Allgemeine Diskussion zum Galaxy S6/edge - Wie ist euer Eindruck?

  • 1.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TDI-Tobi schrieb:
Was ist das für eine Logik?
Wenn 10% im Forum Probleme haben dann haben auch außerhalb 10% Probleme!!!

10% ist auch hoch gegriffen und wer Probleme hat, meldet sich eher in einem Forum, weswegen die Anzahl da wohl deutlich höher sein dürfte als auérhalb
 
Also ich finde das Edge MEGA genial.
Ich persönlich fand das iPhone immer schöner von außen. Nur hatte ich keine Lust auf iOS.

Jetzt ist das S6 das schönste Handy überhaupt UND es hat kein iOS drauf. Was will man mehr :biggrin:

Problem ist nur der Preis. 850 Euro für ein Handy ist schon enorm.
 
Ich wollte ein paar Themen aufgreifen die liegen gelassen wurden. 1. Wechselbarer akku. Also 2650mah auf 6.7mm mag gut sein. ABER: Bei einem 1440p Display ist das wenig. Ok mag für manche kein Problem sein. Aber viel Nutzer kommen da auf 4-5std. Heißt 2mal am Tag laden. Und für alle zur Info: nicks Lithium ion Akkus mit 1000 ladezyklen das sind träume. Nach 500mal baut er ab. Da hilft keine Verbesserung. Das liegt an der Technik. Der Katalysator besteht aus einem Metall (mir fällt nicht ein welches) das schnell verfällt. Wölle man 1000zyklen bräuchte man Nickel-mettal-hybrid Akkus aber die haben weniger Energiedichte und die gibts nicht als flachakkus. Zukünftige akku Technologien sind prototypen. 2. Speicher ok aber wenn man schon akku wechseln kann dann kann man sd Slot verbauen. 3. Display mag schön aussehen aber Ehrlich: wer braucht 1440p Displays. Das ist eindeutig unnötig, akkufressend und noch nicht ganz ausgereift. Auch wenns schön scharf in der Theorie sein mag pen tile Matrix verbaut. 4. Rückseite: es gibt tollen Kunststoff. Das beweist sogar samsung: Galaxy Note 4. 5. Prozessor: schnellstes Handy der Welt. Wer braucht sowaaaas? Snapdragon 810 ist schon einfach extrem viel. Generell braucht man kein Glas auch wenn das schön aussehen mag. Deshalb finde es das s5 dem s6 vorzuziehen ist.
 
Wenn der Akku kaputt ist ist er kaputt... egal ob Forum oder nicht! Nach 500 Ladezyklen hat ein Akku noch 80% der ursprünglichen Leistung 2 Jahre Betrieb sind 730 Ladezyklen! !!
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und einhuman197
Ganz richtig. Lg, oppo und wiko und andere China Handys machen es richtig. Frage ist wie noch. Das ist einfach nur geldgeilheit von samsung. Die wollen nur Geld haben. Edit: und tdi-tobis Berechnung umfasst ein Zyklus pro Tag. Ich kenne viele die darüber kommen. Wären über tausend ladezyklen in zwei Jahren bei 2x laden täglich
 
TDI-Tobi schrieb:
Nach 500 Ladezyklen hat ein Akku noch 80% der ursprünglichen Leistung 2 Jahre Betrieb sind 730 Ladezyklen! !!
Du sollst ja auch nach einem Jahr ein neues Gerät kaufen :rolleyes2:! Der Markt ist gesättigt, da kann ein weiteres Wachstum nur durch eine Verkürzung der Nutzungsdauer erfolgen.

Ich bin im vorigem Jahr vom Galaxy S2 auf das S5 umgestiegen. Also wird mich erst das S8 wieder interessieren :scared:.
 
Das mit der Glasrückseite ist für die meisten wohl kein Problem. Aber es kann schon mal kaputt gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z3.1842/glasrueckseite-gesprungen.656672.html (Sony Z3-Thread).
j.

Edit:


Flashlightfan schrieb:
Der Markt ist gesättigt, da kann ein weiteres Wachstum nur durch eine Verkürzung der Nutzungsdauer erfolgen.

So macht man es auch bei Waschmaschinen, Hifi-Geräten u.v. m.. Damalige Geräte hatten eine längere Nutzungszeit.

