Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wirklich wußt ich gar nicht :lol:

Ernsthaft etwas Humor könntest du dir auch mal zulegen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin total humorvoll, aber Witze gegen Familienmitglieder sind bäh in meinem Verständnis. Du kannst es halten, wie du magst.

Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
Noch ne info das S6 enkodiert Videos nicht mit H.256

Das wäre auch fatal.

Vielleicht sollten Leute, die Kritik an Samsung üben, was an sich lobenswert ist, wenigstens vorher ihre Fachbegriffe (zum Beispiel H.265) lernen, wenn sie unbedingt welche nutzen möchten.

Gut. Positiv:
1.schneller Prozessor (abgesehen von Treibern etc.)
2. Ddr4 ram (eigentlich unnötig)
3. 1440p display (unnötig und pen tile matrix)
4. Verbesserte Oberfläche.

Ja das wars aus meiner Sicht. Negativ nochmal zusammengefasst.
1. Akku nicht wechselbar.
2. Speicherkartenslot fehlt.
3. Glas Rückseite verschmiert.
4. Eigener Prozessor.
5. Pen tile matrix.
6. Kleinerer akku.
7. Teuer extrem teuer.
8. Mehr Speicher =+100€
9. Herausstehende kamera (zerkratzen)
10. Unnötige Funktionen die eh keiner braucht und nur enorm akku ziehen.
11. Kaum apps die natives 1440p gut nutzen.
12. 1440p in Smartphones noch unausgereift.
13. 1440p und Kleinerer akku ist naja... Ja so ungefähr
Wars das. Das s5 hatte die unteren Fehler nicht. Bis auf unnötige Funktionen und Pen tile Matrix

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal verraten, warum du dann ein Optimus g hast. Klingt für mich nach typischer Doppelmoral.
Weißt du, warum sie so eine Auflösung haben?... Weil sie es können!
Wenn mir ein Gerät nicht gefällt, dann kann ich das gerne mal erwähnen. Warum man sich dann trotzdem tagelang in genau dem Bereich aufhält, kann wohl nur die Freud'sche Psychoanalyse erklären.
Da du deine positiven Punkte negativ konnotierst, ist es keine gute Übersicht mit pro und contra.

• Danke
Reaktionen: soul
Also mit meinen S4 nutze ich schon seit geraumer Zeit 2 Akkus am Tag. Brauch mein Handy beruflich sehr viel und da gwht einiges flöten... bin ich mal gespannt wie sich das dann auswirkt. Zur Nothalt ne powerbank dran und fertsch

Das Edge finde ich mal mega gelungen und das werd ich mirauf alle fälle holen. Denk mit 32gb sollte ich gerade so hinkommen^^
Wegen Fingerabdrücke kommt ne folie drauf und gut is

Ab wann ist das grüne in Deutschland lieferbar? Finde immo nur Weiss, schwarz oder gold

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@einhuman197

Gut. Positiv:
1.schneller Prozessor (abgesehen von Treibern etc.) Treiber ??? was denn genau ??
2. Ddr4 ram (eigentlich unnötig) ja fortschritt ist unötig??Mehr Ram braucht mehr Bandbreite
3. 1440p display (unnötig und pen tile matrix) ja fortschritt ist unötig?? liegt an deine Hornhautverkrümmung
4. Verbesserte Oberfläche.

Ja das wars aus meiner Sicht. Negativ nochmal zusammengefasst.
1. Akku nicht wechselbar.
2. Speicherkartenslot fehlt.
3. Glas Rückseite verschmiert. Kannst du sauber machen
4. Eigener Prozessor. O man erzähle mal bitte mir mehr
5. Pen tile matrix.
6. Kleinerer akku. Kennst die akku laufzeit schon??? man kann auch optimieren, siehe dazu lg g3
7. Teuer extrem teuer. Must du eben besser job suchen
8. Mehr Speicher =+100€
9. Herausstehende kamera (zerkratzen)Ach ja Quelle dazu oder ist das eine these von deine tolle logik???
10. Unnötige Funktionen die eh keiner braucht und nur enorm akku ziehen. Nochmal Ach ja Quelle dazu oder ist das eine these von deine tolle logik???
11. Kaum apps die natives 1440p gut nutzen. alles zur seine zeit
12. 1440p in Smartphones noch unausgereift. XD irgendwann muss man ja mal anfangen mit neue Technologien
13. 1440p und Kleinerer akku ist naja... Ja so ungefähr
Wars das. Das s5 hatte die unteren Fehler nicht. Bis auf unnötige Funktionen
und Pen tile Matrix

