Ab wann kann man das Google Nexus 6 bestellen?

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine kleine Frage an alle:
Rechnet ihr damit, dass ab dem Mittwoch bis Freitag die ersten Bestellungen losgeschickt werden?

Silentsol schrieb:
Mal eine kleine Frage an alle:
Rechnet ihr damit, dass ab dem Mittwoch bis Freitag die ersten Bestellungen losgeschickt werden?

Nein. Amazon.co.uk hat gerade das Startdatum auf den 22. verschoben. Andere Anbieter in UK mussten das ebenfalls schon letzte Woche tun. In den USA gibt es kaum Geräte, und wenn, werden die direkt vom Fließband in China an die Kunden verschickt. Wäre doch etwas überraschend wenn jetzt Deutschland als Ausgleich dafür plötzlich viel früher drankommmen würde.

Und wieso soll Google dann den Release hierzulande vor 2-3 Tagen erst bestätigt haben?

Meine Vermutung ist folgende: Google play Bestellungen vor einem bestimmten Pensum werden verschickt, alle anderen warten.

Die Metro Group kommt als nächstes am 9 mein ich und dann kommt Amazon ab dem 11.

Jedenfalls laut dem hier : Nexus 6 ab 5. Dezember im Play Store erhältlich | heise online

Es macht für mich null sinn diese daten kürzlich erst zu bestätigen wenn es immernoch solche probleme gäbe, aber mitlerweile trau ich Google und Motorola alles zu und es ist alles eh voll von Wunschdenken^^

Bin gestern zufällig an einem Saturn vorbei gekommen, der Typ meinte es gäbe noch keinerlei Lieferterminangaben vom Großhändler. Die Filiale in der ich war, hat noch nichtmal welche bestellt...

Wenn man wenigstens mal einen festen Termin von Google bestätig bekommen würde (meinetwegen auch erst am 19.Dez). Aber immer dieses von einem Termin zum nächsten hangeln nervt mich extrem!

Vorfreude schwindet so langsam.

heatschgern schrieb:
Vorfreude schwindet so langsam.

Bei mir wurde überhaupt noch keine geweckt,kann das mal bitte jemand hier probieren. gibt es einen Grund warum man sich das Galaxy Nexus 6 kaufen sollte?

Ähm, Google Nexus 6, und ähm...nein.

pit0711 schrieb:
Bei mir wurde überhaupt noch keine geweckt,kann das mal bitte jemand hier probieren. gibt es einen Grund warum man sich das Galaxy Nexus 6 kaufen sollte?

- Immer das aktuelleste Update verfügbar, ohne Verschlimmbesserungen Dritter
- Gute Stereo-Lautsprecher
- Erstes Nexus mit einer brauchbaren Kamera
- Großer Bildschirm mit hoher Auflösung
- Gute (aber nicht herausragende) Laufzeit
- Abdeckung so ziemlich aller LTE-Bänder, weltweit verwendbar
- 32/64 GB statt die üblichen 16 GB
- Drahtloses Laden + Turbo-Laden
- Preis deutlich unter vergleichbar großen Smartphones
- zweitschnellster Smartphone-SoC (nach/tw gleichauf mit dem A8)

Zur Zeit gibt es in der Größenklasse eigentlich nur 5 Geräte die man empfehlen kann: Note 4, Nexus 6, LG G3, iPhone 6+ und Lumia 1520. Die letzten zwei fallen OS-bedingt schon mal flach. Note 4 ist dank Touchwiz und Samsungs Updatepolitik nur bedingt was für mich. G3 hat praktisch dieselben Schwächen wie das N6 (trotzdem ein sehr gutes Smartphone) nur mit LG-Aufsatz.

Bleibt für mich eigentlich nur das N6. Klar, Größe, Preis, Bildschirmhelligkeit, Laufzeit geringer als beim Note 4 und eine Kamera, die nicht an das iPhone 6+/Lumia 1520 herankommt mögen Sachen sein, die andere stören, - für mich sind die im Rahmen der Kompromisse, die ich einzugehen bereit bin.

Das N6 reizt mich schon sehr...Obwohl ich mir gerade das Note 4 bei Base geholt hab. Muss mir das N6 mal anschauen wenn es dann endlich mal verfügbar sein sollte.

Das fragt sich hier absolut jeder! In UK wurde wieder vom 1. hin bis zu X verschoben. Niemand weiß wie zuverlässig die Aussage von Google Deutschland ist.

