Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

• 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pk700 schrieb:
Ist es richtig, dass kein USB 3.0 Anschluss mehr vorhanden ist?

beleboe schrieb:
Nur dann von Nutzen, wenn der Computer daheim/Büro es hat.

koyaotao schrieb:
Dennoch ein Rückschritt, mittlerweile hat USB 3.0 schon eine weite Verbreitung, gibts ja schon eine Weile. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen....

beleboe schrieb:
Die meisten Computer daheim/Büro nutzen USB 2.0. Von daher kein Nachteil.
Notebook und PC, die man daheim hat, muss man erst aufrüsten.
Für den der es hat ein Nachteil. Aber Daten per Kabel übertreiben? Warum nicht per WLAN?

Nennt mir mal bitte ein Smartphone welches USB 3.0 Geschwindigkeitstechnisch nutzen konnte? Ich hab das Note 3, welches UBS 3.0 hat. Das ist nicht schneller als ein USB 2.0
Und selbst USB 2.0 wird nicht mal Ansatzweise Ausgereizt. Von daher ist die Diskussion ob USB 2 oder 3 eigentlich nicht sinnvoll.

koyaotao schrieb:
Dennoch ein Rückschritt, mittlerweile hat USB 3.0 schon eine weite Verbreitung, gibts ja schon eine Weile. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen....

Ich bin froh, dass es keinen USB 3.0 Anschluß hat - der Anschluß ist viel zu groß und zu fummelig wenn man ein USB 2.0 Kabel anschliessen will.

Ich würde auch kein USB 3.0 vermissen (auch wenn ich hier fast nur 3.0 nutze). Was ich aber echt schade finde, ist das es nicht die neue USB 3.1 Buchse nutzt. Ich gehöre immer zu denen, die generell falsch reinstecken wollen :huh:

Gruß,
VDR-Fan

Arcane schrieb:
Da die Kamera im Prinzip die gleiche sein soll wie im Note 4, sehe ich schwarz. Mein Note ist nicht kompatibel. Weißabgleich, ISO und manuellen Fokus kannst du aber einstellen. RAW Dateien soll das S6 specihern können und die Verschlusszeit kannst du über Drittanbieter Apps eh verändern

Nach dem was ich gesehen habe ist die Speicherung im Raw Format mit der beiliegenden Kamera App wohl "noch" nicht möglich. Der Sony Sensor unterstützt den ganzen Kram, also wird es wenn dann wohl weiterhin an neuen Treibern liegen falls der Camera API v2 Support auch noch nicht vorhanden ist.

Zufällig fand ich vorhin den Beitrag im XDA Forum. Falls die Aussage die er von Samsung erhielt stimmen sollte arbeiten sie wohl derzeit an einem Updates zwecks Camera API v2 Kompatibilität - auch für ältere Geräte. Das macht Hoffnung.

Ansonsten scheint die Kamera des S6 schon recht beeindruckend zu sein - insbesondere wenn man mal die AF Performance im low-light Bereich sieht. Die neue Blende von 1.9 trägt da sicher ordentlich zu bei.
https://www.youtube.com/watch?v=1mUbgwcmc5s

• Danke
Reaktionen: Arcane
einhuman197 schrieb:
Bei einem 1440p Display ist das wenig. Ok mag für manche kein Problem sein. Aber viel Nutzer kommen da auf 4-5std. Heißt 2mal am Tag laden. Das ist eindeutig unnötig, akkufressend und noch nicht ganz ausgereift.
5. Prozessor: schnellstes Handy der Welt. Wer braucht sowaaaas? Snapdragon 810 ist schon einfach extrem viel.
Generell braucht man kein Glas auch wenn das schön aussehen mag.
-Wie kannst du von den wenigen QHD Display-On Zeiten der anderen Geräte auf die Zeit vom S6 schließen? Ich komme locker auf die Dauer, lade aber wenn überhaupt nur 1 mal am Tag.

-Vorteile Exynos > SD 810: schneller, akkusparender, günstiger, Wird allen Anschein nach doch weniger heiß
Vorteile SD 810 > Exynos:... ?

- Wie kommst du darauf zu wissen, was andere Leute für Material brauchen/wollen?
TDI-Tobi schrieb:
Nach 500 Ladezyklen hat ein Akku noch 80% der ursprünglichen Leistung 2 Jahre Betrieb sind 730 Ladezyklen! !!
Wie kommst du darauf? Ist das wirklich bei jedem Akku der Fall? Ich habe noch ein S2, welches schon an die 1500 mal geladen wurde und der Akku geht immer noch wie am ersten Tag

einhuman197 schrieb:
Die wollen nur Geld haben. Edit: und tdi-tobis Berechnung umfasst ein Zyklus pro Tag. Ich kenne viele die darüber kommen. Wären über tausend ladezyklen in zwei Jahren bei 2x laden täglich
- Warum Geldgeilheit von Samsung? Das wäre nur ein Argument, wenn QHD ein Kaufgrund wäre. Allen Anschein nach sind aber mehrere User für FHD als für QHD.

- Ein Ladezyklus umfasst eine komplette Ladung des Handys. Wer macht das jeden Tag komplette 2 mal?! Da sitzt du doch nur davor und bist am spielen und machst nichts anderes mehr.

jenss schrieb:
Das S6 ist ein schönes Gerät, aber dass QHD für kürzere Akkulaufzeiten sorgt, ist schon mehrmals gezeigt worden (Note 4, LG G3).

Wie kommst du darauf? Das G3 hat ein komplett anderes Display als das Note 4 (LCD vs. Amoled). Das Display des Note 4 ist um 30% energiesparender als das des Note 3.
einhuman197 schrieb:
Niemand Braucht jedes Jahr ein neues Handy. Technischer Fortschritt hin oder her
Wirklich niemand oder nur du nicht?

GoogleAndroid schrieb:
...dass Note 4 kommt auch nicht ansatzweise an die Laufzeit vom Iphone 6 Plus, welches ein 1080p Display verbaut hat.
?!?!:confused2::confused2: Zeig mir einen Test der Welt in dem das 6+ eine bessere Akkulaufzeit hat als das Note 4. Mit dem 6+ kommst du gerade so über den Tag bei moderater Nutzung. Beim Note 4 kommst du bei moderater Nutzung auf 2 Tage.
beleboe schrieb:
Das Thema Wechselakku ist doch unsinnig und deppert. Wer das als Problem sieht, der hat keine Probleme. Ich kann über das Thema nur noch :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Du kennst doch die S6 Laufzeiten gar nicht. Nur Vermutung. Wenn nicht, den Link nennen.

Die Frage im Video wurde wie erwartet nicht beantwortet. Eines zeigt das Video aber. Wie deppert man sein muss, sich darüber Gedanken zu machen.

Jede Wette: Alle die, die jetzt über das Fehlen des Wechselakku jammern, werden sich ein Smartphone ohne Wechselakku doch kaufen, wenn es nichts anderes mehr gibt. Speicherslot der fehlt inklusive.
:thumbup:

koyaotao schrieb:
USB 3.0 an einem Smartphone finde ich unnütz. Kaum jemand macht sich in Zeiten von Cloudspeichern und automatischen Uploads noch das Smartphone mit dem PC zu verbinden um Daten auszutauschen. Das ist extrem mühselig. Gerade wenn du 1.000 Fotos auf deiner externen SD hast du erstmal 1h warten musst, bis alle Dateien überhaupt im Explorer erkannt wurden

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Rosa Elefant
MysteriousDiary schrieb:
[...]

Ansonsten scheint die Kamera des S6 schon recht beeindruckend zu sein - insbesondere wenn man mal die AF Performance im low-light Bereich sieht. Die neue Blende von 1.9 trägt da sicher ordentlich zu bei.
https://www.youtube.com/watch?v=1mUbgwcmc5s

Okay das Video ist schon krass :D Muss man natürlich bedenken, dass die Kamera, mit welcher das Video gedreht wurde auch etwas "verdunkelt" wurde und die "wahre" Begebenheit (bzgl. der Lichtverhältnisse) zeigt...sprich: es wird nicht so stein dunkel gewesen sein, wie es um das S4 herum aussieht..

...dennoch...alle Achtung!

pS1haG7.jpg

Hmm geil, dafür gibt man doch gerne 700€+ aus :D

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Arcane, Jasper2 und 2 andere
Das schaut ja mal richtig edel aus

Ja, sehr edel. Die Fingerabdrücke sind von Prinz Charles :D.
j.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne info das S6 enkodiert Videos nicht mit H.256 sondern immer noch im alten Format H.264 das heißt doppelt so große Video(Gerade bei UHD) Dateien um so sinnvoller wäre ne SD Karten erweiterung gewesen... Aber lieber für 900€ die 128GB Version kaufen :X imo shamesung ....:unsure:

Ich verstehe das weglassen der SD Karte wirklich nicht.
immerhin hat das teil eine abnehmbare Glasrückseite. da hätte man auch darunter einen SD-Schacht verstecken können, wenn es von außen das design stört.

warum wurde das nicht gemacht?

MfG
Alex

GamingWiidesire schrieb:
pS1haG7.jpg

Hmm geil, dafür gibt man doch gerne 700€+ aus :D

Kommt eben eine Folie hinten drauf - bums aus :)

Arcane schrieb:
-Wie kannst du von den wenigen QHD Display-On Zeiten der anderen Geräte auf die Zeit vom S6 schließen? Ich komme locker auf die Dauer, lade aber wenn überhaupt nur 1 mal am Tag.
aber Leute die das Handy Businessmäßig nutzen nich

Arcane schrieb:
Exynos > SD 810: schneller, akkusparender, günstiger, Wird allen Anschein nach doch weniger heiß
Vorteile SD 810 > Exynos:... ?
Offene Treiber (siehe treiberproblem auf Seite 14)

Arcane schrieb:
Wie kommst du darauf? Ist das wirklich bei jedem Akku der Fall?
JA!
Arcane schrieb:
habe noch ein S2, welches schon an die 1500 mal geladen wurde und der Akku geht immer noch wie am ersten Tag
Ne du sorry das ist unmöglich. Selbst auf der samsung Seite steht ladezyklen >500. Heißt können 1000 sein aber die schreiben das nicht hin weils nicht ohne Kapazitätverlust geht

Arcane schrieb:
ein Ladezyklus umfasst eine komplette Ladung des Handys. Wer macht das jeden Tag komplette 2 mal?! Da sitzt du doch nur davor und bist am spielen und machst nichts anderes mehr.
wie oben Businessleute

Arcane schrieb:
Wirklich niemand oder nur du nicht?
vielleicht wenige aber ich denke nicht jeder will jedes Jahr 600€ investierten. Ausgenommen Verträge wobei man da jedes Jahr auch nur ein neues kriegt bei +5€ im Montag mehr

Arcane schrieb:
Usb 3.0an einem Smartphone finde ich unnütz.
da gebe ich dir recht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine sogenannten "Businessleute" ihr Smartphone derart oft aufladen müssen, dann frag ich mich, was die "Businessleute" Leute machen müssen, die ein iPhone 6 Plus haben. Am Tag ihr iPhone 5 mal laden?! Da es allerdings um das QHD Display ging, hinkt dein Vergleich ein wenig, denn das Note 4 hat bei weitem bessere Akkulaufzeiten, als die meisten anderen Smartphones und wenn ich den ganzen Tag über mein Smartphone benutze, ist es egal welches Modell ich habe, denn kein Smartphone kommt bei dauerhafter Nutzung über den Tag. Über die Ladezyklen lässt sich streiten. Ich kenne nicht wenige, die ihr Smartphone 2 Jahre oder schon länger haben (gerade meine iPhone Kumpels) und so gut wie keiner von denen hat irgendwelche Akkuprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Und die 2-3 mm sind DER Vorteil? Ich hatte beim N1 einen 6500mA Akku. Hat etwas seltsam ausgesehen aber Hosentaschenmäßig kein Problem.
Im Gegensatz zur Konkurrenz sind es 2-3 cm !!!

M.Dee schrieb:
Als HTC das erste Gerät in dieser Form mit weniger Volumen gebaut hat (One M7) haben sie es auch nicht geschafft eine SD-Karte unterzubringen.
Samsung hat bereits sehr schlanke Unibody Phones mit SD-Karten Slot - A3, A5 und A7 - allesamt unter 7mm tief.

Arcane,
die Akkus der iphone 4 bis 5 und mt Abstrichen auch das des 6ers sind eine absolute Frechheit.
Ich kenne genug die ständig mit ihrem "billigen" Ladekabel rumlaufen bzw es bei sich haben.(da muß ich als Z3ler immer lächeln)
Aber jedem sein Gott

Die Akkus selber sind qualitaiv schon auf ca.3 Jahre ausgelegt allerdings wenn man mindst. 1 x am Tag laden muß läuft es logischerweise früher vor die Wand

hmm...egal schrieb:
Samsung hat bereits sehr schlanke Unibody Phones mit SD-Karten Slot - A3, A5 und A7 - allesamt unter 7mm tief.

Da sind aber auch wieder ganz andere Kameras, Displays, Akkus etc. eingebaut.

Ich sage ja nicht, das dies unbedingt der Grund sein muss, könnte aber durchaus sein. Dazu kommt natürlich, die bessere geschwindigkeit beim Zugriff auf den Speicher. Dadurch kann man auch die "ruckler" minimieren, mit denen sich Geräte von Samsung rumschlagen.

M.Dee schrieb:
Dazu kommt natürlich, die bessere geschwindigkeit beim Zugriff auf den Speicher. Dadurch kann man auch die "ruckler" minimieren, mit denen sich Geräte von Samsung rumschlagen.
Das wird der Hauptgrund für den wegfall vom Slot sein.

Da ich schon wieder Shamesung gelesen habe:
Samsung bedeutet drei Sterne und meint dabei die Kinder des Firmengründers. Just saying...
Für mich ist es jedes Mal ekelig, wenn ich dann so etwas lesen muss. Ein Mindestmaß an Respekt sollte man schon wahren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Arcane und Rosa Elefant