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
mahnman schrieb:
Also mit meinen S4 nutze ich schon seit geraumer Zeit 2 Akkus am Tag. Brauch mein Handy beruflich sehr viel und da gwht einiges flöten... bin ich mal gespannt wie sich das dann auswirkt. Zur Nothalt ne powerbank dran und fertsch

Das Edge finde ich mal mega gelungen und das werd ich mirauf alle fälle holen. Denk mit 32gb sollte ich gerade so hinkommen^^
Wegen Fingerabdrücke kommt ne folie drauf und gut is

Ab wann ist das grüne in Deutschland lieferbar? Finde immo nur Weiss, schwarz oder gold

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Warum kaufst du dir dann kein Note 4? Zu groß?

Edit:

DosSantos schrieb:
Kommt eben eine Folie hinten drauf - bums aus :)

Auf ein Handy für 700€ muß ne matte Folie drauf weil es sonst hässlich ausschaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir vermutlich keins der Geräte kaufen, wenn mein Vertrag nicht fällig wäre. Das beidseitige Glas lässt mich schon ein wenig skeptisch werden. Kratzer sind da vorprogrammiert und dann auch noch die ganzen Fingerabdrücke?

Was meint ihr zum Thema Folie beim Edge? Wird es überhaupt ne Folie für das Display geben, die auch ordentlich hält?

Um noch mal auf die Diskussion von Sinn oder Unsinn von USB 3.0 zurückzukommen:

In meinem jetzigen Galaxy S5 werkelt eine 64-GB-MicroSd-Card, die über den Daumen gepeilt zu 2/3 mit Musik beschickt ist und zu 1/3 für Fotos und Filme genutzt wird. Beides muß natürlich erst mal auf die Karte kommen bzw. von der Karte auf den PC übertragen werden. Bei etlichen GB braucht das mit USB 2.0 seine Zeit. Die MicroSD-Card kann ich zur Not aus dem Gerät nehmen, in einen Lesestick stecken und dann am PC befüllen oder entleeren. Das S6 hat keine Karte mehr, dafür aber viel Speicher. Daher wäre es schon sinnvoll, dem Gerät eine schnelle Schnittstelle zu spendieren. USB 2.0 ist aus meiner Sicht ein heute unnötiger Flaschenhals.

Und: Wer sich ein Supidupi-Smartphone leistet, hat zu Hause sicher keinen PC von 2005 mit Win XP als Hauptrechner rumstehen :rolleyes2:.

• Danke
Reaktionen: LA_GTI
USB 2.0 oder 3.0... Dann wartet man halt etwas länger.. Ist doch jetzt wirklich kein grund zur Diskussion..

• Danke
Reaktionen: beleboe
Flashlightfan schrieb:
USB 2.0 ist aus meiner Sicht ein heute unnötiger Flaschenhals.

Hatte ich vorher schon geschrieben. Ist es nicht. USB 3.0 ist nicht schneller am Smartphone. Es liegt an den anderen Komponenten. Vor allem lach ich mich immer schlapp wenn Leute ne große Class 2 oder 4 Karte im Gerät haben und sich dann wundern warum alles so langsam geht. Selbst eine Class 10 ist ne Schnecke und bremst das ganze System!

Und um nochmal zur Auflösung zurückzukommen.
Nur weil ein paar Vollhonks hier damit nicht anfangen können heisst es nicht das es nicht sinnvoll ist.
Frag mal ein paar Asiaten was die davon halten?
Die sind ganz froh darüber. Die benutzen nämlich Schriftzeichen und keine Buchstaben. Und dort ist es so das eine höhere Auflösung Sinn macht und auch SICHTBAR ist.

Wisst ihr, was ich hier grad besonders lustig finde? Es wird in (ich betone!) ein und demselben Beitrag erst negativ hervorgehoben, dass das Galaxy S6 unnötigerweise ein 1440p-Display hat - das Mehr an Schärfe gegenüber einem 1080p Display wäre absolut nicht mehr zu erkennen. Und wenige Zeilen später wird dann aber kritisiert, dass Samsung eine PenTile-Matrix verbaut. Sagt mal Leute ist bei euch eigentlich noch alles in Ordnung? Den Unterschied zwischen einem 1080p- und 1440p-Display bemerkt ihr nicht, aber ob bei einem 1440p-Display eine RGB- oder PenTile-Matrix verwendet wird - klar - sticht natürlich sofort ins Auge und ist ein klarer negativer Punkt vom S6...
Bis zu einem 1080p-Display mag der Unterschied zwischen RGB- und PenTile für gute Augen erkennbar sein, aber bei 1440p in einem 5,1"-Display - bei aller Freude - ist kein Unterschied zwischen den beiden Technologien mehr auszumachen. So sehr ihr das S6 hasst, lasst bitte solche unsachgemäßen Äußerungen.

Zudem möchte ich noch ein paar Worte an diejenigen richten, die wieder einmal mit den Äußerungen hervortreten, das S6 wäre keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber dem S5. Das S6 ist seit dem S2 der wohl größte Sprung in der Galaxy S-Reihe. Hierzu kurz ein paar Argumente:

- Display: 1080p -> 1440p
- Prozessor: Snapdragon 801 (QuadCore 32-bit) -> Exynos 7420 (OctaCore 64-bit). Gegenüber dem 64-bit Snapdragon 810 übrigens nochmals deutlich bessere Performance und dabei sparsamer. Auf den Qualcomm verzichtet zu haben wohl eher ein + als ein -.
- Kamera: 16 MP -> 16 MP OIS, f 1.9 (deutliche Verbesserungen, auch wenn die reine Megapixel-Zahl unverändert blieb)
- RAM: 3 GB LPDDR3 -> 3 GB LPDDR4 (erstmaliger Einsatz von LPDDR4 in der Smartphone-Industrie)
- Memory -> Verwendung des neuen Speicherstandards UFS 2.0 (enorme Performanceverbesserung zu erwarten!)
- Lautsprecher: Rückseite -> Unterseite (1,5x lauter)
- Gehäuse: Kunststoff -> Metall-Glas-Unibody, welches auf mehreren renomierten Websites, als das beste Smartphone-Design überhaupt ausgezeichnet und das auch von zahlreichen Umfragen untermauert wurde
- Wireless-Charging standardmäßig verbaut
- Fingerabdruck-Scanner: Swype -> drauf legen
- 6,8 mm dünn
- dazu das gebogene Display der Edge-Version, welches im Moment einzigartig weltweit in Sachen Design, Ergonomik und Funktionalität ist

Und da wollen hier tatsächlich einige Leute vermitteln, es ist kaum ein Unterschied zum S5 erkennbar? Ganz ehrlich, wie lange habt ihr euch mit dem S6 beschäftigt? Wenn DAS für euch keinen Fortschritt darstellt, was wollt ihr dann in einem Smartphone? 80 MP? 4820p-Display? 7000 mAh-Akku?

Das S6 ist eine Bombe und hat seit dem S2 endlich wieder einen Wow-Effekt erzeugt. Dafür mussten Kompromisse eingegangen werden: Wegfall der microSD-Karte (die Begründung für diese Maßnahme findet ihr im angehängten Artikel) und Wegfall des austauschbaren Akkus. Hier kann ich nur wiederholt erwähnen: Dafür kann man sich ein Akku-Pack kaufen. Da gibt es inzwischen so gute und kompakte Lösungen. Ich persönlich habe trotz wechselbarem Akku bisher immer Akku-Packs verwendet. Warum? Besonders häufig ging der Akku meines Smartphones beim tracken zu neige. Reiße ich jetzt meinen Akku raus und setze einen neuen ein, ist der Track dennoch zunichte - beim Anstecken eines Akku-Packs nicht. Und nach 2 Jahren wechseln die meisten ohnehin ihr Smartphone.

