2 Jahre altes Gerät mit Akku tiefenentladen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anubis-Android

Anubis-Android

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Hey liebe User.

Ich hab eben ein NAGELNEUES verschweißtes Redmi Note 11 Pro+ 5G von 03.2022 erhalten. Leider ging es erst gar nicht mehr an. Aber nach 15min dauer laden bzw in der Steckdose steckend ging es dann an und hat von 0-100 geladen.

Jetzt Frage ich mich nur wie sicher bzw sinnvoll ist es das Gerät noch zu nutzen? Sollte ich es lieber zurück senden (habe 2 Wochen Rückgaberecht) oder macht das weiter nichts wenn der Akku 1-2 Jahre lang geschlafen hat ? Hab es unter 130€ geschossen ^^ also wenn das halb so wild sein sollte würde ich es eher behalten.

Lieben Gruß

So einen Effekt kenne ich auch.
War erst irritiert, aber die Elektronik hat ganze Arbeit geleistet und es funktionierte anschließend tadellos. Empfehlung: nutze es erst mal und schau, ob Dir Ungewöhliches auffällt. Falls nein: einfach freuen & nutzen!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: s9gg9, Anubis-Android und 502826
@Observer
danke für die Antwort.
Hab's jetzt den ganzen Tag problemlos genutzt ohne das der Akku ungewöhnlich warm wird oder sich zu schnell entlädt. Ich teste es morgen Mal weiter und intensiver mit paar Spielen. Wenn dann alles passt bleibt das Schmuckstück hier :1f49e:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: s9gg9 und Observer
Falls es jemanden interessiert die Lautsprecher von dem Ding sind ja Mal der Oberhammer. Krass :1f632:

• Danke
Reaktionen: Observer
Nö.

Spässle g'mscht.
Ich freu mich für Dich, das alles passt und Du so begestert bist.
Genau das sollen die Helfer doch auch sein: Spaßmacher!🍻👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Anubis-Android und 502826