All in ONE Farblaser Drucker mit ADF

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
555
Da unser Tintendrucker erneut die Grätsche gemacht hat suchen wir jetzt einen Farblaserdrucker. Der soll alles können.
Wichtig sind folgende Punkte.
- Duplex Druck (automatisch)
- ADF mind. 20 Blätter auf einmal ( Automatischer Dokumenteneinzug)
- Duplex Scan
- Drittanbieter Toner sollte es schon geben
- Hohe Druckauflösung
Fotos werden nur manchmal gedruckt, rest passiert bei DM oder so, aber wenn die Qualität in Ordnung geht, haben wir nichts dagegen.

Zu teuer soll der natürlich auch nicht sein.
Preis würde ich bei knapp 500,-€ ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig hier die gewünschten Anschlußmöglichkeiten und darauf achten, was die Drum (Trommel) ab kann.

Es gibt Geräte, da verträgt die Trommel 100.000 Seiten und bei der Konkurrenz lediglich 20.000 Seiten.

Die Drum ist nämlich recht teuer.

Aber das wolltest du sicherlich ebensowenig lesen müssen. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse braucht keiner... Geht eh alles über WLAN. Unsinn wie USB brauch ich nicht
 
  • Wow
Reaktionen: Lopan
😆 👊 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
The-Conscience schrieb:
Anschlüsse braucht keiner... Geht eh alles über WLAN. Unsinn wie USB brauch ich nicht
Mag man für sich selbst entscheiden, ok, allgemeingültig aber idiotisch. Ein Familienmitglied nutzt so einen Standard-Router von Unitymedia. Dort einem Drucker via WLAN eine feste IP zugewiesen, damit bestimmte Dinge zuverlässig funktionieren. Ergebnis: sobald der Drucker mehrere Stunden nicht eingeschaltet ist, sprich nicht im WLAN aktiv ist, wird er von dem sog. Router nicht mehr erkannt. Einzige Lösungen: Router neustarten oder auf LAN umrüsten. In Kürze wird auf LAN umgerüstet...
 
- ADF mind. 20 Blätter auf einmal ( Automatischer Dokumenteneinzug)

Und das dann lediglich mit WLAN 😁
(am besten noch im Original beidseitig beschrieben = 40 Seiten)

suum cuique
 
@Lopan Was ist denn da das Problem mit WLAN bei ADF? Ich nutze das auch gern. Lege den (beidseitig beschriebenen) Stapel in den ADF-Einzug und kann in den Raum nebenan zu meinem Rechner gehen. Wenn fertig, erscheint die PDF-Datei per WLAN auf meinem Desktop am Rechner. Genauso machen es die anderen in der Familie.

Ich finds toll... 👍 Kabel wären da nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
35
Aufrufe
672
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
19
Aufrufe
834
pueh
pueh
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten