Ab wann habt ihr eure (Klein-)Kinder an die Technik geführt

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
Moin,
da hier ja großteils Technik Affine Leute sind, wollte ich mal eine kleine Umfrage machen.
Und gleich vorweg: Ich glaube die beiden Seiten (der frühen und der möglichst späten) geraten schnell aneinander. Erziehung kann und sollte jeder machen, wie er denkt und keiner ist perfekt. Also bitte keine Angriffe.

Es gibt ja tonnenweise Geräte für Kinder. Ob Amazons eigene Geräte oder aus dem Billigmarkt wie das Q88 oder Blaupunkt 4Kids.

Ich selbst habe sehr früh angefangen. Meine Tochter hat das 4Kids seit sie 14 Monate ist. Nicht täglich und auch nur so 5-10 Minuten am Stück (Tag). Und jetzt mit 3 schon länger.
Jeweils mit entsprechenden Apps. So die Fisher-Price Apps, wo nur der Löwe brüllt oder die Affen schwingen.
Heute dann schon mehr die Elefanten App des WDR.

Dabei bin ich bei den Geräten froh, dass die nicht so schnell sind, weil sie dadurch viel warten muss und Ladezeiten hat.
Und der Akku (ich lade das Gerät maximal bis 20% auf) dürfte auch nicht größer sein. So muss ich das Gerät dann nicht unter Tränen wegnehmen. Es ist einfach leer (och schade :) )

Wie geht ihr damit um? Welche Apps sind noch Vorschulalter geeignet und gut?
 
Meine Tochter spielt auf dem Weg zur Kita immer 5 Minuten in der U-Bahn mit meinem alten Nexus 5. Zu Weihnachten gibt es das Amazon Fire Kids. Die Technik wird die nächsten Jahre immer präsenter werden,da möchte ich ihr relativ früh den richtigen Umgang bewusst machen. Nicht so wie ihre Mutter die jeden Scheiß anklickt. Am Tag kommen aber auch nur 10-20 Minuten zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
74
Aufrufe
2.503
Randall Flagg
Randall Flagg
Miaz602
Antworten
218
Aufrufe
5.583
Miaz602
Miaz602
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
595
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten