4k Video auf note 4 mit Umweg ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Ich habe mir auf dem Pc ein spezielle 4k Software installiert, damit bekommt man die 4k Videos aus youtube auf den Rechner - nun dachte ich - fein - man kann die 4 k Videos anschauen . nee - nicht mal mit dem mxplayer !

Kennt ihr eine Lösung ? Ich wollte schon mal gerne auf einer 4 K Hardware wie demNote 4 einen 4 K Video schauen...

Das Note 4 hat doch garkeine 4k Hardware.
Es hat ein 2k Display und kann 4k Videos aufnehmen. :p

Und was schauen die Leute die bei Youtube 4k Videos schauen

2k :d

4k kann man nur einem entsprechenden Endgerät nutzen. Zum Beispiel mit eines der wenigen 4k-TVs.

In meinen Augen macht es keinen Sinn ein Video in 4K aufzunehmen, wenn man kein Gerät besitzt, das 4K abspielen und auch anzeigen kann. Daher stelle ich mir immer wieder die Frage nach dem Sinn von der Möglichkeit, 4K aufzunehmen. Nur wenige haben etwas davon.

Nope, das Note kann zwar 4k aufnehmen, aber nur 2k abspielen. Das ist einfach eine Frage der Auflösung, ein Display, das "nur" eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln (=2k) hat, kann kein Video von 3840 × 2160 Pixeln (=4k) abspielen.

Ich bin in Besitz eines 4K TV's von Sony dem BRAVIA KD-65X9005A.

Ich kann weder von Youtube sowie mit dem Note 4 aufgenommenen Video Material vom 4K sprechen.

Ist eine Briefmarke die 1x1 Cm groß ist, auseinander gezogen auf 3840 × 2160 Pixel ein Matsch fleck ? oder 4K Bildmaterial ?

Zugegeben ein überspitztes Beispiel aber oft ist es einfach ein Fake.

Und genau das ist der Fall den ich immer und immer wieder sehe, der bei dem sogenannten möchte gern 4k Material der Fall ist.

Auch das Note 4 hat in der Aufnahme von "3840 × 2160 Pixel" und dann der folgenden Wiedergaben auf dem besagten TV eine deutlich sichtbare Komprimierung.Die Komprimierung ist deutlich an jeder Stelle des Filmes sichtbar einen noch mehr verstärkten Effekt bekommt man dann bei den Aufnahmen auf YouTube die nicht wie 4K aussehen sondern etwas bessere FullHD aufnahmen.

Für mich ist die ganze Nummer mit 4k zu Zeit ein großer Beschiss ;)

und solange ich hier keinen Player habe mit einer Disk die größer als 100GB oder noch größer ist ^^ glaub ich keinem ein einziges Wort was 4K angeht ^^

und YouTube und 4K naja -> lol

Größe

Es wird nicht auseinander gezogen sondern es wird skaliert ansonsten müssten ja auch alle SD-Filme auf FullHD TV's wie matsch aussehen

Was auseinander gezogen wird ist 4:3 format zu 16:9 und das sieht meisten beschissen aus

4K ist zur Zeit aber wirklich beschiss, zumindest wenn ich mir die Preise angucke

Zuletzt bearbeitet:
@FB07 ja wie auch immer kenne mich nicht gänzlich mit der Materie aus aber was ich hab ist ein gutes Auge :thumbup:

Auch gut zu sehen wie man täglich beschissen wird was HD material angeht ist wer HD+ besitzt der sollte sich 18:45Uhr Nachrichten auf RTL HD anschauen und als Vergleichsbild dann 19:57 Uhr auf SAT 1 HD die Nachrichten.

