Abschaltorgien für Geräte mit Android 6 oder niedriger

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutz z.B. grad am PC und dadurch auch für Zocken meine stärkste CPU von 2013 ein i7 4770K der immer noch Läuft, vermissten tu ich am meisten aber das alte OS, Win XP, best Ever am PC.
Fast 14 Jahre offizieller Suport für alle, längste in der Masse aktiv genutzte OS.

Gern auch mal das lesen das Heuer CB geschrieben hat:
Noch nicht ausgestorben: Heute vor 10 Jahren erhielt Windows XP das letzte Update
 
KleinesSinchen schrieb:
Jede(r) kann und sollte bei sich anfangen für Änderungen einzutreten anstatt mit einem Achselzucken "Alt, obsolet, gibt heut Besseres!" zu sagen.
Ich stimme dir zu, bis auf bei diesem (oder gleichlautenden) Punkt. Das ist die Entscheidung eines jeden selbst, wie er das handhabt. Kann jeder finden, wie er mag, Stellung beziehen usw. Ob nun aus gesellschaftlicher, ökologischer oder ökonomischer Sicht.
Wollte nur darauf hinweisen, dass ich hier nicht mit dir d'accord gehe.

Aber ansonsten IMO: Chapeau!
 
  • Danke
Reaktionen: 591100
@Fembre Glaub im alter hat mal lieber länger ruhe und somit wird man eine lange Lebensdauer ehe schätzen und die Geräte auch länger nutzen wenn sie entsprechend behandelt wurden. Nach n paar Jahrzehnte hat man nicht dauernd bock auf was neues, genießt ehe die Ruhe und verlässt sich auf das bewährte.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
DOT2010 schrieb:
Glaub im alter hat mal lieber länger ruhe
In der Regel, ja, sicher. Bin mit Anfang 40 auch wesentlich gesättigter, als ich das in meinen 20ern war. Mein Laptop ist 5 Jahre alt und ich sehe nicht, dass ich in den nächsten Jahren einen neuen kaufe. Wozu auch, der läuft rund.
Nur finde ich, sollte das jeder für sich selbst handhaben und nicht die eigene Sichtweise als allgemeingültiges Maß ansehen. Also bezogen auf Neukauf alle X Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Fembre Jup, jeder ist dafür eh verantwortlich was er/sie macht. Wie es jedem gefällt bzw auch braucht. Nicht bei jedem bleibt über eine lange Zeit alles beim alten. Wenn neue Anforderungen kommen wie eben das Progs auf alte Geräte nicht mehr laufen wird man sich früher oder später vermutlich was kaufen, zumindest falls unbedingt nötig. Sonst pfeift man drauf und weiß was man nicht mehr braucht, bei mir wäre dies definitiv das Tablet. Hatte bzw hab noch eines kaum genutzte mit Windows und ein Android das ich zwar häufiger genutzt hab aber nur weil es mit dem Tel dabei war. Wollte es mal probieren wie eben n Android Tab sich auf Dauer macht. Nice 2 have but not need. Große Display am Tel reicht meist aus, Filme kann ich auf mein 1,3kg 13" Ultrabook unterwegs auch angucken und das über Stunden denn hat n Stromsparende CPU. Bin aber am liebsten an dem 32" 2K Display (bzw hab noch n HD hochkannt daneben wenn nötig, je nach Bedarf).

Spaß hatte ich aber auch was neues zu haben bzw zu lernen, gebraucht hab ich aber damals nur das neue Handy, nach 5 Jahre mit dem Lumia war es Zeit. Vor allem haben die Freunde genervt weil kein WA mehr LIVE möglich war mit mir und die sind Stur was Telegram angeht (wenn man sich mit der Thematik nicht ordentlich beschäftigt).
 
KleinesSinchen schrieb:
Themen wie dieses aufs Tableau zu bringen ist keine doofe Nörgelei, die man sich sparen kann oder mit sarkastischen Antworten wie "Organisier doch 'ne Demo" abtun sollte. Es fängt bei den einfachen Smartphonenutzern an. Jede(r) kann und sollte bei sich anfangen für Änderungen einzutreten anstatt mit einem Achselzucken "Alt, obsolet, gibt heut Besseres!" zu sagen.

Ich hoffen du benutzt noch dein aller erstes Smartphone und hast dir in den letzten 10 Jahren gar kein Smartphone angeschafft. Wenn nicht, dann sollte man einfach ... Vor der eigenen Haustür kehren statt hier ein auf Moralapostel zu machen. Wenn es die nicht passt, dann geh und protestiere wo du willst. Die Nutzer schalten den Support nicht ab. Und warum sollen Leute für eure kruden Ideologien einsetzen.

Und ja es ist alt und Obsolet und es gibt besseres. Punkt!!! Es macht kein Sinn, weil die Technik irgendwann den Punkt erreicht, wo komplett überholt ist. Wer sich mit Altmetall Abgeben möchte, bitte schön. Kannst ja gerne als Nostalgiker nutzen und musst eben damit klarkommen, dass die Nutzung mit Einschränkungen verbunden ist. Oder bei Unzufriedenheit konsequent gar keine neuartige Technik nutzen. Aber deine Wenigkeit schreibt bestimmt nicht den anderen vor was zu machen ist.
 
KleinesSinchen schrieb:
Der deutlich längere Supportzeitraum für ein Windows OS spricht schon eine deutliche Sprache an und für sich. Denn: Solange MS den Stecker noch nicht gezogen hat, schwindet die Unterstützung durch Drittanbieter eben nicht.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich habe mir vor vielen Jahren einen Plustek-Büroscanner gekauft, der unter Win XP und Win 7 problemlos lief. Unter Win 10 habe ich ihn im Kompatibilitätsmodus zum Laufen gebracht, unter Win 11 war endgültig Schluß und ich mußte ein hardwaremäßig völlig intaktes Gerät verschrotten.
Das Problem lag nicht bei Windows oder Microsoft, sondern bei den fehlenden Treibern von Plustek.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
233
Regentanz
Regentanz
Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
163
Observer
Observer
A
Antworten
19
Aufrufe
849
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten