Ab wann kann man das Google Nexus 6 bestellen?

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann war denn bei den letzten Nexen immer der offizielle Start zum Vorbestellen? Morgens, Mittags, Abends?

Vorbestellen gab es bisher noch gar nicht. Wurde immer direkt zum bestellen freigegeben und das war beim N4 morgens und beim N5 abends

Ich meine ich habe meine N5 morgens bestellt....

Erstmals zu bestellen war es an Halloween abends.

Dann habe ich es vlt doch verwechselt..... :razz:

Ich hab am 18. von 11 bis 12 ein Meeting...mit meinem Glück wisst ihr wann das Vorbestellen los geht :laugh:

Zumindest ist es schon mal auf der Deutschen Store Seite.

kingkill schrieb:
Ich meine ich habe meine N5 morgens bestellt....

ich habe mein n5 auf den Heimweg von der Arbeit gekauft, direkt als es freigegeben wurde.. das war abends ^^

also hier, in Amerika morgens ;p

Mich ärgert diese künstliche Verknappung dermaßen. Mir kann keiner erzählen, dass ein milliardenschweres globales Unternehmen unfähig für Marktforschung ist und nicht mit so einem großen Andrang rechnete.

Warum künstlich? Google hat nur gesagt am Ende des vierten Quartals soll es verfügbar sein.

Klar ist das künstlich, die wissen doch genau das die Nexus Geräte beliebt sind und machen es jedes Jahr aufs neue. Beim N5 war es etwas besser, hier geht man wieder 2 Schritte zurück, die meisten haben vielleicht mit Glück ihr Gerät noch vor Weihnachten.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
unddasistgutso schrieb:
Warum künstlich? Google hat nur gesagt am Ende des vierten Quartals soll es verfügbar sein.

Weil der Verkaufsstart schon begann und dann wieder zurückgezogen wurde.

Der verkaufsstart? Oder die Möglichkeit zur Vorbestellung?

Ob das nun ein Verkaufsstart ("Beginn des Verkaufs eines Produkts.") oder eine Vorbestellung ("Bestellung im Voraus; Reservierung") war, ist völlig irrelevant. Fakt ist, dass Google den Verkauf/die Vorbestellung wieder zurückgezogen hat, aufgrund des (angeblich) hohen Andrangs. Hätte man das Nexus 6 am 31. Oktober kaufen können und die Lieferzeit würde "iPhone like" 3-4 Wochen betragen, dann hätte ich nichts gesagt.

Das verstehe ich auch nicht. Wieso nimmt Google nicht einfach alle Bestellungen an und liefert die dann halt erst in ein paar Wochen? Dann würden die doch viel mehr Geräte verkaufen.

Anstatt dass man immer gucken muss, ob es nun gerade bestellbar ist.

Weil es in dem Moment, in dem es erhältlich ist, einen gewissen Durck erzeugt. Vielleicht sind viele unsicher, ob sie es für den Preis kaufen wollen. Wenn es dann aber erhältlich ist wissen sie, dass es nach kurzer Zeit vergriffen ist. Also greift man eher zu, damit man einer der "Glücklichen" ist.

Dazu kommt dann noch, dass wenn man eine Vorbestellung macht, man täglich hunderte oder sogar tausende von Anrufen hat "Wann wird es kommen?". Das hat man auch hier und in anderen Foren beim Nexus 5 gesehen. Einige rufen ja schon Samstag morgen an, wenn sie es Freitag am Abend bestellt haben und fragen, wann es denn nun endlich verschickt wird. Gab sogar paar Leute hier, die mehrmals am Tag angerufen haben.
Das sind unglaubliche Kosten an Personal.

Ich denke das Google dieses Jahr eine ganz andere Verkaufsstrategie fährt.Was man schon am Preis merkt Ich denke das es dieses Jahr(Oder Anfang nächstes :razz: ) es im Freien Handel Billiger wie im Playstore sein wird.Ich kann mich noch an die Mondpreise des N 5 im Freien Handel erinnern.Das wird dieses mal andersherum sein.Sprich Freier Handel Billiger- Playstore Teuer.

Das denke ich auch. Diese Preise wird der Handel nicht mitmachen bzw. nicht lange. Den relativ stabilen Preis der Nexus Serie, wird man auch nicht halten können. Ich denke Anfang nächstes Jahr ist das Nexus 6 mit 32 GB für um die 500 oder sogar darunter zu bekommen.

Bei Amazon Spanien kann man das Weiße N6 für 586,22€ vorbestellen.
ICidGVT.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Jo die Frage ist nur wann es geliefert wird. Google wird sich vermutlich erstmal selbst versorgen bevor andere Händler beliefert werden.