Ab wann kann man das Google Nexus 6 bestellen?

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon von einem Adventskalender mit einem riesigen Türchen Nr. 9 geträumt :D

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Sim Card Cutter funktioniert, sonst muss ich noch eine neue Sim bestellen.

Schneid sie doch selbst. Hab ich auch gemacht, meine Karte läuft(per adapter allerdings da Nexus 6 noch nicht da) super.

Und ja, man muss eventuell etwas vom goldenen Chip abschneiden, nur nix aus der Mitte(Kreis) dann passt alles, da dort die Daten sind.

Silentsol schrieb:
Schneid sie doch selbst. Hab ich auch gemacht, meine Karte läuft(per adapter allerdings da Nexus 6 noch nicht da) super.

Und ja, man muss eventuell etwas vom goldenen Chip abschneiden, nur nix aus der Mitte(Kreis) dann passt alles, da dort die Daten sind.

Je nachdem wie eng die Toleranzen des SIM-Slots sind, kann die Dicke ein Problem sein und man muss zum Schleifpapier greifen.

Da hast du recht. Da hilft aber auch kein Nano-Sim cutter!

Und bisl schleifpapier hat doch jeder im Hause, oder?^^

Obwohl, ich sollte nicht immer davon ausgehen.

Ein Bekannter von mir schliff die Seite mit dem Chip für sein Iphone..das werd ich nie vergessen.

@Silentsol
ist dein lokaler Store Vodafon? Oder MM, Saturn

Ich frag mich was Amazon treibt, da steht immer noch "Wir werden Sie informieren wenn ein Lieferdatum bekannt ist."
Das sollte doch jetzt langsam mal bekannt sein :D
Hab ich mal wieder auf den falschen Lieferanten gesetzt.

Noch eine Frage: Bei Media Markt steht auf der Website 19.12, hat da schon mal jemand nachgefragt ob es dabei bleibt? Oder haben die es auch früher?

MM&Saturn haben mir von "nächster Woche" erzählt. Die meisten Stores haben allerdings garkeine Infos gehabt, deshalb telefonier ich ja auch soviel rum.

GPS meinte heute zu mir die Bestellungen müssten eign. verschickt sein/werden weil der Plan "2 Wochen nach Bestellung" war. Nun warte ich noch, weil die Mitarbeiterin bezüglich meiner Bestellung genauere Infos per Email schreiben wollte.

Aber wenn sich da nix gibt ruf ich da nochmal an. Wenn das wahr wäre, haben wir bald unsere Nexen^^

Damals beim Galaxy Nexus war es ähnlich konfus:
Da war der Release bei MM auch auf einen Tag gelegt, nach Nachfrage konnte man das gute Stück aber schon fast ne Woche vorher im MM abholen und die Mitarbeiter wussten selbst an dem Tag noch nix davon.

"Nein das Galaxy Nexus haben wir noch nicht da"
Ich: "Und was ist das hier?" *zeigt auf die Verpackung des Nexus
"Oh tatsache"

• Danke
Reaktionen: Patman75
heatschgern schrieb:
Noch eine Frage: Bei Media Markt steht auf der Website 19.12, hat da schon mal jemand nachgefragt ob es dabei bleibt? Oder haben die es auch früher?

Ich habe vor wenigen Tagen einen Beitrag in einem Blog diesbezüglich gelesen. MM hat wohl auch Nachfrage erklärt, dass das Datum im Online Shop nicht stimmt und noch korrigiert werden muss. Dort war auch vom 9. die Rede.

So Nano Sim liegt zum aktivieren bereit. Hat nicht mal was gekostet.

Denke Google wird das Rennen vor Amazon machen. Dann muss ich mit 32GB leben und den Service Austausch auf jeden Fall auch mal in Anspruch nehmen (Also Display Helligkeit konstant 100 %, sodass sogar Bilder ins LCD brennen würden).

Jetzt hab ich ne Email bekommen das Google doch noch bis zu 2 Wochen brauch(also schlicht die selbe Info wie man selbst lesen kann) und ich sollte Rückrufen wenn ich fragen hab. Gesagt getan, meinte ne Mitarbeiterin auch das wäre nicht richtig, man müsste ne Fachabteilung sprechen und das machen die abseits des Gesprächs und informieren mich dann wieder rum per Email.

Ich glaub absolut keiner da hat eine Ahnung.

Ich glaub absolut keiner da hat eine Ahnung.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen die machen das zum ersten mal. :biggrin:

Naja ich hoffe immer noch auf die Aussage einer Amazon Mitarbeiterin, dass das Nexus am 06.Dez verschickt wird.

Bin mal gespannt ob heut im Playstore noch das Blaue 64gb zu bestellen geht. Hab da was gelesen mit jedem Mittwoch neuer vorrat......

Bis jetzt mal nix, ich glaub auch nicht das sich da was tut.... bin mal gespannt ob es am Freitag dann geht?!
Nexus one hatte ich hier aus dem Forum von PV Starke Shop lief Problemlos, genauso beim Nexus S und Galaxy Nexus! Das Nexus 4 war dann die erste Playbestellung und das war ja damals ein Drama beim Release! Beim Nexus 5 hat es eigentlich gut geklappt.... Am Releasetag locker problemlos bestellt und knapp ne woche später da. Das hier beim 6er erinnert leicht wieder an die 4er Zeit! Naja man kann halt nix machen.... und wollen tun wir es ja eh alle.... ist halt ne komische Sache bei Google!

Frage an jemanden mit Erfahrung:

Wie erfährt man davon ob das Device unterwegs ist?

Die 1. Mitarbeiterin hat mir versichert mein N6 wäre bereits unterwegs, erst danach hatte ich ja wieder mit dem typischen "wir müssen erst die fachabteilung fragen" theater.

Bekommt mans unter "meine bestellungen" auch zu sehen, oder nur eine Email?

Man kann halt nicht immer auf dem neusten Stand sein.

Das ist doch auch gar nicht zu vergleichen, mal davon abgesehen das Sommer 2015 mehr als ein halbes Jahr ist ( was in der Welt der Technik eine ewig lange Zeit ist, in welcher aktuelle Produkte stark altern), außerdem ist es kein Nexus und wird wohl eh wieder US exklusiv (dort auch nur 1 Carrier) sein.

Von daher mit dem N6 glücklich sein, wenn es denn irgendwann mal kommen sollte...

Weiß nicht ob es schon wer geschrieben hat, aber Paul O'Brian hat auf Twitter geschrieben das die 64 GB Version sich weiter verzögern wird.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Zunächst gilt die Meldung wohl nur für UK, auch wenn es fast naheliegend ist, dass es in Deutschland dann auch später kommt. So ein HickHack. Das ist echt ärgerlich langsam. Ich habe das Gerät bei Saturn vorbestellt, wo im Übrigen entgegen jeder Aussage das Lieferbarkeits-Datum eben noch nicht auf den häufig kolportierten 09.12. verändert wurde. Das Nexus 6 wurde im Oktober vorgestellt, wenn ich es im Januar erhalte, sind die "garantierten 18 Monate Update" ebenso dahin. Somit erübrigt sich fast jeder Vorteil eines Nexus, zumal Updates mittlerweile bei anderen Herstellern auch ziemlich schnell kommen.

Mit einem 400€-Gerät wäre ich nicht so hart, aber bei einem 650€-Gerät sollte Google/Motorola irgendwas an ihrer Europa-Politik verändern, sonst haben sie bald außerhalb der USA keine Kunden mehr.

Wenn meine blaue 64GB Version erst im Januar kommen sollte, storniere ich meine Bestellung und kauf mir irgendwas anderes.