AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

  • 476 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thomaspan
Ist eine Fashion - Marke....

Poljot Cal. 3133 ist ein verändertes Valjoux 7734 glaube ich. Die Russen haben in den 70ern von den Schweizern die Maschinen dafür gekauft und das Werk etwas verändert.
Poljot ist mit Handaufzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd und thomaspan
Vielen Dank für die Info.

Meine Vostok Amphibia, die natürlich in einer ganz anderen Klasse spielt, hat mit dem Automatikwerk 2415 (= ohne Datum, Zentralsekunde) ebenfalls ein modifizertes Valjoux.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Exilbonner und martinfd
@thomaspan
Amphibias habe ich auch drei in meiner Sammlung. Aus aktuellem, furchtbaren Anlass sind zwei davon aufgrund ihrs Zifferblattes nicht vorzeigbar. Sind halt nicht für Zivilanwendung designt worden.
Meine haben das russische Caliber 2416b.
Ich trug eine Amphibia als "Baustellenuhr" als ich in mein Fachwerkhaus sanierte. Die Uhr zeigt nunmehr ihr bewegtes Leben, funktioniert aber so wie sie soll. Ein unglaublich robustes, ehrliches Stück Mechanik sind die wirklich. Und beim Schwimmen - egal ob See, Meer oder Freibad bleibt die Amphibia am Handgelenk.

Meine haben übrigens das russische Caliber 2416b.

Wusstest Du, dass aktuell (!) auch eine Manufaktur in der Ukraine Uhren fertigt (Kleynod), die man hier in D relativ problemlos bekommen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd und thomaspan
Sultan Karakan schrieb:
Bist garantiert noch beschäftigt alle Uhren auf Sommerzeit zu bringen...
Das war eine gute Frage, nicht allein die Sommerzeit, auch bei vielen das Datum nach längerem Ruhen. Aber jetzt muss ich einfach ehrlich sein :D-old, vorhin hat mein lieber Mann diese zeitaufwändige Arbeit für mich gemacht. Na gut, über den Lohn sind wir uns noch nicht ganz einig:blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und thomaspan
Da wird dir sicherlich was einfallen...🤭
 
Heute beim Italiener: Leinenkleid und passend die Meistersinger NEO Q
8.7.2023a.jpg
Aufgenommen mit dem Motorola Edge 30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Freddyn, Queeky, Exilbonner und 3 andere
PXL_20230710_105410998.jpg

Heute mal wieder was Altes: Poljot Nautilus, HAU mit mechanischem Wecker ⏰
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, Mäuseturm, Queeky und 3 andere
PXL_20230725_094614151.MP.jpg
Heute mal eine neutrale Vostok Amphibia....
Die sind leider recht kratzempfindlich. Stört mich aber nicht, die dürfen Patina zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd und thomaspan
Fashion-Watch-Time: Heute eine J-Springs Automatik
PXL_20230729_070552575.MP.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Mäuseturm und eine weitere Person
Heute Nacht träumte ich, dass man die Zeit anhalten kann, wenn man eine Uhr mit nur einem Zeiger trägt. Und jetzt trage ich meine Meistersinger Phanero und hoffe, dass der Sommer nicht endet.
3.8.2023c.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm, Exilbonner und eine weitere Person
Heute wieder eine Fashion-Watch.... Gigandet Automatik
PXL_20230805_140016311.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd und Mäuseturm
Hier stürmt und regnet es, daher bin ich mit meiner Longines V.H.P. einfach auf eine kleine virtuelle Weltreise gegangen 🙂 .
7.8.2023ab.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm, martinfd, Exilbonner und eine weitere Person
Die Junghans Max Bill wollte unbedingt vor unserer neuen Errungenschaft posieren.
9.8.2023a.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vergilbt, Queeky, martinfd und 3 andere
@Monteverde
traumhaft schöner Klassiker!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, martinfd, thomaspan und eine weitere Person
Da kann ich heute nicht mithalten.... Ein Mitbringsel aus Detroit Anfang der 2000er, als der Ruf der Marke noch nicht durch Shoppingkanäle im Eimer war

Egal, robustes NH35 Automatikwerk, Titangehäuse (also trotz 45mm extrem angenehm zu tragen) - die trage ich ziemlich oft und gerne.
PXL_20230809_115810390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Mäuseturm, Monteverde und eine weitere Person
Sieht recht eng anliegend aus (aber ich trage auch sehr leger), die große Rolexkopie mit dem unsauber gesetzten Bezel. 😉

Ich bin ürigens seit der billigen sehr preiswerten Casio MDV-106 aka Marlin aka Duro mit Submariner-Band und Taucherschließe für gut 100 EUR total aktuell vom Uhrenvirus geheilt (Ok, vllt. noch ein Saphirglas für 25 EUR incl. Einbau).

AH - Uhren Talk (non SmartWatch)

Einige Uhren habe ich auf diversen Wegen entsorgt, die Amphibia geht demnächst an den seit über 10 Jahren in Italien lebenden, ukrainischen Schwiegersohn in spe

AH - Uhren Talk (non SmartWatch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und Monteverde
@Exilbonner
Der Ruf der Marke rutschte erst in eine andere Ebene als sie nach Amerika verkauft wurde, leider. Denn die Qualität war immer sehr gut.
Ich habe übrigens zwei TechnoMarine, Ceramik, die mit Invicta wohl mal etwas zusammen entwickelt haben. Die beiden sind meine harten Arbeitsuhren und laufen ohne Beanstandung und "ohne" einen Kratzer toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner und thomaspan
@thomaspan
ein wenig unvorteilhaft fotografiert -so eng sitzt die nicht. Aber ich mag es auch nicht, wenn man die Uhr um den Arm drehen kann.
Die Casio sieht gut aus - ist aber leider nicht mit einem mechanischen Werk.
Das 98%-Bezel hat man leider recht häufig bei preiswerten Uhren. Das kann Orient (auch eine Seiko Tochter) allerdings ziemlich gut. Hier bekommt man sogar z.T. für vergleichsweise kleines Geld Manufakturwerke.

Dein Schwiegersohn bekommt ein wirklich tolles, sehr langlebiges Geschenk.

@Monteverde
Ja - das ist leider so, wenn nur die Markenrechte erworben werden geht's meistens den Bach runter. Man kennt es aus anderen Bereichen, z.B. Grundig, AEG, Opel .....
Bei TechnoMarine musste ich erst mal die Suchmaschine bemühen..... Auch sehr schöne Stücke! Ich freue mich auf Deine Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und thomaspan
@Exilbonner
Hm, dann erfreue ich Dich sehr gern, wenn auch mit einem älteren Foto, nur mal vorab.
Technomarine.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, Mäuseturm und eine weitere Person
@Monteverde
Danke für das Bild! Das sind wirklich zwei sehr schöne Uhren!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, thomaspan und Monteverde

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
88
vonharold
vonharold
BloodRayne
Antworten
3
Aufrufe
160
Calimero100
Calimero100
Tuffikakao
  • Tuffikakao
2
Antworten
22
Aufrufe
1.264
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten