Ärger mit Amazon wegen Rücksendung

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht ja gut aus. Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob das bei meinem Jahresumsatz (ca. 50 Euro für Sachen, die ich woanders nicht bekomme) auch so gelaufen wäre.

@pava35 Jo. Ich denke irgendwie auch das es mit meinem Umsatz zu tun hat das es sich so schnell geklärt hat. Ich bin wirklich ein sehr guter Amazon Kunde und kaufe bis auf Lebensmittel fast alles dort. Einfach weil es bequem ist. Ich arbeite Schicht - da lasse ich in die Packstation liefern, da komme ich 24h ran, und gut isses.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
liegt safe am Umsatz, Leute... Ich hab ne Mail von Amazon bekommen, dass sie Feedback haben wollten, weil wohl "einige Artikel nicht wie angegeben" oderso zurückgesendet wurden. mein Jahresumsatz beläuft sich so auf vlt. 1.500 -2.000 €. Es ist jetzt nix passiert, aber ich hab iwo mal gelesen, dass Amazon dich bannt bzw. sperrt, wenn du mit Rücksendungen übertreibst :///. Weis leider nicht bis heute, ob da was dran ist....
ich bin kein Assi, der zB vor ner WM nen Beamer bestellt und nach der WM zurückschickt, aber ich schick schon Sachen zurück, wenn sie nicht passen, gar nicht gefallen oder einen Mangel aufweisen. Ohne Angabe von Gründen schick ich nie was zurück, das wirkt auf mich einfach dann wie "Joa, kP, nehmts halt bitte zurück, danke, kuss."

• Danke
Reaktionen: Chris101
Amazon trackt jeden Schritt, das vergessen manche. Und Erfahrungen/Statistiken können dann eben auch manche automatisierte Handlung . . . . . . . overrulen😎

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hellmichel
War doch hier schon mal jemand den Amazon rausgeworfen hat. Hatte auch andauernd Smartphones bestellt, ne Woche getestet und dann wieder zurück geschickt. Gefühlt waren es an die 20 Phones damals.
Also da konnte ich Amazon verstehen.

• Danke
Reaktionen: Scum, sundilsan, pava35 und 2 andere
@hellmichel Da kann ich Amazon auch verstehen. Das 7t war seit 15 Jahren das zweite Smartphone was zurückging. Das andere war witzigerweise ein OP6 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hellmichel
Meine Schwägerin hat Schuhe und Klamotten bei nicht gefallen oder bei unpassender Größe immer zurück geschickt bis Amazon sich sagte Stop und sie war gesperrt.

Wenn es im Rahmen bleibt ist es ok.
Einen Ventilator hab ich bis jetzt zurück geschickt (bin Prime und Amazon Musik Kunde mit etwa 3000€ Jahresumsatz) der mir zu laut war und die Fernbedienung nicht im Paket enthalten war.

Auf Rechnung hatte ich für die Frau mal zum Geburtstag was gekauft damit sie es nicht auf dem Konto sieht.
Habe vergessen zu zahlen und nach verstreichen der Frist war gleich Alexa verstummt und das Amazon Konto gesperrt.
Nach Zahlungseingang und einem Anruf bei Amazon war alles wieder ok.

Eine Bezahlung per Rechnung ist seit dem aber auch nicht mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ist alles bekannt, schon von anderen gehört und auch ähnlich selbst schon erlebt, nicht direkt gesperrt aber Zahlung abgelehnt(sollte dann von Lastschrift zu Kreditkarte wechseln) nachdem ich ein Smartphone zurückgeschickt und ein neues Exemplar bestellen wollte. Witzigerweise hatten die mir eins mit defektem/durchgenudeltem Akku geschickt(ein One M7 damals von Warehouse)... aber das interessiert dann keinen, da wird nur die Rücksendung registriert, nicht der Grund. 😩

Wie lange man schon Kunde ist oder wieviel Umsatz man generiert interessiert auch nicht. 😯 🤫

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet in Klartext demnächst folgendes:

Ein videofähiges Gerät in Position bringen, den kompletten Einpackvorgang inklusive Verklebevorgängen filmen, am besten mit einer Funkuhr und Funkdatum daneben, dann auch das Paket durch eine Zeichnung und/oder Versiegelung (die Älteren unter uns haben noch einen Siegelring vom Opa, der erfährt nun ein revival!) eindeutig und individuell(!) markieren und ein (Stand)Bild dieses Verpackungsendzustandes VORAB an den Versender/Händler schicken, dass genau DIESES Paket in DER Art ankommen wird . . . . . . puuuhh, . . . . . dann geh ich lieber wieder in den Laden und pfeif auf 15% Ersparnis (weil mich manches andere deutlich teurer und langwieriger zu stehen kommen könnte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Lopan, pava35 und 2 andere
Hier war es so, daß eine nicht vollständig bezahlte Ware (neuer PC) wegen Sachmängeln zurückgeschickt wurde. Es dauerte mehrere Anrufe und etwas mehr als 2 Wochen nach Rücksendung, bis die Erstattung erfolgte. Ich hatte allerdings bei der Retournierung Fotos vom Zustand des PC beigefügt, man konnte sich dort ausrechnen daß es weitere Fotos der Retoure gab.

Da ging es sicher mehr darum, zu prüfen, ob da auch noch alles funktioniert und du nicht irgendwelche Einzelteile ausgetauscht hast. Das dauert eben seine Zeit.

Davon abgesehen - alles Einzelfälle hier. :)

Ich hätte jetzt als Prime-Kunde bei 2 Rücksendungen 3,50€ als Versand zahlen sollen. Kurzer Anruf beim Support, was das denn hätte werden sollen bei dem Umsatz, den sie mit mir als Kunde machen --> Die beiden Sachen wurden ohne Probleme aus dem System genommen.

• Danke
Reaktionen: omah, sundilsan und Lopan
Zur Zeit wird an den Systemen gearbeitet, da kann mal einiges danebengehen.

Ich kann aus eigener guter Erfahrung nur immer wieder zu einem telefonischen Kontakt raten.

Wenn man sein Begehren ruhig und sachlich vorträgt, wird einem i.d. R. auch geholfen.

• Danke
Reaktionen: KC87, RichtigerLurch, AndroMe und 2 andere
@Lopan nicht böse gemeint, aber sind die Leute am Telefon der deutschen Sprache gut mächtig? Wirklich no offense. Wollte auch mal anrufen und wegen der Mail fragen, in der Stand, dass ich wohl einige Produkte nicht im angegebenen Zustand zurück geschickt habe.. Und die jetzt wissen wollen, was da los ist bzw eher, wie sie ihren Service verbessern können. Da wollte ich schon nachhaken, weil ich eigentlich penibel drauf achte, mit alle Folien, gereinigt, sauber verpackt etc die Produkte wieder zurückschicke..

• Danke
Reaktionen: Lopan
RichtigerLurch schrieb:
sind die Leute am Telefon der deutschen Sprache gut mächtig?
ich hatte keine Probleme bisher. Klar, man kann wie bei Vodafone, Telekom jemanden erwischen, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, meist klappt es aber ganz gut.

• Danke
Hier in meiner Stadt ist ein bekanntes Call Center wo fast nur Deutsche Mitarbeiter eingestellt sind die unter anderem für Amazon Support geben.
Einen Eignungstest wo unter anderem auch getestet wird wie gut dein Deutsch ist, wird vor einem Bewerbungsgespräch gemacht.

• Danke
RichtigerLurch schrieb:
@Lopan nicht böse gemeint, aber sind die Leute am Telefon der deutschen Sprache gut mächtig?
Aber (i.d.R.) ja 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzte Woche einen Kopfhörer bestellt, der sich nach komplettem Aufladevorgang partout nicht einschalten ließ
Montags reklamiert (mit Wunsch "Gutschrift"), sofort Retourenschein per Mail, Dienstag hat DHL die Retoure um 13 Uhr in meinem Beisein gescannt, um 13:03 kam eine Mail mit dem Hinweis auf eine Gutschrift in voller Höhe
Das geht alles komplett vollautomatisch

• Danke
Reaktionen: hellmichel und omah
Ob das Gerät nun tatsächlich bei Amazon aufgetaucht ist oder Amazon sich nun mit DHL auseinandersetzt, weiß doch niemand.

• Danke
Reaktionen: sundilsan