1 Tag München

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papayayoghurt

papayayoghurt

Stamm-User
243
Hallo

Ich wohne im Süden Österreichs und würde in den Semsterferien (7.-15. Feber) gerne einen Tagesausflug (mit Auto) nach München machen. Man fährt ca. 3,5 Stunden, also laut der jetzigen Planung wäre ich dann von halb 10 bis 7 in München. Jetzt wollte ich euch einmal um eure Erfahrungen fragen. Soll ich am Wochenende (entweder 7. oder 14.) fahren oder unter der Woche? Wo kann ich am besten und günstigsten parken. Was muss man bei einem Tagesausflug unbedingt sehen?

Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG

Puh, interessante Frage. Ich persönlich kenne München nur von Tagesausflügen und Shoppen, da ich recht lange in Franken gewohnt habe. Zum Thema Parken: wir haben oftmals in Nymphenburg oder Laim (relativ direkt an der Sbahn-Station) geparkt und sind von dort mit der Bahn hinein gefahren, da steht man dann zumindest am Wochenende kostenlos im Wohngebiet und braucht nur das Ticket für die Bahn.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Sammlung Brandhorst und die Pinakothek der Moderne (Sonntag nur 1€ Eintritt und unter der Woche glaub auch irgendwann günstig), in den beiden war ich zumindest im Dezember, als ich ein WE in München war, ob man das jedoch bei einem Erstbesuch machen muss weiß ich nicht :D Wenn man sich aber für moderne Kunst interessiert ist es auf jeden Fall eine tolle Sache :smile: