. Ich denke, dass bei mir die Freude über das gelungene Design der Vorderseite aus diesem Grund schnell weichen könnte. Aber als Alternative wird ja das ,,normale" angeboten.
Die Praxis wird es zeigen.
 
Snake3 schrieb:
Und nur mal am Rande erwähnt - es kam bis jetzt NICHT EIN Vorteil, was der fest integrierte Akku mit sich bringt [...]

Klar bringt das einen Vorteil, die ganze Wechselmechanik fällt weg. Dadurch passt "normalerweise" mehr Akku ins gleiche Telefon, da die Telefone aber immer kleiner werden, hebt sich dieser Vorteil wieder auf.
 
Okay - das Telefon blieb gleich groß und der Akku schrumpte - also wurde deine Aussage komplett widerlegt.
 
Was nicht bedeuten muss dass es ein Nachteil in der Laufzeit ist. Ich gehe nicht davon aus.
 
Snake3 schrieb:
Okay - das Telefon blieb gleich groß und der Akku schrumpte - also wurde deine Aussage komplett widerlegt.

Das Telefon blieb äußerlich gleich groß. Vielleicht ist ja mehr "andere" Technik reingekommen die auch Platz benötigt.

Als z.B. die Macbooks anno 20xx ihre Wechselmechanik verloren haben, ist die Akkukapazität deutlich angestiegen weil einfach mehr Platz zur Verfügung stand.
 
ALDeeN schrieb:
Auf diversen Seiten wo schon verschiedene Screens gepostet wurden, da fällt mir auf, das man die Wölbung immer recht stark sieht wenn man von vorne drauf schaut. Frage mich, ob mich das auf die Dauer nerven würde/wird... beim Note Edge war das Edge ja ein extra Display und da ist das nie aufgefallen. Aber hier wölbt sich alles immer rechts und links mit.

kannst du vlt. mal beispiele geben ?
 
Snake3 schrieb:
Okay - das Telefon blieb gleich groß und der Akku schrumpte - also wurde deine Aussage komplett widerlegt.
gleich groß? es ist deutlich dünner als ein S5
 
S6 143.4 x 70.5 x 6.8 mm

S5 142 x 72.5 x 8.1 mm

Das S6 ist etwas länger, schmaler und dünner. Was bitte ist da gleich groß?
 
Es ist dünner schmaler und nicht wasserdicht. Also Leute bleibt realistisch samsung hätte einen größeren Akku einbauen können!
 
Diese heraus ragende Kamera ....:confused2: Also ich habe das beim iPhone schon nicht verstanden und jetzt beim S6 erst recht nicht. Wie kann man ernsthaft behaupten, das Gerät sei 6,8 mm dick, wenn dort über 1mm Kamera dazu kommen. Die belügen sich doch selbst. Die Dicke eines Gerätes sollte selbstverständlich an der dicksten Stelle gemessen werden. Aber des Gerät so zu verschandeln, nur um 0,1 mm dünner als Apple zu sein ..... das hätte Samsung eigentlich nicht nötig.
 
Arcane schrieb:
Das S6 ist etwas länger, schmaler und dünner. Was bitte ist da gleich groß?

Bei eine Different von max 2 mm würde ich schon von praktisch gleich groß sprechen. Wenn sie nicht direkt nebeneinander liegen würde ich nicht sagen können ob sie unterschiedlich groß sind.
 
saroman schrieb:
Ich denke auch das "lächerlich" falsch ist. Samsung hat schon einiges abgekupfert von Apple. Wie schon erwähnt der Fingersensor, die Rundungen, das Glas und einiges anderes.

Das ist übrigens falsch, das erste Smartphone mit Fingersensor war das "Pantech Vega LTE-A". Abgesehen davon sind Bioscanner Müll, da kopierbar. Das sicherste bleibt das Passwort im Kopf, natürlich nur mit entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Die typische Samsung-Bauform (Vorgänger) hat übrigens diesmal Apple kopiert mit dem Iphone 6, deshalb gibt es nun parallelen zum S6.
 
04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf, GoogleAndroid, Gravity und eine weitere Person
Physikuss schrieb:
Diese heraus ragende Kamera ....:confused2: Also ich habe das beim iPhone schon nicht verstanden und jetzt beim S6 erst recht nicht. Wie kann man ernsthaft behaupten, das Gerät sei 6,8 mm dick, wenn dort über 1mm Kamera dazu kommen.

Die Kamera hat ja nur eine ganz kleine Fläche, wo der Millimeter dazukommt. Der Sensor ist wohl nicht größer, aber ein Bildstabi braucht Platz. Allerdings war die Cam auch beim S5 herausstehend. Lieber etwas herausstehend als ein kleinerer Sensor mit mieser Qualität.

Bilder S5 und S6 edge:
Samsung: Galaxy S6 Edge und Galaxy S5 im Vergleich - areamobile.de

Ich finde die Schrift auf dem Glas komisch. Kann man die nicht wegmachen? Ist irgendwie ein Schönheitsfehler. BTW: Am S5 finde ich nett, dass man die Rückseiten wechseln kann. Habe erst gestern von blau auf gold gewechselt (Bild). Kann man das beim S6 auch?
j.
 

Anhänge

  • Handycover.jpg
    Handycover.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vorweg gesagt ist mir Design bei einem Technikgerät der täglichen Nutzung vollkommen egal, solange es Selbstzweck ist, sprich - schön zu sein.
Design ist dann gut wenn es hilft ein nutzbares Produkt für dessen Handhabung zu optimieren, Bauhaus und Colani lässt Grüßen.

Nun mal so meine Gedanken zum S6........hier wurde ein ein sehr schönes Telefon gestylt, das genau diesen Selbstzweck aus meinem ersten Satz verkörpert.
Leider trifft der zweite Satz überhaupt nicht zu.
Wer schon einmal ein Sony Z3 auf eine leicht schiefe Ebene gelegt hat weiß was ich meine.
Die eben angesprochene hervorstehende Kameralinse ist eine absolute Unsitte - Gorillaglas hin, Gorillaglas her - sie ist in dieser Form dazu prädestiniert verkratzt zu werden.
Das Computerchen um diesen Millimeter dicker gemacht und man hätte einen vernünftigen, vor allem wechselbaren Akku unterbringen können.
Damit sind wir beim nächsten Thema - Gott sei Dank wollte ich mir das S6 sowieso nicht kaufen(außer es wäre eien "Active-Version" erschienen), da ich mir gerade erst das Note 4 angeschafft habe, denn ohne den Wechselakku und die mögliche Speichererweiterung wäre ich masslos enttäuscht gewesen - wie vor einigen Monaten als das N4 ohne Wasserschutz auf den Markt kam.
Und schon wieder eine Überleitung - da verkleben die die Glaskiste rundherum und dichten sie noch nicht einmal ab - sagt mal ehrlich, das ist doch die Krönung!!
Mit dem fehlenden Speicherkartenplatz könnte man sich theoretisch arrangieren, wenn die aufgerufenen Preise für die Geräte mit größerem Speicher nicht so apfelmässig frech wären, der fest verbaute Akku ist jedoch absolut nicht hinnehmbar.
Ich gehe davon aus, das der verbaute, zwar kleinere Akku, trotzdem zu einer längeren Laufzeit als bei dem Vorgänger reichen wird, da die Komponenten stromsparender geworden sind.
Das Note 4 hat dies ja vorgemacht.....
Aber mal Butter bei die Fische, mit was für lächerlichen Akkulaufzeiten lassen wir uns denn hier in den letzten Jahren abspeisen.
Da sind die Leute froh, wenn ihr Gerät einen normalen Alltag ohne nachladen übersteht, da werden "Powerbanks" empfohlen deren Wirkungsgrad grausig (20-25%) ist, statt einen leichten Erstatzakku mitzuführen.
Zu guter Letzt noch dieser Punkt.
Hier wird immer angeführt, das ALLE über die Verwendung von Kunststoff bei den Samsung Geräten gemeckert hätten - das stimmt zumindest nicht für meine Person.
Ein Kunststoffrahmen mit Silikon/Kautschukecken ist immer stoßabsorbierender als dies Metall/glaskonstruktionen und mir schon aus diesem Grund erheblich lieber.
Hinzu kommt das sich Kunststoffe in kalter Umgebung nicht so kalt anfühlen und auch den Empfang der Antennen nicht behindern.
Wer also ein schönes Designstück auf dem Bürotisch bewundern will sollte zugreifen, wer allerdings ein alltagtaugliches Stück Technik erwerben will sollte entweder den Vorgänger kaufen oder warten was die Mitbewerber so auf den Markt werfen werden.
Ich für meinen Teil schiele nun - sollte das Note 5 genau so eine Lachnummer werden - das erste mal zu Apple, denn wenn die großen Nachteile der Angefressenen nun Einzug bei den Koreanern gehalten haben, kann ich genausogut deren unumstrittene Vorteile genießen.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker80, TDI-Tobi, Georgius und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
666
Exilbonner
Exilbonner
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
506
lazymaster
lazymaster
M
Antworten
6
Aufrufe
202
omah
omah
Zurück
Oben Unten