Ab morgen (hoffentlich stolzer) S5 Besitzer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
745
Hallo!
Wie ihr an meiner Signatur erkennen könnt, habe ich schon einige Smartphones durch... Ich wollte eigentlich von Samsung weg, weil das S5 Mini auch mir, wie vielen Anderen nur Probleme bereitet hat. Hat sich einfach ausgeschaltet, eingefroren oder neu gestartet.
Daher hatte ich dann das HTC E8 = M8.
Im Grunde super, aber die Kamera...
Daher jetzt meine Entscheidung Samsung doch eine Chance zu geben und das S5 für 409 € bestellt.

Hoffe mal, dass DIESES dann top läuft...

• Danke
Reaktionen: hagex
Wie heisst es so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Sei froh, wenn du für die Threaderöffnung keine Haue der Moderation bekommst,
denn eigentlich gehört das eher in den Plauderbereich. Beim nächsten mal bitte beherzigen. :cool:

• Danke
Reaktionen: hagex
Lopan schrieb:
Sei froh, wenn du für die Threaderöffnung keine Haue der Moderation bekommst,
Hier im S5 wird keiner gehaut, höchstens gnadenlos verschubst :D.
PC-Didi schrieb:
Hoffe mal, dass DIESES dann top läuft...
Kann Dich hoffentlich beruhigen: im Großen und Ganzen funktioniert das Phone :D. Weiteres wird sich zeigen.
Gruß von hagex

Edit:
btw. ich vergaß: HERZLICH WILLKOMMEN im S5-Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, hätte ich mein One M8 niemals gegen das Samsung S5 getauscht! Die Qualität von Samsung hat seit dem S2/S3 so nachgelassen. Bloatware vom feinsten, Updates dauern Jahre. Mein S5 spinnt rum, Display schaltet sich nicht auf anhieb ein und Touchwiz bzw. allgemein die Oberfläche reagiert extrem träge. Die Übersicht wo ich die Apps einzeln schließen kann reagiert ebenso träge.

Ich bereue es extremst und für mich ist klar: Nie wieder ein Samsung. Mein nächstes Handy wird mich sicherheit ein Xperia Z3+, Huawai P8 oder eines der neuen Windows 10 Smartphones. Samsung ist durch bei mir.

Erst recht das Update vor paar Tagen, 600 MB heruntergeladen und keinen schimmer was da geschehen ist da noch immer Android 5.0 und keinerlei Infos.

Solche Posts sind in meinen Augen blanker Unsinn.

Nie wieder Hersteller X oder Y sind völlig unsinnige Aussagen.

Die Realität ist meist, dass eine überwiegende Zahl der Käufer ihre Smartphones unsachgemäss handhaben.

Dazu kommt die Unerfahrenheit / Borniertheit hinsichtlich des richtigen flashens.

Die weitere Schicht der Unzufriedenen ist dann diejenige, die ein bereits "zerflashtes" Smartphone aus der Bucht kauft und natürlich ist dann der Hersteller dies auch wieder ...

usw. usw. usw.

Mein S5 ist ein sehr gutes Smartphone. Ich selbst habe den Kauf (kein Vertragserwerb) keinen Tag bislang bereut.

Über "Knox" kann man durchaus geteilter Meinung sein.

MbMn wirds spätestens ab da
Die Qualität von Samsung hat seit dem S2/S3 so nachgelassen..
unglaubwürdig.
Ich habe S5 und S3 in Verwendung und da liegen Welten dazwischen. So toll das S3 damals war, das S5 funktioniert heute einfach besser.
Gruß von hagex

Kann ich nur bestätigen. Das S3 hatte ein Freund von mir und ist jetzt zum S5 gewechselt. Er sagt heute, dass er sich wundert wie er es so lange mit dem S3 aushalten konnte.
Mein S5 funktioniert einwandfrei und steht in Sachen Performance und Stabilität einem Z3 oder einem M8 nichts nach.
Nur manchmal wundert mich der Akkuverbrauch etwas, weil der schwankt ohne Ende. Grundsätzlich komm ich locker über ein Tag, aber oft halt auch fast 2 bei 4-5 Std Laufzeit. Manchmal aber auch nicht und da hab ich keine Ahnung warum...
Edit: Was halt bei sau vielen der Fall ist, dass sie von KitKat auf Lollipop updaten OHNE Werksreset, oder sie machen einen Werksreset und verwenden Backups..... Das das Handy dann nicht richtig läuft, ist normal

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist da! Ich bin begeistert!! Das S5 geht ja deutlich besser ab als gedacht. Mindestens so schnell wie das M8 und dei Kamera ist um Klassen besser!! Ich habe direkt nach der Ersteinrichtung noch keine Apps installiert, sondern zuerst einmal über OTA versucht von KitKat auf Lollipop zu kommen.
Mir wurde gemeldet, dass alles aktuell sei, was ja Blödsinn ist.
Also über KIES gestartet und siehe da, 5.0.2 ist nun drauf und geht ab wie die Feuerwehr. Auch alle meine Apps blitzschnell.

Bist du dir sicher, dass du nicht das S5 + hast ?
5.0.2 gibt es nicht für das S5.... Hab ein Brandingfreies Gerät und hab 5.0 drauf.... Via Kies geprüft, gibt nichts aktuelles

Der Softwarestand wird hier über androidhilfe.de bei jedem Modell via Thread verfolgt und zum download angeboten.

Beim Samsung Galaxy SM-G900F --> Original Firmwares für Samsung Galaxy S5

Das S5+ --> Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F)

Man sollte schon wissen, welches Modell man in den Händen hält, denn beim manuellen flashen
mit nicht passender Firmware beerdigt man sein Smartphone :rolleyes2:

Manchmal ist es doch gut, dass es Samsung Kies gibt :D

• Danke
Reaktionen: PINTY
Micha_Regelt schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht das S5 + hast ?
5.0.2 gibt es nicht für das S5.... Hab ein Brandingfreies Gerät und hab 5.0 drauf.... Via Kies geprüft, gibt nichts aktuelles
Ja, es ist das S5 LTE +. Hat mich 429 € gekostet. Akku Laufzeit ist im Vergleich zu meinen vorherigen Smartphones auch besser. :)

• Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Samsung hat eigentlich immer eine gute Akkulaufzeit :) Schön das es dir gefällt :)