Ein Besseres Beispiel kenne ich nicht ;)

PS.: ich bezweifle das SAT 1 da HD ausstrahlt und mich wundert es nur das die das jeden Tag als HD markiert vermarkten dürfen ;)

Aber das ist ein anderes Thema und ich schweife ab tut mir leid OT -> off :)

Grüße Nev

Nevadablue du kannst wirklich keine Note 4 Filme auf deinem Sony schauen??? ist ja der Hammer... Wie ist es denn mit dem Streamen von dem Note 4 auf deinen Sony zum Beispiel mit dem Google Stick klappt das so oder mit einer anderen Hardware

myrinh schrieb:
Nevadablue du kannst wirklich keine Note 4 Filme auf deinem Sony schauen??? ist ja der Hammer... Wie ist es denn mit dem Streamen von dem Note 4 auf deinen Sony zum Beispiel mit dem Google Stick klappt das so oder mit einer anderen Hardware

nein nein ich hab nicht gesagt das ich das nicht kann, ich mach es mit dem Material was ich hier hab durchaus. Sind meist werbe Filme etc. um die 250GB an Material in unterschiedlichen Größen. das Meiste bring ich rüber über den Laptop den ich habe MSI GT70 2PE der ja HDMI 2.0 unterstützt wie der TV auch etc. dann wird verbunden und verglichen.

3840 × 2160 Pixel bei sagenhaften 30HZ hrhr mehr ist zu Zeit eh nicht drin und wie ich schon sagte, das Material ist der Nachweis das 3840 × 2160 Pixel nichts über die Qualität aussagt ;)

Bei dem Note 4 geht es natürlich über Stream auch oder Screen Mirroring auf meinem TV. Bei meiner Mutter die einen Sony FullHD 55" hat sagt der bei dem aufgenommenen File "kein unterstütztes Format" ist ja klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FB07

4K ist zur Zeit aber wirklich beschiss, zumindest wenn ich mir die Preise angucke[/QUOTE]

Wo ist das denn bitte Beschiss 4K?Allso ich sehe den Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich die 4K Videos auf meinem 4K TV Streame.

Das Note 4 macht echt sehr gute 4K Videos.

Samsung UHD Tv Astra Demo 4K HEVC IFA 2014: http://youtu.be/duX6QctOBB0

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1417870769790.jpg
    1417870769790.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 200
Es ist logisch unmöglich 4k-Material auf einem 2k-Display wiederzugeben. Das geht nur, indem es auf 2k herunterskaliert wird.

Beren_fox schrieb:
Es ist logisch unmöglich 4k-Material auf einem 2k-Display wiederzugeben. Das geht nur, indem es auf 2k herunterskaliert wird.

Ja nu das ist klar es wird aber wiedergegeben.

Ich hab den Eindruck, dass das nicht allen klar ist, dass es dann zwar wiedergegeben wird, aber eben nicht in 4k.

Ja logisch da das Display ja beim Note 4 "nur" 2K hat.Man kann aber zb.mehr ins Video reinzoomen.

Mit der Youtube App kann ich nur maximal 720p auswählen auch bei 2K Videos. Mit dem LG G3 konnte ich damals 1080p und 1440p auswählen?

Wenn der Zuspieler 4k unterstützt, kann man sich Filme in 4k auch auf einem Flach TV anschauen. In was es angezeigt wird, entscheidet der Flach TV ist er nur Full HD oder HDready, dann wird ein 4K-Video nur in Full HD oder HDready angezeigt. Es gibt aber noch etwas zu beachten, wenn man 4K-Video auf einen 4K Flach TV schauen will.

HDMI 2.0 ist dafür nicht geeignet. Beide Geräte müssen HDMI 2.0 unterstützen. Dies unterstützt 60 FPS. Zwar geht es auch mit HDMI 1.4, aber nur mit 30 FPS.

HDMI 2.0 ist dafür nicht geeignet. Beide Geräte müssen HDMI 2.0 unterstützen. Dies unterstützt 60 FPS. Zwar geht es auch mit HDMI 1.4, aber nur mit 30 FPS.[/QUOTE]

Wie meinst du das

• Danke
Reaktionen: do_lehmi