AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

  • 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie es die Uhrenhersteller immer noch schaffen Uhren zu bauen, bei denen man die Uhrzeit nicht ablesen kann, weil die Zeiger und das Ziffernblatt keinen Kontrast haben...
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd
RoliGlitzer schrieb:
Graff Diamonds Hallucination hat einen Wert von bescheidenen 55 Millionen Dollar. 😁
sorry, aber: 🤮🤮🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Das steht nicht zur Debatte. Hässlich ist das Teil.🤮

Geht ja nur um den Preis...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, HerrDoctorPhone und martinfd
Na, gottseidank ... ich fürchtete schon, Dir gefällt das (Glitzer-)"Ding" 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
Hy Leute! 😁

Wie versprochen...

Wollte zum Einstieg ein paar Pics machen, aber da ihr im Errungenschaften-Thread abgeht, mach ich es gleich bevor es abflaut! 😆

Ich lasse die Beiträge Mal verschieben!

Peace 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
Ich hätte das Gefühl #5 - 7 gehören (eigentlich) nicht in diesen Faden ...

... ansonsten seid ihr jetzt erstmal dran mit Fotos (dann komm' ich wieder) 😂
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Chris101
Hier Mal meine Hamilton Khaki Navy Frogman: 42 mm, Taucherverlängerung des Bandes, Automatik mit ETA-Werk und 80h Power-Reserve.

Kam mit ner stylischen Box im Design eines Bullauges um das Thema Taucheruhr aufzugreifen.
 

Anhänge

  • IMG_20210203_153246.jpg
    IMG_20210203_153246.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20200419_173137.jpg
    IMG_20200419_173137.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20200419_173052.jpg
    IMG_20200419_173052.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HTC1, gajamega32, thomaspan und 2 andere
Schickes Teil 🤩
(wobei mir die Indices und die Zahlen ein bisschen zu "fett" sind ... passt aber zum Design)
 
Nicht Fett...ist nur Arial 12 😁 😜
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und martinfd
Meine, viel getragen, selbst beim windsurfen in El Medano.
Ein halbes Pfund am Handgelenk....
 

Anhänge

  • IMG_20210203_221003.jpg
    IMG_20210203_221003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HTC1, vergilbt, gajamega32 und 3 andere
😍

Ne Menge Omegas hier!
Gefällt!!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
Meine, viel getragen, selbst beim windsurfen in El Medano.
Genau so muss das sein: ein Gebrauchsgegenstand, der wirklich "gebraucht" wird ... finde ich super! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Chris101
Ich habe die Omega, als ich sie ganz neu hatte, sogar mal beim windsurfen verloren, Verschluss hat sich irgendwie geöffnet, fast am Strand, bin dann panisch (angesichts des Preises) rumgelaufen und da glitzerte das Armband aus dem Sand 😱

Hab die zu der Zeit eigentlich 24h am Tag getragen, sehr praktisch, eine Automatik, läuft immer und sehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: derstein98, martinfd, thomaspan und eine weitere Person
Korrekt....ich Versuche zwar Kratzer etc. zu vermeiden, aber grundsätzlich macht das das Leben einer Uhr aus samt Ihren Geschichten...wie bei uns Narben. 🤠


Gestern gesehen....verkauft einer seine Richard Mille RM-011 (Lotus F1 Team) um 7.5 k 🤣

Und dann noch behaupten alles original, full Set, und er möchte sich neue goods um das Geld holen....😆

Unter 150/ 200 k spielt eigentlich nix bei RM.

PS.: Explizit hat er 523 k bezahlt/ bzw. Soll sie Wert sein.... es gibt so dumme Leute...🧐

richard mille in 95450 Us for US$7,500.00 for sale | Shpock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Plexiglas HAU Panta mit einem PUW 360 der Pforzheimer Uhrenrohwerke, aktuell am zeitlich pasenden Perlonband. Die Daten

Durchmesser 34,5
LtL 40
Höhe 8
Bandanstoß 18
Gewicht (mit Lederband) 30g
Bj. ca. 1963 - 1967

T
IMG_20210204_094223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32, balu_baer, Chris101 und 2 andere
auch sehr schön schlicht 🤩
Säh' mit 'nem Lederband bestimmt ebenfalls schick aus (wobei ich diese geflochtenen Bänder auch noch gut in Erinnerung habe ... 🤣)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Winters dunkelbraunes Leder, sommers Perlon. Warum sie aktuell am Stoffand hängt? Wird halt wirklich sehr wenig getragen.

Kurz zur Historie:
Die Panta habe ich vom Senior (gottseidank - oder auch nicht *feix* - immer noch lebend) vor gut zehn Jahren "vererbt" bekommen oder besser mir selber auf eigene Nachfrage vorzeitig aktiv ererbt. Die Uhr wurde vom Senior ziemlich genau zehn Jahre lang Mitte der 60er bis Mitte der 70er - natürlich nur im Büro oder beim Essengehen am Wochenende oder "beim Gottesdienst sonntags" - getragen, selbstverständlich nicht beim Autowaschen oder ähnlich despektierlichen Tätigkeiten (damals ging man ja meist noch sorgsam mit seinen Uhren wie auch sonstigen Sachen um). Danach musste sie einer sehr viel schöneren (?), sehr viel moderneren und etwas größeren Mido Commander Datoday High Beat mit Datum und Wochentag weichen und lag seitdem gute 40 Jahre unbenutzt ganz hinten im Schrank.

Bislang nie revisioniert, aber: Die Uhr läuft gut und hält die Zeit sehr ordentlich. Eine klar sichtbare Abweichung über 24 Stunden zu einer Funkuhr ist nicht feststellbar. Die Gangreserve beträgt aktuell immer noch 40 Stunden bei original angegebenen 41 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und martinfd
Habe hier auch noch was von meinem Vater, hat er wohl mal in jungen Jahren(1960er) geschenkt bekommen... wollte er schon entsorgen(!), also liegt sie jetzt bei mir rum. :p Keine Ahnung ob sich sowas altes wieder zum laufen bringen lässt!? Ein gewisser Karakan erinnert sich vielleicht noch daran!? ;)-old Mein Style ist es nicht, daher habe ich sie mal bei Ebay eingestellt aber so gut wie kein Interesse, also werde ich sie weiter in Ehren halten...oder so ähnlich. :laugh:

20210204_101057_1.jpg

20210204_101438_1.jpg

20210204_101151_1.jpg

20210204_101628_1.jpg





P.S.: @ Lil' Chris
Das Taucherglocken-Case gefällt mir, das ist mal ne Idee. :thumbsup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: gajamega32, Chris101, martinfd und eine weitere Person
Zu der hier AH - Uhren Talk (non SmartWatch) gezeigten Seamaster gibt's auch so 'ne Familiengeschichte: und zwar hat meine Mama die meinem Papa (der leider nicht mehr lebt, sonst wär' die Uhr jetzt nicht bei mir) zu unserem ersten Familienurlaub am Meer (in Gelting an der Ostsee) geschenkt, weil sie der Meinung war, man bräuchte da auf jeden Fall eine wasserdichte Uhr 😉

Er hat sie danach tagaus/tagein (außer Sonntags -> kommt später mal) getragen und zwar mit so einem fiesen Flex-Armband (wo man sich die Haare am Arm einklemmt 🤪). Ich hab' ihr dann (nach über 40 Jahren) die erste Revision samt einem neuen Glas und Armband gegönnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, HTC1, kingoftf und 3 andere
@JustDroidIt
Nice one...😊
Würd ich definitiv in Ehren halten und ab und an anlegen!


Vor Kurzem vorgestellt.... Zwar sehr Daytona-lastig, aber Zenith darf das....haben ja auch u.a. für Rolex die Kaliber hergestellt.

Sooo hübsch....aber leider sehr/ zu teuer. 😳

Chronomaster Sport
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und JustDroidIt

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
87
vonharold
vonharold
BloodRayne
Antworten
3
Aufrufe
157
Calimero100
Calimero100
Tuffikakao
  • Tuffikakao
2
Antworten
22
Aufrufe
1.263
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten