Abschied vom Galaxy Note 4

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.711
In der letzten Woche habe ich mich vom Note 4 verabschiedet.
Ich bin nun auf dem Huawei Mate 8 (NXT-L29, 4/64GB) unterwegs.
Beim Mate 8 ist nicht nur das Display mit 6 Zoll größer, die EMUI 4.1 und die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten gefallen mir deutlich besser.
Irgendwie hat Huawei es hinbekommen, dass das Mate 8 meiner Meinung nach deutlich flotter als das Note 4 "läuft".
Danke an alle hier, die mir beim Note 4 Hilfe und Tipps gegeben habe,
 
Das Mate 8 hat laut Tests nur eine mittelmäßige Kamera, "nur" Full-HD IPS-Panel und vor allem keinen S-Pen. Trotzdem viel Freude mit dem Huawei Mate 8. Schaue mal bei Gelegenheit wieder vorbei und schildere Deine Eindrücke nach ein paar Wochen.

LG
 
Die von Dir geschilderten Unterschiede sind für mich nicht sehr bedeutsam.
Das Full-HD des Mate 8 ist optisch bei allen Anzeigen einwandfrei, den Note-Stift habe ich nur sehr selten benutzt (entgegen meiner Ambition beim Kauf des Note 4) und die Mate-Kamera ist bzgl. Auflösung und Ergebnissen für meine Ansprüche bestens (habe ich bereits getestet und am PC ausgewertet) .
Das Note 4 (das ich 1 Jahr hatte) empfinde ich i. V. zum Mate 8 schon nach nur 3 Tagen als sehr überdimensioniert für den täglichen Gebrauch und als sehr überbewertet.
Ps.: "Wechsel-Akku" wäre für mich ein Nicht-Thema, weil ich schon seit geraumer Zeit einen externen 22.400 mAh Power Akku habe.
Das Mate 8 hat in den 3 Tagen erst 1x am Ladekabel gehangen, trotz ergiebiger individueller Einrichtungsprozeduren und Testerei.
Soweit ist also alles im grünen Bereich damit. :thumbup:
 
Muss Dir irgendwo Recht geben. Das Mate 8 oder Mate S gefallen mir auch,vor allem super Alu Aussehen. Wäre die Kamera wie beim Note 4 wäre ich wohl auch schon bei Huawei.
 
Ich glaube wenn dieses Jahr das Note 6/7 erscheint werden noch mehr Wechsel und hier wird es still werden!!!!!
 
Bin mittlerweile beim s7 edge und meine Frau s6 edge+.
Beide laufen wesentlich flüssiger wie das Note 4. Ohne abstürze oder Hänger. Die beim Note 4 leider immer wieder vorkommen.
Samsung hat es nicht geschafft in 2 Jahren eine optimal laufende Firmware fürs Note 4 zu entwickeln und wird es wohl auch nicht mehr schaffen. Eigentlich schade.
Das Note 7 wird bestimmt ein super Gerät.
 
Solange das Note X keinen Wechselakku hat, werde ich kein Note mehr kaufen.
 
Das S6 oder S7 besser laufen liegt wohl auch mit daran das wir 4 Kerne haben und das S Modell 8. Klar das es besser läuft. Aber mit richtiger Software könnte das Note besser laufen,das stimmt schon
 
nach 2x Galaxy Note (3 & 4) habe ich auch langsam keine Lust auf das Note Theater
Performance fand ich immer Okay aber das nervt, wenn ich es immer Wegschicken muss usw.
Werde mich bei der Konkurrenz umschauen (Axon 7 oder Zenfone 3 Deluxe)
 
@sebeq85

Dann hast Du beim Note wohl immer Montagsgeräte erwischt. Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Ich hatte zuerst das Note 2, mit dem ich super zufrieden war. Für MICH das perfekte Gerät, da ich den Stift sehr viel nutze. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist Samsungs Update-Politik, die ist verbesserungsfähig. Vor einem Jahr habe ich mir das Note 4 geholt, und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Das Teil ist einfach nur endgeil, ich möchte es nicht mehr missen.

Mein altes Note 2 hat auch noch weiterhin seine Daseinsberechtigung. Ich habe es einem guten Freund von mir geschenkt. Durch ihn hat es nochmal eine Renaissance erlebt, denn er hat ein Custom ROM installiert. Das Ding läuft wie Schmidts Katze, und der Akku (der 1. noch!) ist nicht ausgelutscht sondern noch sehr gut drauf und hält lange durch. Ich pflege meine Geräte aber auch sehr, und ich hatte das Glück, keine Montagsgeräte bekommen zu haben.

Was MICH betrifft, so werde ich, solange Samsung die Linie mit dem Note und dem Stift weiterführt, nicht "fremd" gehen. Mit der nicht ganz so dollen Update-Politik lebe ich, zumal Samsung ja wenigstens die Flaggschiffe durch Sicherheitsupdates pflegt. Ich finde die verbaute Hardware (auch wenn das Note 4 inzwischen etwas überholt ist) sehr gut. Das gilt sowohl für die Telefonie (HD-Voice), surfen im Internet sowohl zuhause als auch unterwegs (LTE, Unterstützung aller aktuellen Bänder) etc. Von den ganzen anderen Möglichkeiten, die man hat, gar nicht zu reden. Da können die Konkurrenten nicht mithalten. Klar, ist Samsung teurer, inzwischen gehen die schon Richtung Apple, was mich etwas ärgert, aber dennoch akzeptiere ich den Preis, da die Geräte das m. M. n. wert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB
Ende des Jahres bin ich auch dran und noch am Schwanken:
Zuerst dachte ich an das (für mich) schönste Teil: HTC 10 aber das Display ist mir zu klein und da ein Kumpel das P9 hat kam mir spontan das P9 plus in den Sinn.
Leider ein kleineres Display als das Mate 8 aber ausreichend für mich... dafür die bessere Kamera.

Aber mal schauen was sich im vierten Quartal so tut... ansonsten warte ich bis Q I/2017.
 
Schwanke auch seid 1 Woche. Kann das Note ( 1,5 Jahre alt ) gegen ein neues mate S tauschen. Das Mate S gefällt mir besser,vor allem keine Glasrückseite. Aber kann mich nicht entscheiden da die meinungen zur Kamera zu verschieden sind. Lust auf Samsung wird immer weniger
 
Je nachdem was es für Neuigkeiten gibt warte ich auf das Mate 9.

Naja, mal schauen... bin mit meinem Note 4 ja nicht unzufrieden.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
166
Regentanz
Regentanz
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
97
HP1207
HP1207
HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
249
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten