Ärger mit Amazon wegen Rücksendung

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir auch egal, solange ich die Gutschrift bekomme.

Hi Leute, das ist leichter off topic, spielt aber am Rande mit rein, daher hoffe ich, mir kann hier jemand kompetent helfen:.

Ich habe von der Fa. Crocfol ihr Testgerät oneplus 8 pro abgekauft, die haben das Gerät bei Amazon gekauft, Displayschutzfolien dran getestet und angemessen usw.
Nun habe ich das Gerät bzw. Die Rechnung von denen, die ja allerdings nicht auf mich ausgestellt ist.
Frage: im Falle eines Defektes, Mangels,... Kann ich das Gerät zurückschicken zu Amazon bzw sie Rechnung umschreiben lassen?bzw soll ich hierzu den Support anrufen? In meinem Amazonkonto ist die Bestellung ja logischerweise hinterlegt :). Ich hätte auch Kontakt zur Fa., falls die in ihren Daten bzw dem Konto etwas ändern müssten..
Vielen Dank vorab schon mal die Antworten :)

Ich frage deshalb, weil das oneplus 8 pro von vielerlei Displayproblemen geplagt ist und eine Rücksendung daher durchaus infrage kommen könnte, das muss ich jetzt mal schauen.. Lg

Unabhängig davon das es hier um Amazon geht wurde auch DHL erwähnt!
Ich kann nur jedem raten die Finger von Packstationen oder sichern Ablageplätzen zu lassen!
Egal was passiert als Kunde hast immer die A-Karte gezogen gegenüber DHL! Hatte in den letzten 2 Jahren so einiges mit verschwundenen Paketen aus der Packstation bis zu aufgemachten Paketen am sicheren Ablageort (Ablageort war mein Innenhof der Abgeschlossen ist und der Zusteller Schüssel hatte aber sobald als Ausgeliefert bei DHL hinterlegt ist must du Nachweisen das das Paket so zugestellt wurde ...)
Seitdem gibt es bei mir nur noch in der Filiale abgeben und dort holen!

Ich nutze seit 2013 regelmässig die Packstation, ist nie etwas verschwunden... 🤷‍♂️ Kann mir auch nicht vorstellen wie, dachte die Sachen werden gebucht sobald sie da reingelegt werden!?

Wieso gibts du deine Schlüssel raus und wunderst dich dann über Langfinger? Und naja, ist das nicht ein Risiko was man selbst eingeht, Pakete unter freiem Himmel ablegen lassen!? Warum macht man das überhaupt?

btw
DHL Packstation – Plauderecke
(Sogar noch auf Seite 1)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da es hier nicht um DHL geht habe ich es nur angeschnitten.
DHL Fahrer wohnt bei mir in der Straße sozusagen mein Nachbar der mich seit über 10 Jahren mit DHL Paketen versorgt daher auch der Schlüssel für den Hof aber wenn selbst er nicht merkt das Paket aufgeschnitten wurde ...
Ich kann nur meine Erfahrungen mit der großen menge der Pakete schildern wenn es bei dir bisher gutgegangen ist sei Froh.

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist wir haben nen großen Briefkasten direkt an nem Fußweg in der Umgebung 4 Schulen, man kann den Briefkasten einfach aufmachen und reingreifen und die Paketboten legen einfach rein was das zeug hält ohne das wir das irgendwie frei gegeben haben.
Zum Glück noch nie was passiert, aber was wäre wenn es doch mal fehlt?
Man muss ja nicht mal das Grundstück betreten sondern im vorbeilaufen am Fußweg rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Normallerweise gibt es da meist keine Probleme.Das kann schon ärgerlich sein.Ich denke auch du solltest dir die Rücknahme Bedingungen lesen.

Worauf beziehst du dich jetzt!? Der letzte Beitrag ist über 4 Monate alt... 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi, Scum, Teckler und eine weitere Person