AH Schachclub

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt bin ich dann auch endlich da :D

So jetzt ?

Jap

Bin auch für eine Partie zu haben. :)

xSK ist mein Name dort.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Der Bär macht mich gerade immer wieder platt

Konzentration. Was ist nicht gedeckt und was wird angegriffen ?! Die Dame nicht so früh raus. Am Anfang nix zweimal bewegen. Erst die Springer, dann die Läufer entwickeln. Die Turmlinie frei machen und die Türme verbinden. Auf Springergabeln achten - das ist besonders schwer. Und jetzt Gute Nacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

MintDrops, willkommen im Club.

So, endlich wieder Gewonnen. :)) Das Spiel ging knapp 2 Stunden. War aber nur ein Trainingsspiel. Jetzt total erschöpft ins Bett.

Also ich spiele ja gerne Schach, aber was macht man da 2 Stunden lang? Da bin mehr der Gab von Speed-Schach.

Ein reguläres Spiel kann bis zu 6 Stunden gehen. Mein längstes Spiel hat 5 Stunden gedauert - das habe ich auch gewonnen , jeahhh. Man muß unglaublich viel rechnen, das macht ja den Reiz des Spiels aus.

Wer hat Lust auf eine Runde heute?

Vielleicht können wir ja eine WhatsApp Gruppe erstellen, damit wir schneller zueinander finden. Durch das Forum gehen viele Spieleanfragen an den anderen vorbei. Falls ihr Interesse haben solltet könnt ihr mich ja deswegen anschreiben.

Bin dabei, hast PN.

• Danke
Ich pushe das Thema mal wieder hoch, weil ich mir vorgenommen habe wieder mehr Schach zuspielen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Wenn es Anfänger gibt, dann würde ich auch mitspielen, spiele zwar Schach aber nicht sonderlich gut.

• Danke
Jeder ist herzlich willkommen.[emoji106]

Beantwortet ja nicht meine Frage ;)

es bringt mir nix immer nur gegen Profis zu spielen, die mich in 5 Minuten schachmatt gesetzt haben, da verliere ich den Spaß.

Ich würde mich nicht als ? Profi bezeichnen.[emoji6] Man müsste ein Testspiel machen.

Ich möchte das Thema mal etwas wiederbeleben. Hätte aktuell jemand Lust auf ein paar Partien Schach?

Prinzipielles Interesse besteht, aber zur Zeit bin ich zeitlich extremst ausgelastet.
Aber wenns sich irgendwann bei mir etwas entspannt, dann bin ich wieder dabei :)

• Danke
Nach knapp 2 Jahren kann man das Thema ja wieder einmal hoch holen. Ich weiß zwar nicht welche Schach App derzeit angesagt ist, aber ich habe echt Lust wieder mehr Schach zu spielen und vielleicht finden sich ja Mitglieder für Partien.