AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

  • 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil, erinnert irgendwie an die Becker, Graf, Agasssi Ebels aus den späten 90ern :thumbsup:

---

@martinfd, Nachtrag :laugh: in #78 gelesen?

---

Noch eine (aber schon zu dunkel für eigene Fotos):

Die in #75 nebenbei erwähnte 20 $ Casio MRW 200H, meine Uhr mit der meisten Wristtime (bei jedem Sport an ... Rennrad, Laufen, Schwimmen, Rudern, KT)

Quarz, 42 mm, Resin ... MRW-200H-7EVEF ... und ROTEM SONNTAG :smile:

17064-MRW-200H-7EVEF-2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und martinfd
thomaspan schrieb:
Geil, erinnert irgendwie an die Becker, Graf, Agasssi Ebels aus den späten 90ern :thumbsup:

Genau das dachte ich vorhin auch 😃

thomaspan schrieb:
@martinfd, Nachtrag :laugh: in #78 gelesen?

Yep 👍

thomaspan schrieb:
Die in #75 nebenbei erwähnte 20 $ Casio MRW 200H, meine Uhr mit der meisten Wristtime (bei jedem Sport an ... Rennrad, Laufen, Schwimmen, Rudern, KT)

Quarz, 42 mm, Resin ... MRW-200H-7EVEF ... und ROTEM SONNTAG:smile:

... manchmal sind's doch die "einfachen Dinge des Lebens", die man am meisten nutzt ... und das Resin-Armband ist wahrscheinlich das gleiche wie bei meiner Casio 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Noch eine genehm?

IMG_20210322_212423.jpg

Recht genau zeitgleich zur Euro-Bargeldumstellung habe ich mir die Citizen Promaster 0040-009EEM in der schwarzen Box mit zwei Bändern (schwarzer Silikonstrap und Stahlrappelband mit Taucherverlängerung) nebst - wertlosem - Bandwechselwerkzeug geschenkt. Die mit der coolen Krone auf acht Uhr (letztlich war das - neben einigen anderen Details - kaufentscheidend gegenüber der entsprechenden Seiko Diver mit der Krone auf vier Uhr). Ich habe das Set seinerzeit recht günstig mit deutschen und englischem Wochentag bekommen können. Und ich habe die Promaster seitdem am Rappelband (das Silikonband war nicht wirklich meins, wie ich schon nach kurzer Tragezeit gemerkt habe) von Anfang 2002 bis zum Jahreswechsel 2017/18 als einzige (!) Uhr getragen (inzwischen sind einige mehr dazu gekommen).

Und wenn ich schreibe "getragen", dann meine ich getragen: alltäglich, meist auch nachts, zudem beim Rennradeln, Schwimmen und im Sportstudio, ebenso beim Schrauben an Rennrädern und an und auch mal unter Autos, also ohne große Rücksicht gegenüber der Uhr. Und sie hat alles, wirklich alles klaglos mitgemacht: Einen heftigen Rennradsturz bergab in einer Kurve Mitte 2015, bei dem es mir neben großflächigem "Tapetenverlust" das Schlüsselbein zertrümmert, die Hüfte heftigst geprellt und den Helm zerfetzt hat, hat sie bis auf kleinste Kratzer im Metallband, an der Gehäuseseite und an der Lünettenseite (alles weitestgehend wegpoliert) klaglos weggesteckt - ebenso wie übrigens auch das Radel. Richtig getaucht bin ich nie mit ihr: Als ich noch scuba diving betrieben habe etwa 100 km südlich von Jeddah (Dschidda) in Saudi-Arabien, hatte ich diesen Taucher noch nicht.

Im Juli 2016, also nach knapp 15 Jahren, gabs eine "Revision" in HH-Norderstedt bei Citizen Deutschland, wo für EUR 85.- das Werk getauscht und die Uhr neu abgedrückt wurde, weil die Gangreserve recht plötzlich erheblichste Probleme bereitete. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, für gut 50% mehr eine neue Promaster am Silikonstrap zu besorgen und dann einfach das Band zu wechseln. Ich hänge an ihr, wie sie an mir, besser an meinem Handgelenk, hängt.
 

Anhänge

  • IMG_20210322_212435.jpg
    IMG_20210322_212435.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20210322_212459.jpg
    IMG_20210322_212459.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20210322_212518.jpg
    IMG_20210322_212518.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: SirKidBreaker, Chris101 und martinfd
thomaspan schrieb:
Und wenn ich schreibe "getragen", dann meine ich getragen: alltäglich, meist auch nachts, zudem beim Rennradeln, Schwimmen und im Sportstudio, ebenso beim Schrauben an Rennrädern und an und auch mal unter Autos, also ohne große Rücksicht gegenüber der Uhr.
Genau so handhabe ich es mit (fast) allen meinen Uhren - es sind und bleiben Gebrauchsgegenstände!
Und genauso gut kann ich nachvollziehen, wie Du an Deiner Promaster hängst (bzw. sie an Dir) 🥰
(vielleicht hätte ich sie damals doch kaufen sollen ... 🤔)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und thomaspan
Ich brauchte mal wieder seit langem eine Uhr mit blauem Blatt :flapper:

Heute angekommen, vor gut 3 Stunden ausgepackt ... mein 20$ Speedy Clone, machanisch (wie schaffen die Chinesen das?) ... speziell für @martinfd

Ist natürlich mit Großsekunde, Datum auf 3, Wochentag auf 9 und 24 Stunden auf 6 Uhr weit vom Original enfernt, aber trägt sich nach 1. Einschätzung super, obwohl das Band noch 1 bis 2 Glieder zu lang ist. Das Gehäuse liegt einfach phantastisch auf dem Handgelenk auf.

Die Rechte ...


HTB1DdanFKGSBuNjSspbq6AiipXaX.jpg

Aber POLARIS (wohl angedacht) in PAUL AREIS oder noch schlimmer PAULA REIS abzuändern


maggi-kochratgeber-reis.jpg


...geht absolut nicht. No way, never :crying:

---

EDIT

Zu spät, zu dunkel für O-Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101 und martinfd
Wo bleiben die Fotos @thomaspan?! 🤭

Ich überbrücke die Wartezeit mal hiermit:

PSX_20210408_150235.jpg
PXL_20210408_130046658.PORTRAIT.jpg

Eine Nivrel 510.001 mit dem ETA Valjoux 7750 Automatikwerk. Mich hat damals vor allem auch das strukturierte Zifferblatt angesprochen. Das gute Stück hatte ursprünglich mal ein knallblaues Straußenlederband ... war mir auf Dauer dann aber doch zu bunt und als es "durch" war, hab' ich's durch das jetzige ersetzt 😀
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101 und thomaspan
😍⌚Du legst aber ganz schön vor mit einem Nivrel-"Day/Date"-Chrono. Ja Wahnsinn!

Und danke für die Erinnerung

martinfd schrieb:
Wo bleiben die Fotos @thomaspan?! 🤭
aber ich vergesse "Fotos machen" fast immer. Und wenn ich dran denke, ists meist zu dunkel.

Und nach deiner Nivrel traue ich mich eh nicht mehr. :blink-old:
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Chris101 und martinfd
Habe mir auch mal wieder eine neue Uhr gekauft... ich mag die sportlichen Plastikdinger, passt am besten zu mir. 🤷‍♂️ Mit Mondphasen und Fischradar. 😂 Ne, hab schon keinen Bock das einzustellen, fand die Uhr nur stylish. 😅 Und das Licht ist cool. 👍

20210421_182123.jpg

20210421_182006.jpg

20210421_181734.jpg

20210421_181600.jpg

20210421_183330.jpg


Gibt es auch nur digital aber ich wollte auch richtige Zeiger haben.

CASIO Watch WSC-1250H-2AVEF: Amazon.de: Uhren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, gajamega32 und martinfd
JustDroidIt schrieb:
Mit Mondphasen und Fischradar. 😂

Kindergartenuhr :D-old

Nein, Spaß beiseite, ich mag ja Casios, s. #81. :thumbup:

Hier noch ein kleines "Instruktions"video


---

Aber nur 100m wasserdicht kann schon ein Prob sein, je nachdem, wonach du fischst

10-schreckliche-Tiefseefische.jpg


Vllt. hast du aber mit der Wassserdichte auch Glück: Meine 200m Amphibia (aus #75) dichtet nach diesem sehr interessanten Video bis gut 850m Tiefe (ca. 9:50 Min im Video), bei deiner wäre es dann die Hälfte :smile:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, martinfd und JustDroidIt
Ja, Casio ist schon fein, hatte bisher auch fast nur Uhren von denen... Und soviel Auswahl an günstigen guten Uhren und sooo zuverlässig. 👌

Mein Vater ist passionierter Angler, ich überhaupt nicht, mir hat einfach nur das Design in Blau gefallen. 😊 🤣 Die Videos schaue ich aber dennoch an, danke. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Casio kann übrigens auch - trotz Quartz - klassisch und gut beleumundet


91jXI3HY2nL._AC_UL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und martinfd
Mein daily Driver: Mühle S.A.R. Chronograph
 

Anhänge

  • PXL_20210320_104441291.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210320_104441291.PORTRAIT.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20210320_104432995.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210320_104432995.PORTRAIT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • PXL_20210320_101958547.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210320_101958547.PORTRAIT.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Chris101, martinfd und thomaspan
ja ja ... um den "normalen" S.A.R. Rescue-Timer bin ich damals, als er vorgestellt wurde, auch lange 'rumscharwenzelt, wurde dann aber freundlich (und sehr bestimmt) daran erinnert (ratet von wem 😜), dass ich schon genug Uhren hätte 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, vergilbt und thomaspan
Nicht rumschwänzeln... Sowas muss man spontan kaufen 😎 und meine Frau hat keinerlei Ahnung, was der kostet... Und da ich einige Uhren habe, hat sie eh den Überblick verloren (oder es aufgegeben)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine zweite Liga:

Zum Sport die Garmin Fenix 5x:
PXL_20210505_081709548.jpg

Und manchmal, je nach Kleiderordnung die SEIKO Kinetic GMT:
PXL_20210505_081634071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, thomaspan und martinfd
vergilbt schrieb:
und meine Frau hat keinerlei Ahnung, was der kostet

Hallo liebe Frau von @vergilbt.

Diese Uhr kostet über 3000 Euro... 😁

Das gibt einen ordentlichen Einlauf. 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, martinfd und vergilbt
@Kara
Paar Jogginganzüge weniger und du kannst dir davon für jedes Handgelenk kaufen 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Sultan Karakan
Wenn es nur Jogginganzüge wären... 😇

Komm mal in die Plauderecke. Da poste ich mein Zeugs meistens. Aus den Anschaffungs-Thread hab ich mich ja schon lange zurückgezogen.

Wenn ich da jetzt alles nachträglich ohne Spoiler posten würde, hätte AH ein massives Problem. 😁

Seite nicht erreichbar wegen Überlastung. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Habe mich ja aus der Plauderecke zurück gezogen, weil ich dachte es ist HSE24


😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Sultan Karakan
Da gibt's solche Sachen nicht. Wäre aber mal ne Idee... 🤔

So, genug geschnattert. Hier geht's doch um exklusive Zeitmesser. 👍👌
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und martinfd

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
87
vonharold
vonharold
BloodRayne
Antworten
3
Aufrufe
157
Calimero100
Calimero100
Tuffikakao
  • Tuffikakao
2
Antworten
22
Aufrufe
1.262
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten