50€ Gutschein für Bewertungen bei Online Shops

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.621
Ich habe diese Woche komischerweise jeweils von Mindfactory und Alternate eine E-Mail bekommen.

Zitat von Alternate:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Sie haben im vergangenen Monat eine Bewertung in unserem Onlineshop abgegeben. Damit verbunden war die automatische Teilnahme an unserem Gewinnspiel.

Die glücklichen Gewinner wurden durch das Los aus der großen Anzahl der Eintragungen ermittelt. Sie haben dabei das nötige Glück gehabt und folgenden Preis gewonnen:

[50 Euro Einkaufsgutschein]

Wir werden Ihren Gewinn an die in unserem Kundenstamm hinterlegte Email-Adresse senden."

Zitat von Mindfactory:

"Hallo Hr xxxxxx,

Jemand hat an Sie gedacht. Freuen Sie sich über den Mindfactory-Gutschein von Mindfactory AG.

Den Gutschein finden Sie im Anhang dieser E-Mail."

Jeweils im Wert von 50€ seperat in einem E-Mail Anhang eine PDF mit ein Gutscheincode.

Ich hatte auch zufällig die letzten Wochen bei beiden eine Produktwertung abgegeben. Das würde also schonmal passen.

Meine eigentliche Frage ist das echt oder eine Fake-/Spam Mail?

Servus hatte mal das selbe bei MM sie haben gewonnen einen 500€ Gutschein sollte bloß mich nochmal anmelden und dann wurde ich zugeschwemmt mit E-Mails manchmal kamen bis zu 40 Mails an und das nervt Tag für Tag. Nach meiner Erfahrung nie wieder.

Naja ich bin ja schon lange vorher bei beiden Anbietern angemeldet gewesen und auch regelmäßig teilweise größere/Teure Bestellungen dort gemacht.

Ich könnte mir schon vorstellen das das seriös und echt sein könnte

@IceMan87
Versuch macht klug. Probiere es.

Ich weiss dass Alternate sowas macht mit 50€ Gutscheinen, habe selbst wegen dem Gewinnspiel letztens eine Rezension geschrieben. :p Probiere den Gutscheincode doch einfach aus oder kontaktiere Alternate.

Kamen die emails auch am gleichen Tag, kurz hintereinander oder sogar gleichzeitig, dann würde ich auch stutzig werden... Auch dass MF den gleichen 50er hat, kann aber auch Zufall sein. Vielleicht hattest du einfach nur Glück.

Wie lange bist du bei MF? Denn:
Im April 2011 wurde bekannt, dass sich ein Eindringling Anfang des Jahres über einen Account der Geschäftsleitung Zugriff auf das Shopsystem verschafft und Kundendaten entwendet haben soll. Dabei handelt es sich um mehrere zehntausend Datensätze, die neben dem Vor- und Nachnamen auch die Anschrift der Kunden sowie deren E-Mail-Adresse und Telefonnummer enthalten. Die Kunden wurden nicht aktiv vom Unternehmen über den Datendiebstahl informiert.

Quelle:
Mindfactory – Wikipedia

Ich würde erstmal abklären ob du bei Alternate tatsächlich gewonnen hast, DANN würde ich den Gewinn bei MF sehr merkwürdig finden...

• Danke
Reaktionen: derstein98 und butzerl
@JustDroidIt

Laut meiner ersten Bestellung mindestens seit mitte 2008

Ne der von Mindfactory kam gestern und von Alternate heute.

Bei dem von Mindfactory habe ich mich gestern auch getraut, zumindestens Probeweise habe ich was im Warenkorb gepackt und den Gutscheincode eingeben.

Kurz vor der Bestätigung bzw Zusammenfassung wurden auch tätsächlich auch die 50€ vom Gesamtbetrag abgezogen.

War mir halt trotzdem noch ein wenig unsicher. Weil man öfters immer davon hört das gefälsche Fake Gutscheine von Anbieter unterwegs sind

Ist das eine echte authorisierbare E-Mail Adresse?
Mit Impressum unten in der E-Mail und anderen seriösen Daten der beiden Shops?
Ist es an deine Adresse adressiert?

Ja war an meine Acount E-Mai Adresse von meinen Alternate und Mindfactory Konto.

Habe gestern dann auch versucht den Alternate Gutschein einzulösen, hat auch geklappt.

Ich denke auch das der Mindfactory Gutschein echt und klappen wird.

War halt nur komisch das ich beiden Anbietern zu einem fast zeitgleichen Zeitpunkt eine Bewertung abgegeben habe.

Und nun bei einem Bewertungs Gewinnspiel gewonnen habe

Irgendwer muss ja das Glück haben. ;)-old

Ich hatte im Dezember bei einigen GiveAways und Adventskalendar-Gewinnspielen mitgemacht und absolut nichts gewonnen. :glare: :laugh: Ein einziges mal einen Nintendo 64 Controller bei einem Magazin gewonnen, sonst noch nie was. Und das war 1997 oder 98, also noch zur Postkarten Zeit. :p

Das das stimmt, mir war aber auch gar nicht bewusst das da ein Gewinnspiel oder sonstiges mit dran hängt.

War einfach nur um seit langem mal wieder eine Bewertung abzugeben.