Abschließend kann ich nur sagen, das S6 ist ein tolles Smartphone geworden. Natürlich hat es auch Schwächen, aber diese sind im Vergleich zum One M9 und XPeria Z3 in meinen Augen absolut zu vernachlässigen. Wer das anders sieht - völlig okay! Wäre ja schlimm, wenn alle Menschen mit dem gleichen Smartphone rumlaufen. Nicht okay jedoch, wenn einige Leute hier wieder und wieder ihren völlig unbegründeten Frust über dieses Smartphone in regelrecht jedem Thread breittreten müssen. Leute, wir haben es gelesen, wir haben es mitbekommen, nun ist aber auch wieder gut, und es wird sicher alternative Geräte für euch geben in dessen Unterforen ihr ab jetzt weiterdiskutieren könnt.

B_G9IwZW4AA6kmf.png:large

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: etzen16, ChrisN7, soul und 7 andere
Die nächsten Jahre sicher nicht (nicht bei solchen kompakten Handys, Ebay power akkus sind was anderes).
Software effizienz wird wichtiger sein, nicht nur die Smartphone branche hat das problem mit schwachen Akkus, auch E-Fahrzeuge....

Von der Technologie über Akkus sind wir noch in der bronzezeit....

• Danke
Reaktionen: beleboe
Sören sich doch gut an. Schönes Design und wenn die Software dieses mal ohne Ruckeln läuft sind es top Geräte.

Speicher nicht erweiterbar ist ein kleines Manko, aber dann kauft man halt gleich eine größere Version. Störte mich noch nie beim iPhone das Speicher und Akku nicht aufrüst bzw. wechselbar war.

Wüsste auch nicht warum man 2 Akkus benötigt, nutze ein iPone 6 Dienstlich sehr viel am Tag und während der Fahrt wird geladen.

Das mit dem Akku stört von Euch niemand weil ihr das Handy nur 1 Jahr verwendet. Normalerweise wenn man ein teueres Gerät kauft will man lange was davon haben. Da ist es wichtig dass der Akku ohne großen Aufwand ersetzt werden kann. Eigentlich gibt es in der EU ein Gesetz das besagt Akkus in Mobilgeräten müssen wechselbar sein... interessiert nur keine Sau! Das mit internem Speicher und der Geschwindigkeit mag schon stimmen aber brauche ich diese Geschwindigkeit für meine MP3 Samlung und für meine Fotos? Nein!!! Warum wird den Kunden die Möglichkeit genommen selbst zu entscheiden was sie wollen?

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Das mit der SdKarte kann ich so nicht glauben, warum sollte das System darunter leiden wenn das S6 einen Slot bekommen hätte, das ist doch Blödsinn, das System, also Android selber liegt doch auf dem Internen Speicher, die Sd ist doch nur für Bilder, Music, Videos und ein paar Dateien und Ordner die von ein paar Apps ausgelagert werden.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und TDI-Tobi
@saroman:
und das ist mein allergrößter Kritikpunkt! Wenn die es jetzt endlich mal hinbekommen, dass das Handy wirklich smooth ist, dann isses ne Rakete. Sonst, wie immer, mäh... Da bringen die geilsten Specs nix. Das S5 ist dem M8 in der Theorie ja auch überlegen. Vergleicht man aber die beiden Ui´s, dann bekomme ich Magenbluten!
Ich würde es Samsung aber mal gönnen. Und insbesondere hoffe ich ja auch auf die Verbesserungen für das Note 5 :D Wobei da wieder der Akku und die SD Karte dabei sein sollten.

@Tobi: ich habe in meinem S3 und in dem S3 Mini meiner Sis bereits den Akku gewechselt, weil die Teile hin waren.

TDI-Tobi schrieb:
Das mit dem Akku stört von Euch niemand weil ihr das Handy nur 1 Jahr verwendet. Normalerweise wenn man ein teueres Gerät kauft will man lange was davon haben.

Schon richtig, aber mir ist das mit dem Akku wirklich scheiß egal.
Wer weiß was in einem Jahr ist. Dann gibt es sicher schon Wege den Akku günstig zu tauschen, WENN er denn kaputt sein sollte...