Alles rund um Kryptowährungen

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Crypto soll ja 2022 noch weiter durch die Decke gehen und ich habe mich damit nur beschäftigt, als die Grafikkartenpreise in die Höhe gegangen sind.

Mehrere Freunde haben im 5-stelligen Bereich investiert/Coins gekauft und alle sind momentan deutlich im Plus, lassen aber die Coins liegen, um dann nach einem Jahr diese zu verkaufen (wegen den Steuern).

Vor paar Tagen bin ich mit einem Kollegen was essen gegangen und ich habe mir die drei Apps auf seinem Smartphone angeschaut. 8000€ hat er bis April investiert und momentan sollen seine Coins ~21.000€ wert sein. Würde er diese verkaufen, dann müsste er 42% an den Staat zahlen. Ob das stimmt... ich weiß es nicht. Für mich persönlich ist das ziemlich dämlich und alles andere als gut.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich lasse die Finger davon weg.
Zu viel Spekulation und hoch und runter. Mittlerweile gibt es einige Länder in dem das Mining verboten ist, der größte ist China, sogar der Handel steht inzwischen unter Strafe.

Die Graphic Preise sollen ja nächstes Jahr fallen, den es kommen andere CPU raus die Leistungsstärker als Graka sind und auch SSD laufen auf PCI Slot parallel.

Mach dich nicht unglücklich.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Abramovic schrieb:
dann müsste er 42% an den Staat zahlen. Ob das stimmt... ich weiß es nicht. Für mich persönlich ist das ziemlich dämlich und alles andere als gut.
Guckst du hier Kryptowährung und Steuern: Wie werden Gewinne versteuert? – firma.de
Ist aber alles Trading und daher sehr "gefährlich". Letzte Meldung zur Kryptowährung, welche ich gelesen habe Was steckt hinter dem Kurssturz beim Bitcoin? ist alles andere als Gewinnversprechend, zumal Kryptofarmen in China/Asien entweder reguliert oder vom Staat geschlossen werden China schlägt Krypto-Miner in die Flucht - Capital.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Kryptofarmen in China/Asien entweder reguliert oder vom Staat geschlossen werden
Sind inzwischen geschlossen und unter strafe. Handeln und Bezahlen auch.
Obiger link ist vom Juni.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone warum das China macht ist ja klar, die bringen Ihre Kryptowährung und machen den Rest zu, um alles zu komtrollieren.

Juni sind die Preise wieder gefallen, als China zu gemacht hat und momentan wird es immer schlimmer.

@mblaster4711 ich würde es nur nutzen, um paar Dienste damit zu bezahlen aber da kann ich auch gleich PayPal verwenden. Muss dich ja mit Perso und alles anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone das ja egal, die gehen einfach ins Nachbarland und es geht weiter.
 
Welches Nachbarland?
Hat doch kaum einer die Stromkapazitäten von China oder Taiwan oder Korea.
 
Ich persönlich würde Paraguay wählen als Mining Standort.

Hat zwar im Gegensatz zu ElSalvador noch keinen Annahmezwang aber Strom im Überfluss für maximal 3 Cent die Kilowatt Stunde (Germany über 30 Cent dank Atomaustieg und Rot/Grünem Linksfaschismus)aufgrund von Wasserkraft und niedrige Steuern (10% Mehrwersteuer und maximal 10% auf sämtliche Einkommen, keine Schenk und Erbschaftssteuer + Terretorial Besteuerung)

Die weiteren Vorteile sind auch nicht ohne wenn man auf 1,5x der Fläche von Deutschland mit nur 7 Millionen Einwohnern wohnt hat man Richtig Günstig Land außerhalb von Asecion, der Unterirdische Süßwassersee liefert Energie im Überfluss und man kann nie erfrieren bei dem Tropischem Klima !!

Dazu eine Junge Geselschaft die generel Anti Big Goverment / Libertär eingestellt ist !!

Überleg eh ob Ich Mir mein Erbe auszahlen lasse und dort mein Glück probiere !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dropback und HerrDoctorPhone
Ich glaube im Iran sind es 1 Cent umgerechnet...
 
Empfehlung für Krypto-Trading: In den kommenden China-Krypto investieren.

Wer das Kapital hat (und die Rücksicherung) und den richtigen Zeitpunkt abpasst, kann hier richtig Gewinn machen. Aber auch Verluste. Etherum hat im letzten Jahr eine Steigerung von 431% hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No wieso?
 
@Abramovic Wenn Du mit "Wieso?" Den Tipp zur China-Krypto meinst, dann gerne. Warum hat die chinesische Regierung wohl die anderen Kryptowährungen im eigenen Land verboten? Weil sie ihre eigene Krypto-Währung einführen wollen. Die Bevölkerung wird mit Sicherheit auf den Zug aufspringen und die Regierung wird dafür sorgen daß das Teil ein Erfolg wird. Wird sprechen hier ja über Asien/China, nicht über die EU/BRD.

Ich hoffe doch sehr das man den China-Krypto hier bei uns traden kann.
 
@Dr.No für mich spricht somit alles gegen den Coin.
 
Gut aber Iran ist ein Mullah Regime.

Für Mich als Agnostiker und dicker weißer Europäer kommen nur Länder mit Christlicher Religion, Budhismus und Indigenen Ansichten in Frage die vorherschen aber vom Staat getrennt sind !

Weiterhin nur Minimalstaaten (andere sagen Entwicklungsländer aber Ich sehe Entwicklungspotenzial anders als hier) als Libertärer ohne Steuer Exesse.

Gut Andorra währe natürlich eine Option aber auch nur wenn man selbst hier schon Reich ist .........

Zudem will Ich nicht wie gewisse "Kulturbereicherer" hier nur unter meines Gleichen "hausen" sondern mit Einheimischen auch verkehren und bsp. auch Spanisch lernen was Paraguay anbelangt.

Ich find es schwach nur in Klein Germanien / Gated Communities seine Zeit zu verschwenden !

Aber zu Coins wieso ist XMR eigentlich weiterhin so unterbewertet ? Sicher würde Heute Bargeld erfunden würde es auch versucht werden zu verbieten aber grad beim Globalen Kampf gegens Bargeld müste XMR doch eigentlich um Faktor 100x höher liegen von der Marktkapitalisierung ..............

PR Problem ? Image ? Selbst wenn die Anonymität in der BTC Second Layer Ebene Lightning identisch währe so währe Lightning weiterhin Deflationär vs. Neutral / Zahlcoin der "nur" als kostenneutraler Tauschwert agieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Baer1905
Antworten
7
Aufrufe
148
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
1
Aufrufe
124
Cowcreamer
Cowcreamer
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
176
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten