1&1: Darfs ein Auto zum Smartphonevertrag sein?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt interessant :)
 
Aber nur bei max. 10000km Laufleistung im Jahr. :)
 
Wurde bei mir leider seitens Sixt abgelehnt (obwohl seit Jahren im selben Unternehmen tätig) und nun durfte ich 1&1 bzgl. der Stornierung hinterher rennen.

Die SIM wurde natürlich trotzdem verschickt - hätte man auch charmanter lösen können... z.B. mit einem sofortigen Schufa-Check o.Ä. und nicht manuell von nem Sixt-Mitarbeiter prüfen lassen ob man denen passt oder nicht.

Wobei ich mich Frage wie die auf solche Ideen kommen ein 99€ Leasing-Paket zu verweigern. Mit meiner Kreditkarte oder meinem Dispo kann ich mir jederzeit mehr Bargeld ziehen als der Vertrag in der gesamten Laufzeit kostet.

Aber kein Ding, bekommt halt ein anderer meine Kohle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Muwahhid,

richtig, es handelt sich um eine Kooperation mit SIXT. Verstehe ich richtig, dass Sie gestern direkt bestellt haben? Wären Sie so freundlich und würden uns Ihre Kundennummer per DM hier in diesem Forum zusenden? Es ist mir wichtig zu schauen, ob hier alles korrekt gelaufen ist.

Danke Ihnen und viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Guten Morgen, ich hatte gestern früh die Info über den neuen Tarif im Mail-Postfach da wir selbst 1&1 Vertriebspartner sind.
Habe dann Abends für mich Privat den genannten Tarif bestellt, da lief auch alles soweit problemlos.

Einige Minuten später kam dann die Mail von Sixt. Dort alle Angaben ausgefüllt, Verdienstnachweis der letzten 3 Monate hochgeladen und ca. eine halbe Stunde später kam die Absage von Sixt per Mail. Somit habe ich den 1&1 Vertrag sofort per Mail widerrufen und mich telefonisch noch mal informiert ob der auch ankam da ich in der Zwischenzeit eine Versandbestätigung für die SIM bekam.

Scheint alles soweit richtig gelaufen zu sein, nur Sixt will mich wohl als Kunde nicht.
Auf die Anfrage ob die denn ein ähnliches Angebot für mich hätten habe ich bis dato auch noch keine Antwort.

Kundennummer schicke ich gleich per Nachricht raus.

Bei der Gelegenheit würde ich mich aber noch Interessieren ob Kunden, denen wir den Vertrag vermitteln würden, ein Widerrufsrecht haben wenn der Vertrag über unsere Partner-ID zustande kommt und vor Ort unterschrieben wurde sofern das Sixt-Angebot abgelehnt wird.

PS: Hier die Mail von Sixt:
Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem neuen Peugeot 208 von Sixt Neuwagen. Wir haben Ihre Angaben zum Haushaltseinkommen geprüft. Bei der Kreditprüfung wurde festgestellt, dass die von Ihnen gegebenen Informationen nicht zum Abschluss eines Leasingvertrags genügen. Wir bedauern es daher sehr, Ihre Bestellung nicht weiter bearbeiten zu können. Ihre Daten und Unterlagen werden von uns gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien gelöscht.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

****************
Leasingberater
 
Hallo Muwahhid,

das ist natürlich nicht die Reaktion, die man sich erhofft, das kann ich verstehen.
Danke für die Zusendung Ihrer Nachricht bzw. Ihrer Kundennummer. Wir haben die zuständigen Kollegen informiert, sodass Sie mit einer zeitnahen Rückmeldung unsererseits rechnen können.

Ihre Frage zum Widerruf möchte ich Ihnen gerne trotzdem schon beantworten. In diesem Artikel finden Sie den Passus zum Widerruf ganz unten: 1&1 Hilfe Center - Das Sixt-Angebot im Überblick Kurz gefasst: Für den Mobilfunkvertrag gilt das 1&1 Prinzip und für den Leasingvertrag die rechtliche Widerrufsfrist.

Viele Grüße
Xenia, 1&1
 
Okay, perfekt. Dann kann ich das Angebot ja zumindest an unsere Kunden vermitteln ohne dass das Risiko besteht dass der Kunde von Sixt abgelehnt wird und am Ende trotzdem an den 1&1 Mobilfunk Vertrag gebunden ist. Meine SIM-Karte kam heute per Hermes, habe die Annahme verweigert. Somit sollte das Thema bzgl. meines Vertrags ja gegessen sein.

Schade, aber was soll man machen.
 
Guten Morgen Muwahhid,

genau :) Auch wenn es bei Ihnen selbst nicht geklappt hat, wünsche ich viel Spaß beim Vermitteln. Das Ganze ist ja doch mal was ganz Neues.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Virginia, 1&1
 
Da mich SIXT auch abgelehnt hat frage hier, wie kann ich meinen Vertrag bei 1und1 rückgängig machen? ich brauche ihn nicht mehr.
 
Bei mir hat eine Mail mit dem üblichen Text für einen Widerruf an stornierung@1und1.de ausgereicht.
Danach hatten die mich noch mal telefonich kontaktiert und nach dem Grund gefragt, hab gesagt dass das Angebot für mich nur in Kombination interessant sei, aber einzeln nicht.

Somit hatte sich das ganze auch erledigt.
Für mehr Infos siehe hier: 1&1 Hilfe Center - Widerruf Vertrag

BTW: Per PN hat sich noch immer keiner bei mir gemeldet.
Scheine als Kunde für 1&1 wohl nicht wirklich von Relevanz zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Hab es per Hotline gemacht. Der Mitarbeiter sagte nur, oh sie sind heute der 4te der deswegen den Vertrag storniert. Das sagt ja viel über Sixt aus :D
 
Man sucht sich wohl "die Rosinen" aus den Interessenten heraus. :rolleyes:

Interessant wäre hier, warum die Ablehnungen seitens Sixt erteilt wurden. ;)

Zu niedriger Score ?
 
Ich hab die selbe Email bekommen wie oben. Mehr sag ich dazu nicht.
 

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
2
Aufrufe
323
HandyMic
HandyMic
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
181
Queeky
Queeky
diogeneo
  • diogeneo
2
Antworten
36
Aufrufe
287
diogeneo
diogeneo
Zurück
Oben Unten