5g Wahnsinn!!!

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sYx

sYx

Dauer-User
78
Ich hoffe die realisieren 5g niemals. Was ein strahlenwahnsinn da auf uns zukommen.

Traurig für unsere nachkommen

Alle 100m muss eine Antenne aufgestellt werden mit viel stärkere Leistung damit die ach so tolle 5g Netz mit ihren kurzen Wellen überhaupt nutzbar sein wird und Mauern ect durchdringen kann.

4g langt und gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Beleidigung entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: tiicher
So ein Quatsch. Wer sich damit beschäftigt, weiß das durch die geringeren Abstände viel weniger Strahlung vorhanden ist. Früher war die Strahlung bei Gsm viel viel höher und die Handys mussten auch eine höhere Sende Leistung haben, womit der sar wert viel höher war.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Tja dann weißt du auch das durch die geringere Wellenlänge die strahlung nicht mehr durch Mauern gelangt wodurch es nicht nutzbar wäre. Deshalb hab ich das ja mit erwähnt und deshalb müssten die alle 100m ein Sendemast mit viel höhere Leistung ausstellen als die jetzigen masten.

Google Mal danach.
[doublepost=1530712317,1530712285][/doublepost]ZB Mal kurz gegoogelt

Immer gleich Quatsch sagen ohne wissen

Anhänge

• Screenshot_20180704-155111.png
    Screenshot_20180704-155111.png
    109,9 KB · Aufrufe: 122
Ist ja auch eine Seite die gegen 5g ist. ‍♂️

Aber jeder wie er sich informiert und vorallem wo.

Ja stimmt. Deshalb Mal hier vielleicht drüber reden. Am Ende werden wir es sehen ob unsere Gesundheit noch mehr gef...... wird oder weniger. Fest steht das der es ungesund ist das kann ja keiner leugnen . Mich interessiert bloß ob es dadurch schlimmer wird. Meine Kinder wachsen da rein. Jeder der Mal paar Wochen aufs Land geht in einer Gegend komplett ohne Strahlung wird feststellen daß es einem viel besser geht geistig und Gesundheitlich. Ich hab in meiner Wohnung zB zwischen 5-8 WLAN Netze der nachbarn was schon schrecklich genug ist.

Wenn jetzt noch 5g kommt und es tatsächlich schlimmer ist als 4g wäre es ein schlimmer Schritt. Und jeder freit sich ...... Arme Welt. Als ones nix wichtigeres gibt

• Danke
Reaktionen: tiicher und styyx
Manche Themen werden aber auch unnötig aufgebauscht und zielen auf Panikmache ab. Wenn man danach geht....müsste man bald isoliert irgendwo im Wald leben. :rolleyes: Essen darf man ja auch quasi nichts mehr, weil alles irgendwie verseucht/krebserregend ist.
Ich persönlich hab mir um Strahlung noch nie großartig Gedanken gemacht. Die Mehrheit wünscht wohl lieber ein schnelles, stabiles Netz für unterwegs....so ist das mit den Menschen nunmal...:D

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Das stimmt. Die Mehrheit der Menschen interessiert die eigene Gesundheit nicht. Ging mir auch so.

Beschäftige mich halt gerade mit meiner eigenen Gesundheit. Dadurch kommt man natürlich auf alle Themen beim lesen.

Ich würde tatsächlich auf WLAN und Handyvertrag verzichten wenn ich dadurch strahlenfrei leben würde. Nur da ich schon in den eigenen vier Wänden min 5 verschieden aktive WLAN Netze habe durch Nachbarn Plus die ganzen Handys Dauerbeschuss bringt der Verzicht wenig. Wenn schon totale Einschränkung müsste es auch Sinn machen.

Das schlimme ist ja was wir unseren Kindern damit antun evtl. Ich bin noch komplett ohne sonwa aufgewachsen. Als Jugendlicher kamen dann die ersten Phones raus. Also wird man die Auswirkungen wenn es welche gibt an unseren nachkommen sehen. Eine wahl hat man leider nicht ob man sie schützen will oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
In meinem Heimatland Korea sind überall Antennen verbaut und wir sind hierdurch weder verstrahlt noch anderweitig gesundheitlich eingeschränkt.

Soweit die Fakten :cool:

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Aber Infos ob das echt nötig ist alle 100m ein Sendemast zu installieren damit 5g durch die kurzen Wellen nutzbar ist wäre interessant. Dadurch würde halt die Belastung enorm steigen. Auch wenn 5g generell weniger belastet als 4g würde es dann mehr belasten was negativ wäre.

Ich finde es jedenfalls schlimm. Das die Mehrheit drauf sch..... Ist schon klar

• Danke
Gut ausgebaute Mobilfunkbereiche sind wirtschaftlich notwendig und daher sehr sinnvoll.

Peinlich wird es z.B. hier einem ankommenden Gast am Frankfurter Flughafen erklären zu müssen, dass dieser keinen Mobilfunkempfang mehr hat, weil hier (und in einigen Teilen Europas) die Strahlen den Menschen abträglich sind. :winki:

Sommerloch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer und onehotdevil
Ja weils jetzt mit 4g so schlecht ist . Geht ja da drum ein völlig ausreichend Netz zu ersetzen durch ein "besseres" welches auch noch schädlicher ist.

Gut ausgebaut ist es ja meist . Jetzt die zehnfache oder mehr an Masten bauen zu müssen die auch noch viel stärker strahlen müssen nur damit 5g funzt ist Furz.

Solange es keine flat gibt ohne Limit kommt auch keiner auf die Idee full HD oder höher per Handynetz zu streamen. Und die kameras im Phone werden auch nicht plötzlich so viel besser das 4g nicht mehr langt. Niemand braucht zz 5g . Auch nicht in den nächsten Jahren.

@Lopan du vermutest das du nicht verstrahlt oder Gesundheitlich eingeschränkt bist. Du weist nur nicht wie es dir ohne gehen würde. Das der Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Rein physikalisch haben kurze Wellen (5G) eine geringere Reichweite als längere Wellen (4G) Von daher relativiert sich die Belastung relativ schnell. Die Belastung nimmt außerdem quadratisch zur Entfernung zur Strahlenquelle ab.

Ich würde fast behaupten, da belasten Waschmaschinen, Trockner, Herde, Rasierapparate, Föne, Fernseher, die Stromleitungen in deiner Wohnung/deinem Haus, elektronisches Spielzeug für Kinder, etc., die zwar jeweils nur kurz benutzt werden, aber dafür sozusagen "abwechselnd" und somit irgendwo ständig, viel mehr. :)

• Danke
Reaktionen: Melkor und kurhaus_
@sYx
Nimm mal weniger... :o

@Cua die geringere Reichweite soll muss ja mit mehr Sendemasten kompensiert werden die auch noch stärkere Leistung haben müssen damit die kurzen Wellen überhaupt durch die Wände in unsere Wohnung Gelangen kann.
[doublepost=1530722154,1530721243][/doublepost]LTE & 5G-Mobilfunk gefährlich für die Gesundheit?

Hier wird aber tatsächlich nochmal Bestätigung das niemand weiß wie sich 5g auf uns auswirken wird. Wie auch schon klar. Also sorglos konsumieren. Aber dann nicht mecker wenn Verwandte krank werden.

Klingt jedoch alles unbedenklich und evtl sogar gesünder als es jetzt ist das 5g Netz.

Abwarten

Anhänge

• Screenshot_20180704-183339.png
    Screenshot_20180704-183339.png
    211,2 KB · Aufrufe: 97
Auszug aus dem verlinkten Artikel:
Tatsächlich lässt sich sogar recht einfach zeigen und plausibel darstellen, dass eine größere Abdeckung mit Funkmasten sogar den gegenteiligen Effekt bewirkt und die allgemeine Strahlungsexposition der Bevölkerung minimiert.
Dann sind wir ja in der Heimat gerettet.

Ja mag sein. Aber wie berichtet sollen diese um ein vielfaches stärker Funken als bisher da sie sonst nicht durch die Wände dringen und wir in der Wohnung kein Empfang hätten.

Das war ja mein Anliegen ob das stimmt und ob das kritisch ist

Also ich würde mir da mehr Gedanken um Plastik in den Gewässern und all die Kriege auf dieser Welt machen, als um die Strahlung durch Sendemasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, vergilbt und JustDroidIt
Klar kann man auch und tue ich. Nur beschäftige ich mich auch um Sachen die mich aktuell persönlich betreffen (Gesundheit Wohlbefinden)

Klar kann man immer schlimmeres finden. Ich lebe schon vegan und bin gegen Menschenhass Tierleid Umweltverschmutzung ect..

Aber ich denke man darf und muss sich auch um seine eigene Gesundheit kümmern dürfen auch ohne auf schlimmeres hingewiesen zu werden

Mich hat es jedenfalls gerade interessiert ob da was dran ist. Wenn nicht wäre ich sehr froh da ich gerne mein Smartphone nutze.

sYx schrieb:
Ja stimmt. Deshalb Mal hier vielleicht drüber reden. Am Ende werden wir es sehen ob unsere Gesundheit noch mehr gef...... wird oder weniger. Fest steht das der es ungesund ist das kann ja keiner leugnen . Mich interessiert bloß ob es dadurch schlimmer wird. Meine Kinder wachsen da rein. Jeder der Mal paar Wochen aufs Land geht in einer Gegend komplett ohne Strahlung wird feststellen daß es einem viel besser geht geistig und Gesundheitlich. Ich hab in meiner Wohnung zB zwischen 5-8 WLAN Netze der nachbarn was schon schrecklich genug ist.

Wenn jetzt noch 5g kommt und es tatsächlich schlimmer ist als 4g wäre es ein schlimmer Schritt. Und jeder freit sich ...... Arme Welt. Als ones nix wichtigeres gibt
Ich kann diese Entwicklung auch nicht verstehen. Die Abdeckung ist doch völlig in Ordnung aber einige scheinen noch auf dem Bahnhofsklo LTE zu brauchen.

Also im Sinne von Industrie 4.0, IoT etc. etc. ist die Entwicklung schon zu verstehen. Die Datenmengen werden immer größer. Man muss bei so etwas in die Zukunft schauen, auf Jahrezehnte im voraus planen. Nur weil hier einige User zu frieden mit der Netzabdeckung von LTE 4G sind, heißt das noch lange nicht, das in naher Zukunft die globale Welt damit ausreichend versorgt ist. Wir sollten von dem kleingeistigen Denken wegkommen, es gehe hier nur um die Versorgung irgendwelcher Hinterhöfe, Dörfer im Allgäu (die Leute mögen es mir bitte verzeihen) oder dem Bahnhofsklo. Denkt doch mal bitte global, größer. AR, künstliche Intelligenz, selbstfahrende Autos, vernetzte Industrie etc. etc.
Die Infomationen welche über das Netz (Kabel, Funk) versendet werden, werden immer größer. Das Tante Emma auch bei 2G noch mit ihrem Enkel telefonieren kann, interessiert hierbei doch gar nicht mehr.