Ab wann kann man das Google Nexus 6 bestellen?

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment ist nur das 32Gb in blau bestellbar.....

Da steht bei mir "Momentan nicht auf Lager. Bitte besuchen Sie uns bald wieder."

Habt ja eh noch jede menge Zeit bis zum 16. Dezember..die sind übrigens jeden tag mal wieder verfügbar. probierts mit auto refresh plus for chrome

Zum 19. Dezember oder 31. Dezember klingt ja auch recht verheißungsvoll...:D

Ne Seite beschrieb den Grund der Verzögerungen als Kombination aus unfertiger Hard- und Software...
Vielleicht haben die das Gerät doch zu früh auf den Markt geworfen?

Mit Performanceproblemen, welche offenbar von der Verschlüsselung herführen sollen, hat man anscheinend auch zu tun...tja, vielleicht liegt's daran das es kein 64Bit Gerät ist?
Offenbar kommen die Performanceschwierigkeiten am Tablet nämlich nicht vor.

In Österreich sieht's noch mehr mau aus; Gerät ist weder bei MM/Saturn gelistet, noch im Playstore als irgendwann verfügbar ausgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kamen die Performance Schwierigkeiten auf dem N9 vor, vor dem ersten OTA war das grausam. Mittlerweile ist das aber auch gefixt, und die älteren Nexus Geräte haben standardmäßig keine Verschlüsselung wenn du die meintest.

Es hängt wohl in erster Linie mit Treibern zusammen die von Qualcomm noch nicht freigegeben wurden und deßhalb in LP noch gar nicht integriert sind (erinnert doch an JB; ich glaube Treiberproblem mit Qualcomm, nur hatte Google das Factory Image da nicht zuvor freigegeben) also müssten Probleme am N9 irgendwo anders herkommen weil da kein Qualcomm-SoC verbaut ist; es geht auch nicht um irgendwelche Troubles mit dem OTA, sondern wie ich das verstehe um die Lese- bzw Schreibfrequenz des Systems welche ausgebremst wird;
und hier würde sich für mein Verständnis anbieten, dass die 64Bit-Verschlüsselung Probleme mit der 32Bit Architektur der Hardware hat.
Klar bekommen N4 und N5 User von der Sache mit der Verschlüsselung nichts mit wenn die nicht aktiv ist; primär geht es um das N6 ab Werk, N4 und N5 nach aktivieren der Verschlüsselung.

http://www.androidpit.de/android-lollipop-verschluesselung-bremst-nexus-6-und-5

Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Klar kamen die Performance Schwierigkeiten auf dem N9 vor, vor dem ersten OTA war das grausam. Mittlerweile ist das aber auch gefixt, und die älteren Nexus Geräte haben standardmäßig keine Verschlüsselung wenn du die meintest.

Als jemand der 3 Wochen ohne OTA das N9 täglich benutzt hat, habe ich daran nix grausam empfunden. Nicht optimal, sicher, aber alle paar dutzend Mal wenn man Overview aufmacht oder eine App lädt mal eine halbe Sekunde länger warten als das übliche Sofort-Offen hat mich jetzt nicht gerade davon abgehalten das N9 meinem N10 oder iPad 4 vorzuziehen (wo die unregelmäßigen Denkpausen des N9 die Standardgeschwindigkeit sind).

In Österreich sieht's noch mehr mau aus; Gerät ist weder bei MM/Saturn gelistet, noch im Playstore als irgendwann verfügbar ausgewiesen.

Wenigstens kriegen wir es ohne Umstände von Amazon. Beim N5 hat mich das ganze fast 70 € mehr als der deutsche Playstorepreis gekostet um's im November damals zu kriegen.

Allerdings erwarte ich mein N6 64 GB, weiß sowieso nicht mehr 2014. Das scheint eine Kombination zu sein, die in den USA die längste Auslieferungsverzögerung hat um am wenigsten bestellbar ist. Vermutlich wird es bei uns ähnlich werden. 16/19/31. Dezember ist ja nur der genannte Verkaufsstart - ob man dann auch Geräte wirklich bekommen kann, oder noch Wochen wartet bis es in China zusammengeschraubt ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Da steht: "Das Motorola Nexus 6 32GB midnight blue ist ab der Kalenderwoche 50 verfügbar. Bestellen Sie jetzt und wir liefern den Artikel sobald er verfügbar ist. Das Aktivierungsdatum Ihres Mobilfunkvertrages können Sie im Bestellweg festlegen (bei Original Telekom und Base Tarifen nur sofortige Aktivierung möglich). Sobald das Handy bei uns eingetroffen ist, werden wir es umgehend an Sie versenden."

Hat Null Aussagekraft.

• Danke
Reaktionen: yeticomes
jet schrieb:
Hat Null Aussagekraft.

Hatte ich befürchtet, wollte nur mal hören, ob jemand hier mit Sparhandy vielleicht schon positive Erfahrung gemacht hat ;-)

Dann warte ich mal, ob sich Dienstag (25.11.14) bei Saturn doch zufällig was tut bzw. wenn nein versuche ich es eventuell mit Amazon, in der Hoffnung, dass es doch noch vor Weihnachten möglich ist, ein Nexus 6 zu bekommen ... oder doch ein Moto X? :)

habs bei amazon, bei mediamarkt, beim google playstore vorbestellt und ich sehe keine chance auf nen release vor dem 16. dez.

UK soll ja angeblich die ersten schon am 1. dez kriegen und alle weiteren am 5. dez. Werde wohl dort auch eins preordern damit man früher daran kommt.

Gerade nochmal mit einem Amazonmitarbeiter geschrieben,
laut ihm ist der Verkaufsstart für die blaue 64 GB Version am 19.12 und wird wahrscheinlich noch vor Jahresende geliefert.

Warum schreibt Amazon das dann nicht auf die Webseite?

Das kann ich dir nicht sagen, es war auch ein seltsames Gespräch.
Meine Frage war am Anfang lediglich ob mit einem Lieferstart vor Jahresende zu rechnen ist. Danach meinte er "Nein".
Nachdem ich mich schon bedankt hatte und aus dem Chat gehen wollte, schrieb er plötzlich das die 64 GB Version am 19.12 kommt und vielleicht noch vor Jahresende geliefert wird.

@jet
Vermutlich weil das nicht unbedingt amtlich ist; Google weiß ja anscheinend selbst nicht wo und wann; und das man das Nexus von externen Händlern geliefert bekommt bevor es offiziell im Playstore landet, kann ich mir nicht vorstellen.
Vorbestellung hat praktisch keinen Wert und ist im Prinzip nichts weiter als ne Art kundenorientierte Hinhaltetaktik, wenigstens solange kein Geld eingezogen ist.

Man erinnere sich an die Vorbestellphase vom ersten Moto G bei Amazon; ich glaub, ich hab zwei Monate gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Silentsol schrieb:
habs bei amazon, bei mediamarkt, beim google playstore vorbestellt und ich sehe keine chance auf nen release vor dem 16. dez.

UK soll ja angeblich die ersten schon am 1. dez kriegen und alle weiteren am 5. dez. Werde wohl dort auch eins preordern damit man früher daran kommt.

Wenn sich jeder vier(!) Geräte, noch dazu bei vier(!) unterschiedlichen Händlern bestellt, nur um ein(!) Gerät schnellstmöglich zu bekommen ist es kein Wunder, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: jungermann, unddasistgutso und Acoustic
Halt zu geizig für den Playstore. Das Datum war ja bekannt, nur Weiss in 64 GB gab es nicht. Alle anderen waren mindesten 30 Minuten verfügbar. Klar das Google vor Saturn etc. Liefert.

Hier noch ein kleiner Samstag Abend-Schwank:

http://m.androidnext.de/news/nexus-...reinzelt-mit-android-4-4-kitkat-ausgeliefert/

Die Providergeräte in den USA klingen verlockend...mit Provider-Logobranding an der Rückseite des Gerätes und fetter Bloatware...schönes Nexus :thumbdown:

Ein Gerät das im Prinzip 700€/$ kostet mit Providerlogo nebst dem ohnehin schon hässlichen Motorola-Logo;
im Prinzip kostet deßwegem, weil der tatsächliche Preis beim Provider auch in den USA noch höher als regulär sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch dazu mit Kitkat statt Lollipop ausgeliefert. Wird ja immer besser... :lol: