ALDI Nord führt Bargeldabhebung in 2.200 Filialen ein

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurhaus_ schrieb:
die klassischen Girokarten
Die Girokarten bleiben, die landläufig EC-Karten genannten, mit Maestro, sterben. Es will und vielleicht kriegt auch nicht jeder eine Kreditkarte, auch nicht die, die den Namen nicht verdienen, weil sie nur Debit beinhalten, also sofort abgerechnet werden. Und dann benötigt man ja einen Zugang zum Konto.....
 
Ich hab echt keine Ahnung, wieviel Bargeld so pro Tag an Bankautomaten ausgezahlt wird. Ich selbst lasse mir so im Schnitt 50,- € pro Monat auszahlen. Alles andere zahle ich bargeldlos per Apple Pay, PayPal oder Überweisung.
 
Regentanz schrieb:
Wenn es sich für alle Kleinstbetriebe (auch den Softeisstand) lohnen würde, hätten es alle.
wenn sich 'woanders' sogar Strassenkünstler/Bettler bargeldlos bezahlen lassen...

Regentanz schrieb:
Davon abgesehen, wie viele Betriebe sind es denn wirklich, die bargeldlos nicht anbieten?
(zu) viele.

Regentanz schrieb:
Die sind doch an einer Hand abzuzählen... und leicht zu umgehen.
leider nicht, weder-noch.

Kenne selber so einen Mittags-Asiaten... "Cash Only", Kassenlade offen, Scheine einfach reinstopfen... Bei Bitte um Bon ('richtige' absetzbare Quittung können die aber garnicht, die holen ernsthaft den Quittungsblock - bringt auch nix) grosses Augenrollen :/
 
Den Service, Bargeld an der Supermarktkasse mitzunehmen, nutze ich schon lange. Rewe, Edeka, bieten das schon länger an, und ich finde das ist ein guter Service. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bei der Bank am Geldautomaten war.

Viel lieber würde ich nur noch bargeldlos bezahlen. Aber das ist in Deutschland leider immer noch ein Traum. Selbst in Urlaubsregionen. Habe ich erst diese Woche noch erlebt. Urlaubsregion an der Nordseeküste. Buchhandlung, nur Barzahlung. Restaurant, wo nebenan ein großer Campingplatz ist, nur Barzahlung. Eisbude am Deich, nur Barzahlung. Im Ausland, Südafrika war das, da habe ich selbst auf dem Trödelmarkt bargeldlos bezahlt.
Und in den Medien heißt es dann "das Bargeld ist in Deutschland immer noch beliebter als das bargeldlose zahlen" :1f602: Ja, so kann man es auch ausdrücken :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
Queeky schrieb:
Viel lieber würde ich nur noch bargeldlos bezahlen.

Musste kürzlich an einem Parkhaus-Automaten mit nem 20-Euro-Schein bezahlen, weil der keine VISA-Debitkarten akzeptierte. Glücklicherweise hatte ich noch Bargeld dabei. Das blöde Ding hat mir dann 8 Zwei-Euro-Münzen rausgegeben. Echt total nervig, mit einem so schweren und dicken Portmonnaie in der Gesäßtasche rumlaufen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
175
SvenAusPirna
SvenAusPirna
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
84
RadHeiner
RadHeiner
ses
Antworten
40
Aufrufe
381
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten