3 Fragen zum Xiaomi Smartfan 2S

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papa-nundo

papa-nundo

Stamm-User
128
Ich hoffe, ich bin hier richtig ...

Habe 3 Fragen zum genannten Ventilator:
* Kann ich irgendwie am Gerät den aktuellen Akkustand ablesen? Oder wenigstens in der App?
* Hat jemand verstanden, wie man die Drehwinkelbegrenzung einstellt am Gerät?
* Hat jemand verstanden, wie man die Drehwinkelbegrenzung einstellt in der App?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Akkustand: Nein, nirgends. Wenn er leer ist, dann dreht sich aber nichts mehr ;-)
Drehwinkel: in der App kann man 30 / 60 / 90 / 120 Grad einstellen (schonmal nach oben gewischt?)
Am Gerät kann man nur den in der App eingestellten Winkel nutzen (oder auch nicht)

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
JohnBill schrieb:
Akkustand: Nein, nirgends. Wenn er leer ist, dann dreht sich aber nichts mehr ;-)
Danke, das beruhigt mich ;-)

JohnBill schrieb:
Drehwinkel: in der App kann man 30 / 60 / 90 / 120 Grad einstellen (schonmal nach oben gewischt?)
Klar, das habe ich gesehen. So weit, so klar.
Mein Eindruck ist aber, dass man zusätzlich unter "< Linksdrehung" und "Rechtsdrehung >" selbstdefinierte Öffnungswinkel einstellen kann.

JohnBill schrieb:
Am Gerät kann man nur den in der App eingestellten Winkel nutzen (oder auch nicht)
Und dasselbe für direkte Bedienung am Gerät. Zumindest ist es mir durch wildes Drücken auf den Winkeltaster hinten am Gerät gelungen, seltsame Öffnungswinkel einzustellen.

papa-nundo schrieb:
Mein Eindruck ist aber, dass man zusätzlich unter "< Linksdrehung" und "Rechtsdrehung >" selbstdefinierte Öffnungswinkel einstellen kann.

Das nehme ich zurück. Mit den beiden Buttons kann man wohl die Nullstellung des Ventilators anpassen.

papa-nundo schrieb:
* Kann ich irgendwie am Gerät den aktuellen Akkustand ablesen? Oder wenigstens in der App?

Auch das kann ich inzwischen selbst ein wenig aufklären: Wenn der Akku zur Neige geht, blinken die grünen LED an der Oberseite, die die eingestellte Geschwindigkeitsstufe 1 - 4 darstellen.

(nettes beinahe-Selbstgespräch :)