Ich ruf grad täglich bei Vodafone an und die können mir zumindest bestätigen das die mitlerweile Preorder annehmen(keine ahnung wie lang schon) und das es bestellt ist und angeblich bald eintreffen soll. Google Play, welcher ja angeblich auch am 5. ausliefern soll, zeigt noch keine Anstaltungen vom 16. Dezember abrücken zu wollen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Meine Vorfreude is mitlerweile aber auch stark gesunken

Zuletzt bearbeitet:
Wartet ab, am 5, Versendet Google einfach so die dinger und auch bei Amazon & co springen die Pre-Order auf "Versand wird vorbereitet".
Zuzutrauen wäre es denen iwie..

Muss echt extrem schwer sein mit der öffentlichkeit zu kommunizieren.

wird mein letztes nexus sein. das is mal sicher.

• Danke
Reaktionen: wudo
Habe gerade mal wieder mit Amazon gechattet.

Diesmal habe ich mir ein Protokoll zuschicken lassen:
Guten Tag,
Hiermit erhalten Sie, wie gewünscht, ein Protokoll Ihres Chats:

Ursprüngliche Frage: Hallo,

ist Ihnen ein Lieferstart des Nexus 6 bekannt? Laut verschiedenen Medien, soll der Lieferstart bei Amazon am 11.Dezember beginnen. Können Sie das bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen

05:53 PM CET Amazon(Amazon): Herzlich Willkommen bei Amazon.de. Mein Name ist Luca Sabina.
Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich einmal nach.
05:54 PM CET Amazon(Amazon): Wie ich sehe, erhalten wir der Artikel von dem Hersteller ein bisschen später und unsere Kunden erhalten Ihre Vorbestellungen beginnend mit 20. Januar 2015.
05:55 PM CET ****: das ist ziemlich spät. Wird es bei allen Modellen der 20.Januar sein?
05:56 PM CET Amazon(Amazon): Bei der Artikel den Sie vorbestellt haben.
Sie müssen ein Artikel bestellen damit wir Ihnen mitteilen wann Sie dieser bekommen.
05:57 PM CET Amazon(Amazon): Leider handelt es sich da über der Hersteller, da Amazon von den Hersteller der Artikel erhält.
05:57 PM CET ****: Okay, vielen Dank für die Information.
05:57 PM CET Amazon(Amazon): Immer gerne.
Vielen Dank.
Amazon.de

Könnte jemand von euch, am besten jemand der auch das Blaue mit 64 GB bestellt hat, bei Amazon nach dem Lieferstart fragen, um die Glaubwürdigkeit dieser Aussage zu überprüfen?

Hab gerade bei MM angefragt, wann mit einem Versand zu rechnen ist und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Nach Rücksprache mit den Kollegen, habe ich erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel voraussichtlich innerhalb dieser Woche in unserem Lager eintreffen wird.

Wir werden Ihre Bestellung dann so schnell wie möglich für Sie versandfertig machen.

Kommen Sie gerne bei weiteren Fragen auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Media Markt E-Business Team

Edit: hab das weiße 64GB Model bestellt.

• Danke
Reaktionen: DMX
Lohnt es sich, jetzt noch bei Media Markt zu bestellen? Habe nur Angst, dass ich dann nachher 2 Geräte zugeschickt bekommen. :unsure:

Also leute wenn jemand ein 64gb gerät in blau beim playstore storniert wäre ich unendlich dankbar wenn ihr es telefonisch storniert und fragt ob es umzubuchen geht auf mein googlemail. Das ich es quasi dann ganz normal mit der Kreditkarte zahle.

So, Bestellung jetzt etwas Verspätet auch bei MM aufgegeben...
Ich hoffe ich gehöre dann trotzdem zu denen die ihr Smartphone am 19.12 im Markt abholen dürfen.

Gerade auch mal Amazon angerufen. Keine Infos zu keinem Model der Nexus 6 Reihe.:unsure:

Will doch weiss 64GB nicht nur 32...

Konnte aber in dem Zug noch ein paar andere Sachen checken. Sind ja wirklich nett die Personen dort.:thumbsup:

Wartt einfach mal die Woche ab, ich warte ja auch wie du auf, 64 GB weiß. Mit bisschen Glück ist es dabei. Das der Release auf jeden Fall bald ist sollte klar sein, mittlerweile kommen ja immer mehr deutsche Reviews seit dem WE :)