Allgemeine Diskussion für WikiDroid Unterstützer

  • 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ja das ist richtig. Als unangemeldeter, also anonymer Nutzer, musst du beim Bearbeiten bzw. beim Erstellen einer Seite einen Captcha Code eingeben. Ich bitte dafür um Verständnis, da dies der einzige Kompromiss ist, das man auch unangemeldet Artikel Bearbeiten kann, ohne das wir von übermäßigem Spam heimgesucht werden. Als Nutzer der seine E-Mailadresse bestätigt hat und angemeldet ist, kannst du ohne Captcha Artikel erstellen und bearbeiten.

P.S.: Willkommen an Board, Defier :)

Grüße
Florian
 
Ja, das mit dem Bild ist leider nicht sehr prominent, da wäre eine andere Benamung der Buttons ("weiter" statt "speichern") evtl. besser. Sonst geht man ja davon aus, dass das Captcha bereits vor dem Speichern abgefragt wird bzw. das Speichern reibungslos funktioniert. Kommt aber wohl von Wikimedia so und ihr könnt es nicht beeinflussen?
 
Hallo,

das ist richtig, dass ist "nur" ein Plugin, keine Eigenentswicklung. Man könnte sich jetzt ran setzen und den Quellcode durchgehen, aber ob ich das zeitlich schaffe, kann ich nicht sagen, sry. Am besten ist wie gesagt, das man sich einen Benutzeraccount anlegt, die E-Mail bestätigt und dann kann man beruhigt ohne Captcha schreiben :)

Grüße
Florian
 
Schön wär's - ich krieg die Captchas trotz Benutzeranmeldung...

Da jetzt am Code was umzufrickeln lohnt sich vermutlich nicht. Aber vielleicht könnte man ja unten bei den Buttons einen etwas deutlicheren Hinweis auf das Captcha anbringen.
 
Hallo,

du hast auch deine E-Mailadresse nicht bestätigt. Um das Captcha überspringen zu können, musst du Mitglied der Gruppe emailconfirmed (E-Mailadresse von der Registrierung bestätigen) oder autoconfirmed (seit 4 Tagen registriert) sein.

Grüße
Florian
 
Hat jemand Zeit und Muse, Gingerbread/Systemapps zu füllen und ggf. noch vorhandene Huawei-Reste zu entfernen oder fehlendes zu ergänzen?
 
Habe mal die Struktur der Tabelle verändert, in der neuen Reihenfolge ist es leichter auch vom Hersteller gemachte Modifikationen der Grundfunktionen einzuarbeiten.
Z.B. kann die Uhr DeskClock.apk, Clock.apk, BluAlaramClock.apk usw. heißen je nach nach Geschmack des Herstellers eben.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
achja, bezüglich Systemapps hab ich noch das hier für euch ;) Motorola Milestone Stock Apps -- Droid-World powerd
da ich ja doch recht vieles gesammelt hab :D eventuell ist es nützlich, auch wenn es die 2.2.1 Systemapps des Milestones ist... aber vielleicht als Grundlage zu verwenden ;)

ansonsten tut sich im Wiki ja echt viel ;) ich glaub ich setzt mich die Tage doch mal hin und werd das ein oder andere selbst dort eintragen, ich denke, das es dann nurnoch anders Formatiert werden muß, aber da wird sich sicher jemand finden ;)

in dem sinne allen noch einen schönen Tag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo,

die Seite kann man sich auf jeden Fall vormerken :)

Zu dem Thema Formatierung kann ich nur immer wieder sagen :D
Schreibt einfach, wenn das Format nicht stimmt, machen wir das rein und fertig :p
Wichtig ist, das der Inhalt da ist :D

Grüße
Florian
 
dann setzt ich mich da in meiner nächsten schlaflosen Nacht mal ran ^^
aber erstmal muß ich aussortieren :D ich hab zuviel gesammelt ;) damit kann man bald nen eigenes Wiki aufmachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill und det-happy
Spar dir die Arbeit und nimm diese Wiki :D

Freue mich schon auf deine Beiträge!

Grüße
Florian
 
Da ich mich gerade mit dem Thema PDroid beschäftige wollte ich mal eine Artikel dazu schreiben.

Jetzt frage ich mich allerdings ob man für PDroid und PDroid 2, welche komplett unterschiedlich aber doch irgendwie das gleich sind, jeweils einen eigenen Artikel erstellen sollte oder beide in einen stecken sollte.

BTW: Die Entwicklung von PDroid ist offiziel eingestellt seit Anfang 2012.
Quelle: Kuketz IT-Security

Gruß Alex
 
PDroid1 wird imho durchaus weiterentwickelt, deine Quelle ist veraltet. Für PDroid2 gibt es neben der Closed-Source-GUI inzwischen auch eine freie...