Das S6 ist ein schönes Gerät, aber dass QHD für kürzere Akkulaufzeiten sorgt, ist schon mehrmals gezeigt worden (Note 4, LG G3). Da finde ich den Weg von Sony besser: Akku auf 3100 mAh und bei FullHD bleiben. Bei Sony hat man trotz Metall+Glas die Wasserdichtigkeit nicht aufgegeben.

Gespannt bin ich, ob andere Hersteller das Edge-Display übernehmen werden.
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@einhuman
Sie drehen die Auflösung der Gear VR wegen so hoch. Das haben sie nicht nur bei der Pressekonferenz angesprochen, man kann es sich auch denken. Einem wirtschaftlichen Unternehmen Geldgeilheit (eher: Gewinn, um einerseits alle Ausgaben zu bezahlen und weiter wachsen zu können)zu unterstellen, ist eine Erkenntnis.... Meinen kleinen Sohn würde ich jetzt fragen: " bist du da alleine drauf gekommen?"
Wenn du ein Smartphone ohne 'Geldgeilheit' haben möchtest, dann lass dir eines im Montessori-Kindergarten schnitzen.
 
Flashlightfan schrieb:
Du sollst ja auch nach einem Jahr ein neues Gerät kaufen :rolleyes2:!
Daaaa hast dus gesagt. Jedes Jahr 700€ macht nochmehr Geld. Niemand Braucht jedes Jahr ein neues Handy. Technischer Fortschritt hin oder her
 
  • Danke
Reaktionen: TDI-Tobi
Jup der fest verbaute Akku oder wie ich es auch gerne nene die geplante Obsoleszenz^^
 
A D Essler schrieb:
@einhuman
Sie drehen die Auflösung der Gear VR wegen so hoch. Das haben sie nicht nur bei der Pressekonferenz angesprochen, man kann es sich auch denken.

Ah, das macht Sinn! Wie viel Prozent der Handykäufer nutzen das wohl? Es wird richtig 3D damit, oder?
j.
 
Rosa Elefant schrieb:
Wir sind alle Einzelfall?

Ich hab keine Akkuprobleme gehabt. Das letzte Gerät für das ich einen Akku kaufen musste war ein Siemens C25.
 


Passt ja gerade^^
 
Das S6 gefällt mir recht gut, aber das 1440p Display ist meiner Meinung nach unnötig. Schon das LG G3 wurde durch das Display zerstört, dass Note 4 kommt auch nicht ansatzweise an die Laufzeit vom Iphone 6 Plus, welches ein 1080p Display verbaut hat. Finde es sehr schade das die Hersteller auf Akkulaufzeit verzichten obwohl mehr möglich wäre.
 
Das Thema Wechselakku ist doch unsinnig und deppert. Wer das als Problem sieht, der hat keine Probleme. Ich kann über das Thema nur noch :-D

Edit:


Du kennst doch die S6 Laufzeiten gar nicht. Nur Vermutung. Wenn nicht, den Link nennen.

Die Frage im Video wurde wie erwartet nicht beantwortet. Eines zeigt das Video aber. Wie deppert man sein muss, sich darüber Gedanken zu machen.

Jede Wette: Alle die, die jetzt über das Fehlen des Wechselakku jammern, werden sich ein Smartphone ohne Wechselakku doch kaufen, wenn es nichts anderes mehr gibt. Speicherslot der fehlt inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das S6 Edge sehr gut. Die Vergleiche zu Apple nerven bestimmt, sind aber meiner Meinung nach einfach ein Zeugnis der Wirtschaft. Ich könnte mir vorstellen, das es in Zukunft gar nicht mehr auf den Hersteller ankommt und noch noch kleine Details den Unterschied machen. Also das S6 Edge macht doch einen guten Eindruck
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist es richtig, dass kein USB 3.0 Anschluss mehr vorhanden ist?
 
Ja.

Welche Geräte haben USB 3.0?

Nur dann von Nutzen, wenn der Computer daheim/Büro es hat.
 
Dennoch ein Rückschritt, mittlerweile hat USB 3.0 schon eine weite Verbreitung, gibts ja schon eine Weile. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Computer daheim/Büro nutzen USB 2.0. Von daher kein Nachteil.
Notebook und PC, die man daheim hat, muss man erst aufrüsten.
Für den der es hat ein Nachteil. Aber Daten per Kabel übertreiben? Warum nicht per WLAN?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
615
Exilbonner
Exilbonner
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
461
lazymaster
lazymaster
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
154
muhmatz
M
Zurück
Oben Unten