Abstimmung: Was wäre euch ein neues Handy wert, oder wieviel gebt ihr aus?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo ist eure Schmerzgrenze beim Handykauf, wieviel würdet ihr maximal ausgeben.

• Umfrageteilnehmer
    51
F

Firedance1961

Gast
Im Samsung Forum gibt es User die sich darüber freuen wenn sie das S21u für 1200 Euro bekommen. Das hat mich erschreckt, weil ich glaube das jeder seine persönliche Grenze hat. Darum auch diese Umfrage bei der es darum geht wieviel ihr euch euer neues Handy kosten lassen würdet. Lasst noch kurz die Info da welches Handy euer Favorit ist. Und bitte vergesst nicht einen Haken zu setzen. Sonst macht eine Abstimmung keinen Sinn. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine persönliche Grenze liegt bei 400 bis 600 Euro. Es dürfen auch ein paar Gramm mehr sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, medion1113 und 2 andere
400 bis 600 ist auch meine Grenze.
Mein Favorit ist auch gleichzeitig mein genutztes Smartphone, Huawei P40.

• Danke
Reaktionen: 2WF, M--G und Firedance1961
300 bis 400 € hier. Mehr möchte ich eigentlich nicht für ein neues Smartphone ausgeben. Am besten eher weniger als das...

• Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, M--G und eine weitere Person
Maximal 700€. Obere Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, IceMan und 2 andere
Da ich nichts mit Verträgen mache ist mir ein Handy bis 600 Euro Wert.
Anderes hole ich mir aus den Kleinanzeigen.
Mate30,Mate40,S20 und Mi 9T alle Preiswert geschossen für ca 300 Durchschnitt.
Fav Mate40

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Observer, 502826 und 2 andere
@butzerl ich denke mal da du von oberer Mittelklasse sprichst 400-600 Euro, und dann darf es auch mal etwas mehr sein wenns schmeckt, wie beim Metzger. Wenn dem so ist, so würde ich mich freuen wenn du dies dann noch oben in der Abstimmung markieren könntest. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, butzerl und eine weitere Person
Ich habe 400 - 600 € angehakt. Meine beiden bisher teuersten Smartphones (Mate 9 + Mate 20 X) haben jeweils 444 € gekostet, die anderen weniger.
Allerdings gehöre ich auch zur »Sag niemals nie«-Fraktion, daher will ich nicht ausschließen, dass ich auch mal mehr für ein Phone ausgebe, von dem ich bspw. total begeistert bin.

• Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, thomaspan und 2 andere
@rene3006 wärst du dann auch bitte so lieb und würdest es markieren, in deinem Fall 400 - 600 Euro. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, rene3006 und M--G
Bei mir wären es eigentlich 800 Euro aber o2 hat mir ein gutes Angebot mit dem S21+ gemacht, weshalb es mein teuerstes Gerät bisher ist. Ich habe zwar mein S10+ verkauft aber mit dem Geld gleich ein anderes Gerät komplett abbezahlt was ich immer so mache. Ich hole nämlich Grundsätzlich meine Geräte bei o2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, medion1113 und 4 andere
300 bis 400.
Konkret liegt meine selbst gesetzte Grenze, die ich auch noch nie überschritten habe, bei 350 Euro.
Für ein Gerät bei dem alles passt würde ich evtl bis auf 400 hochgehen, mehr aber auf keinen Fall. Und ein Gerät auf das dieses Kriterium zutreffen würde, ist leider seit Ende 2016 2017 nicht mehr auf den Markt gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, thomaspan und 4 andere
Bei ca. 400.- pro Gerät liegt meine Schmerzgrenze aber dafür hab ich meist 3-4 Stück da, die auch noch regelmäßig ersetzt werden😑😑😄

Ich kaufe meist Geräte, die nicht mehr ganz Frisch auf dem Markt sind und gern auch B Ware oder junge Gebrauchte.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: culjonito, 2WF, Observer und 5 andere
Könnte ich für das 100 EUR Nokia 2.2 mit sauberem Android (Android One) einen Nachfolger mit den specs des Nokia 3.4 bekommen oder stattdessen ein Nokia 3.4 mit den Abmessungen des 2.2 (14,5 cm bei knapp 6"), läge ich bei zwischen 100 und 200 EUR.

Anderenfalls würde es eher ein Pixel 4a zwischen 300 und 400 EUR.

Ich habe dann mal lieber nichts angekreuzt, da für mich eher die Größe als der Preis ausschlaggebend ist.

• Danke
Reaktionen: omah, 2WF, 502826 und 3 andere
@SvenAusPirna eine gute Vorgehensweise, ich mache das bei Schuhen, immer Modelle vom Vorjahr. Bei Handys macht es auch Sinn sofern sie noch nach einem Jahr verfügbar sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan es wäre schon lieb wenn etwas angekreuzt wird, da eine Abstimmung sonst keinen Sinn macht. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, M--G, SvenAusPirna und eine weitere Person
@Firedance1961, ich habe dann mal den mathematischen Mittelweg "beschritten".👨‍🎓

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, M--G, Firedance1961 und 2 andere
Ich hab mal 200-300 angemarkert.
Ich habe in letzter Zeit ein paar Prioritäten umgesteckt und bin auch mit meinem 127€ Gerät im Alltag sehr zufrieden.
Ich würde vielleicht etwas drauf legen, wenn ich jetzt ein anderes bräuchte. Das Pixel 4a meiner Frau ist nämlich so schön klein. Aber wie gesagt, vielleicht.

• Danke
Reaktionen: 2WF, 502826, M--G und 2 andere
@iieksi das ist teilweise schon wirklich super, was man für wenig Geld an guten Smartphones bekommt.

Ich habe als Schubladen-Smartphone hier noch ein Umidigi One liegen. Das würde mir im Alltag tatsächlich genügen, wenn die Akkulaufzeit noch ein wenig besser wäre.
Das One habe ich für unter 60 Euro neu vom Händler bekommen.

• Danke
Reaktionen: iieksi, 2WF, Observer und 4 andere
Bin da so bei 400-600 in Ausnahmefällen auch mal 800 da ist dann aber Schluss.

• Danke
Reaktionen: 502826, rene3006 und Firedance1961
@2WF Hauptsache du hast einen Haken gemacht. Danke

Danke noch an @Spinatlasagne der mich auf den verbesserten Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: iieksi, thomaspan und 2WF
es ist und bleibt ein Haken :D , aber egal.

bei 200 €uronen ist Ende Gelände - für das bisschen was ich damit mache ist das immer noch viel Geld :D

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: culjonito, 502826, Firedance1961 und eine weitere Person
Wenn mich das Gerät anspricht, ich davon auch absolut überzeugt bin, ich auch weiß, dass ich das Gerät mit Vertrag bekommen würde, ist es egal was ich da bezahle, da ich ja nicht in Originalpreis hinblättern muss.

Ansonsten, wenn ich das Gerät unbedingt haben wollen würde, es kein Alternativ Gerät gibt, und mich dieses Gerät absolut so sehr fasziniert, dass ich an nichts anderes denken muss, bis zu 1200 € bestimmt, wenn es dann auch unbedingt sein muss, was ich allerdings bezweifle, kann es auch gerne mal ein Apple sein, da aber bestimmt keine 1000 Euro, sondern nur 800-900, absolutes Maximum, bei Android ist es natürlich wieder was anderes, denn Apple muss mich überzeugen, wenn schon Bevormundung, hat bisher kein einziges Gerät geschafft hat, von den iPhones.

Bevor die Frage aufkommt, was mein jetziges iPhone betrifft, das ich habe, da wurde ich beschwatzt, mir wurden immer wieder die Vorzüge von Apple unter die Nase gerieben, dass das Gerät doch so toll sei und was weiß ich, ich Idiot hab das dann auch noch geglaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Firedance1961