Ich würde empfehlen, einen Leitartikel mit den grundsätzlichen Ideen und dem Problem das gelöst werden soll zum Thema PDroid zu schreiben. Dann würde ich drei Unterartikel für die jeweiligen Implementierungen / GUIs davon machen, also z.B. PDroid_Pdroid2
 
Naja, grundsätzlich sieht es so aus als hätten PDroid und PDroid2 das selbe Problem "gelöst" eben nur auf zwei verschiedene Weisen. Somit ist es ggf. sinnvoller das Problem zu erklären und die Apps als Lösung zu präsentieren, so wie Defier es bereits schilderte.

Zwei Artikel für 2 Ähnliche Apps würden irgendwann nur Verwirrung stiften denke ich.

Grüße
Florian
 
Jup, es gibt ja noch zwei alternative Ansätze die versuchen das gleiche Problem zu lösen aber auf unterschiedliche Art und Weise:

- LBE Privacy Guard
- SRT AppGuard
- (CM permission changer)

Ich denke man könnte einen Leitartikel über diese Privacy-Rechtebeschränkungssache schreiben, dann auf die drei oder vier Ansätze verweisen (PDroid ist einer davon) und schließlich die Implementierungen von PDroid einzeln beschreiben. Wäre zumindest mein Vorschlag, um unnötige Redundanzen zu vermeiden.
 
Defier schrieb:
PDroid1 wird imho durchaus weiterentwickelt
Das kann sein. :)
Defier schrieb:
deine Quelle ist veraltet.
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. :D
Ich möchte dazu erwähnen das der Blogeintrag vom 7. Januar diesen Jahres ist.

Und wenn PDroid1 noch entwickelt wird wieso schreibt er dann folgendes:
Mike Kuketz schrieb:
[...]
Ursprünglich wurde PDroid von svyat entwickelt.
Anfang 2012 (oder davor?) stellte svyat die Entwicklung ein.[...]
Defier schrieb:
Ich würde empfehlen, einen Leitartikel mit den grundsätzlichen Ideen und dem Problem das gelöst werden soll zum Thema PDroid zu schreiben. Dann würde ich drei Unterartikel für die jeweiligen Implementierungen / GUIs davon machen, also z.B. PDroid_Pdroid2
Danke für die Strukturvorgabe. Mit sowas tu ich mich immer schwer. :thumbup:
Gut dann fang ich mal langsam an XDA zu lesen.
Viele Seiten.
Viele viele Seiten. :(

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Das mit der Weiterentwicklung von PDroid1 habe ich leider nur gehört und auf die Schnelle keinen Beleg dafür gefunden. Angeblich soll nicht swyat sondern jemand anderes dran arbeiten aber wie gesagt ohne Beleg ist die Aussage wertlos. Swyat hat den Post auf XDA im März 2012 zuletzt aktualisiert - daher würde ich von diesem Datum als dem "Entwicklungsstop" ausgehen bis wir einen Gegenbeleg finden.

Das mit der Struktur war keine Vorgabe sondern lediglich ein Vorschlag :smile:

Ich habe den Namen von der OSS-Gui für Pdroid2 gefunden, sie heisst "OpenDroid" und nutzt den OSS PDroid2-Kern, jedoch nicht die closed-source Java App:

[MOD][4.1.2 or 4.2.1][GPL] OpenPDroid [v1.0, 2013-01-14] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
So in den nächten wochen/Tagen sollte ich zum MS2 etwas Mehr schreiben können, hab mich langsam wieder ins rooten und neu Flashen eingelesen.

wenn ich mein eigenes hier hab wirds da auch ordentlich was zu geben.

beim MS1 muss ich dann ja wohl nicht mehr so viel machen
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
wenn ich dazu komme übernehm ich das MS1 ;)
ich muß nur schauen, das ich es so schreibe, das es auch jeder versteht :D für mich ist es ja selbstverständlich mit Begriffen wie RSD Lite, OpenRecovery, 2ndboot und co um mich zu werfen ;) ich glaub das die sachen vorher erklärt werden sollten von mir :D

ich versuch das mal alles irgendwie auseinander zu ziehen
 
Notfalls erklärst du die Begriffe mit einen seperaten Artikel..

Asl Vorlage für ein Hwoto kannst du mal meine Root-Beschreibungen durchschauen, die alle dem gleichen Grundgerüst folgen ;)

HTC_Flyer/Root
HTC_Explorer/Root
Huawei_Y200/Root
Huawei_Y201Pro/Root
Huawei_Honor/Root
Huawei_G300/Root
Huawei_G330/Root
Huawei_G600/Root
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
763
Exilbonner
Exilbonner
Exire
Antworten
13
Aufrufe
345
spline
spline
HP1207
  • HP1207
Antworten
4
Aufrufe
150
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten