ALDI Nord führt Bargeldabhebung in 2.200 Filialen ein

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 die Sprengungen sind nur ein Vorwand. Der Hauptgrund sind Kosten und mehr Gewinn. Die Pflege von Automaten kostet viel Geld.

Regentanz schrieb:
Du bist offenbar eher selten im Ausland. Diese komische Liebe zum Bargeld gibt es nur hier.
Das ist nicht komisch, sondern völlig normal, und, es ist auch irrelevant was das "Ausland" (welches Ausland?) tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@chk142 die Sprengungen sind nur ein Vorwand. Der Hauptgrund sind Kosten und mehr Gewinn. Die Pflege von Automaten kostet viel Geld.
Denke ich auch.

Aber, gut, es stimmt natürlich auch, dass die Sprengungen die Banken eine Menge Geld kosten. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Strafverfolgungsbehörden da mal eingreifen, anstatt daneben zu stehen, wie oft passiert (kein Witz, gibt Videos dazu).

🙄

Anhänge

• th (34).jpeg
    th (34).jpeg
    12,7 KB · Aufrufe: 24
Du bist im gesamten europäischen Ausland unterwegs?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Ich glaube eher, du diskutierst immer gerne, und an meinen Posts stört dich irgendwas. ;) Kenne doch deine Postings hier schon länger.

@chk142
Es ist mir ziemlich egal, was du glaubst.

Oh, das beruht auf Gegenseitigkeit.

@omah Ernsthaft, Du bist noch bei einer Spasskasse ?:1f602:

@chk142
Also kein Video.

Was würde es bringen? Außer noch mehr zielloser Diskussion und "Du bist doof, du hast unrecht!" deinerseits? Kennen wir doch alles aus anderen Threads hier.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Ich nutze eine kostenlose VISA Debitkarte der DKB und kann damit weltweit an nahezu allen Bankautomaten ab 50,- € kostenlos Bargeld abheben. Allerdings zahle ich zu über 90 % bargeldlos per Apple Pay über meine Debitkarte. Blöd ist nur, dass manche keine Karten von VISA akzeptieren. So zum Beispiel sehr viele städtische Parkautomaten.

Zum Thema Bargeld würde ich es sehr begrüßen, wenn man Münzen unter 10 Cent und Scheine über 10 Euro komplett abschaffen würde. Das würde die Gefahr von Raubüberfällen vermutlich etwas reduzieren und käme zudem der Umwelt zugute. Und Menschen, die weiterhin auf Bargeld angewiesen sind, kämen vermutlich auch mit 10-Euro-Scheinen als größte Einheit klar.

@chk142
Es würde deine Behauptung bestätigen...

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Harald01 schrieb:
@omah Ernsthaft, Du bist noch bei einer Spasskasse ?:1f602:
Man hatte mir gekündigt weil ich die zweite Preiserhöhung mit Änderung der AGB in nur 2 Jahren nicht akzeptieren wollte.
Ich habe mich im Bekanntenkreis informiert welche fast kostenfreien Lösungen dort seit Jahrzehnten störungsfrei laufen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@dtp
In Holland ist Kupfergeld in Supermärkten bereits abgeschafft. Da wird auf- bzw. abgerundet, wenn jemand mit Bargeld kommt.

• Danke
Reaktionen: dtp
@omah Dass die Banken die Preise erhöhen ist normal, ist bei der Volksbank auch so. Sie haben auch höhere Kosten, sonst würden sie die nicht an die Kunden weitergeben. Hierzulande ist so einiges kaputt gemacht worden, durch die Politik.

Mich würde viel mehr interessieren, ob man an den Discounterkassen auch kostenlos Bargeld einzahlen kann. Das kostet nämlich bei der DKB an deren Automaten eine Gebühr von 1,5 %.

Hab gerade mal nachgeschaut. Es geht wohl bei REWE, Penny und Rossmann. Aber auch da nur mit Gebühren. Und ich vermute, dass dann eine Girokarte erforderlich sein wird, oder? Auf die Girokarte habe ich aber keine Lust, denn die kostet mich 2,50 € im Monat.

Na ja, immerhin bekomme ich bei der DKB 3,1 % Zinsen für mein Festgeld. Hab aber noch ein Tagesgeldkonto, das ich alle halbe Jahr von einer zur anderen Bank umziehe. Aktuell bin ich bei der ING Diba mit 3,3 % Zinsen. Davor war ich bei der Comdirect mit 3,5 % Zinsen.

Zuletzt bearbeitet:
@omah Ja, bin 2017 zu N26 gegangen. Da läuft alles problemlos, wenn man die negativen Berichte mal übersieht. Seit 2023 bin ich zu C24 genwechselt. Einfach top.

Echtzeitüberweisungen
4 Unterkonten mit eigener IBAN
Girokarte und Mastercard
Alles kostenlos

Bedenken hatte ich, dass ich durch Check 24 vollgemüllt wird mit Angeboten und Werbung. Ist nicht eingetroffen.

Mit Geldeingang sind auch die ING und DKB kostenlos.