AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exilbonner schrieb:
Das fand ich auch, als mir das gute Stück ... einem Schaufenster ins Auge stach. "Blöderweise" passiert mir das öfter :)
Kommt mir bekannt vor :biggrin:
Auf diese Weise bin ich zu meiner TagHeuer Carrera gekommen. Sie lächelte mich im Schaufenster so an, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Chris101, Exilbonner und Observer
Ja, die können aber auch schauen . . . zum Steinerweichen.

Gut, dass Du so gehandelt hast!!

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Exilbonner
Queeky schrieb:
Kommt mir bekannt vor :biggrin:
Auf diese Weise bin ich zu meiner TagHeuer Carrera gekommen. Sie lächelte mich im Schaufenster so an, dass ich nicht dran vorbeigehen konnte :biggrin:
Das kenne ich. Man bekommt Mitleid mit dem einsamen, guten Stück, tritt über die Schwelle und stellt dem Verkaufspersonal eine simple Rechenaufgabe:

"10 Packen Minus 9 Packen" 😂

• Haha
Reaktionen: Queeky
@Exilbonner Gratuliere, eine tolle Uhr

Ich habe heute einmal mein altes Mädchen, die Marcello C zum Leben erweckt. Hat sie richtig gefreut :D-old
9.4.2024aa.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, Chris101, Mäuseturm und 2 andere
@Monteverde
Vielen Dank!
Ebenso ein wunderschönes Stück, die MarcelloC!

• Freude
Reaktionen: Monteverde
Exilbonner schrieb:
Das kenne ich. Man bekommt Mitleid mit dem einsamen, guten Stück, tritt über die Schwelle
Die Kunst ist es, das Lächeln zu ertragen ohne die Schwelle des Geschäfts zu überschreiten.

Da braucht es sehr viel Selbstbeherrschung.

• Danke
Reaktionen: Chris101, Monteverde, Observer und eine weitere Person
Ich habe wieder was neues 😄 eine Zelos Blacktip 200m TI Burnt Orange
IMG_0597.jpeg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, Mäuseturm, martinfd und 5 andere
An so einem schönen Sonntag gehört einfach die Breitling SOH an den Arm.

Anhänge

• 14.4.2024b.jpg
    14.4.2024b.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, Exilbonner, Chris101 und 4 andere
Etwas so edles habe ich dann nicht gerade im Besitz.

Heute kommt die etwas angekratzte Union Belisar zum Einsatz (die Kratzer stammen von einem Sturz etwa 1,5 Meter auf Asphalt). Die Uhr müsste mal wieder im Werk aufgearbeitet werden, aber dafür läuft sie aktuell einfach zu gut und fehlerfrei.

PXL_20240409_103629065.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, Mäuseturm, martinfd und 3 andere
NJ0180-80X online bei Citizen bestellen

Die Tage vorgestellt worden!

Echt hübsch, ...schönes Blatt, ok Werk, titan, integriertes bracelet, humanes Preisgefüge!

Erinnert mich fast an The Citizen bzw. Grand Seiko, welche ja jeweils die Nobelsparte der jeweiligen Brand abbildet.

Anhänge

• Screenshot_20240416_182523_Chrome.jpg
    Screenshot_20240416_182523_Chrome.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: martinfd, thomaspan, Exilbonner und 2 andere
Keiner was zu sagen? :1f631:
Oder schon alle bestellt? :D-old

Ich meine...schaut euch die Schönheit doch mal an! :wubwub::D-old

• Haha
Reaktionen: martinfd und Observer
@Chris101
Sie sieht wirklich gut aus und wird ihre Käufer finden. In den Uhrenforen sind die Antworten auf die Vorstellung überwiegend positiv, vor allem auch durch die preisliche Ebene. Citizen hat alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Chris101, martinfd und Observer
Geht doch! :1f602:

ja...ich hab mich auch in dem UF-Thread verewigt, weil ich die Uhr einfach geil finde!

Ich weiß nur nicht ob ich sie gleich bestellen soll, oder warten soll, dass ich sie mir in Jesolo kaufe (sofern verfügbar), als Andenken, dafür aber teurer! :D-old

• Danke
Reaktionen: Monteverde
@Chris101
Wenn's in der Brieftasche nicht zu sehr schmerzt und hinterher auf die Frage, was im Kühlschrank sei, mit "Licht" geantwortet wird, mach es einfach und schlag zu. Life is too short.....

Mit dem Souvenir ist eine gute Idee; erinnert Dich dann immer an den Urlaub, wenn Du sie trägst.

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Chris101
Heute mal wieder eine alte Poljot mit Handaufzug (Cal.3133)
PXL_20240418_112118906.jpg
Und ja, ich habe heute früh das Datum nicht gestellt und nein, die poste ich hier nicht zum 2. Mal (diese ist so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ayno, Monteverde, Mäuseturm und 4 andere
Exilbonner schrieb:
@Chris101
Wenn's in der Brieftasche nicht zu sehr schmerzt und hinterher auf die Frage, was im Kühlschrank sei, mit "Licht" geantwortet wird, mach es einfach und schlag zu. Life is too short.....

Mit dem Souvenir ist eine gute Idee; erinnert Dich dann immer an den Urlaub, wenn Du sie trägst.

Ich habe gerne Stücke die bedeutungsschwanger sind, oder zumindest mit ideellem Wert!

Da dies der erste Urlaub wird, welchen Chris101 ganz alleine bestreitet bin ich noch am überlegen...aber wsl. schon dort...dann habe ich zumindest was zu tun um die Uhr zu finden in einen der Stores. :)

@Chris101
Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, da es mir genauso geht. Hinter jeder meiner Uhren steht eine kleine oder große Geschichte.
Gönn Dir das schöne Stück!

Eine der größten, persönlichen Geschichten bei mir steht hinter dieser Poljot Basilika (Handaufzug mit mechanischem Wecker). Das ist aber kein Thema für das Forum.

PXL_20240419_072754355.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ayno, Monteverde, Mäuseturm und 2 andere
Exilbonner schrieb:
@Chris101
Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, da es mir genauso geht. Hinter jeder meiner Uhren steht eine kleine oder große Geschichte.
Gönn Dir das schöne Stück!

Eine der größten, persönlichen Geschichten bei mir steht hinter dieser Poljot Basilika (Handaufzug mit mechanischem Wecker). Das ist aber kein Thema für das Forum.

Anhang anzeigen 1196304
Werd ich machen .:1f607:

Solch Stücke die eine tiefere/ dunklere Bewandtnis haben, besitze ich auch...ebenfalls nix fürs Forum... ich glaube ich kanns mir daher irgendwie denken. :1f605:;)

Sehr schönes Stück btw. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Exilbonner
Heute wird der Flieger Alarmiert ‼️😂
IMG_0818.jpeg

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Mäuseturm, Chris101 und 2 andere
@ayno
Das passt! Und der Witwenmacher Starfighter im Hintergrund.....

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Chris101 und ayno