S
shibadoo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Ja, bei mir läuft das Custom ROM. Was habe ich gemacht? Eigentlich nix besonderes, nur die Anleitung befolgt. Das Tool braucht man eigentlich nicht dafür, nur das CWM. Zuerst das Pad ganz normal in eingeschaltetem Zustand an den Rechner ran, damit sich das Pad als Massenspeicher in den Datei Explorer einbindet und das ROM auf die interne SD Karte kopieren (egal wohin, Hauptsache, du findest es dann im CWM wieder).
Dann das CWM geflasht und neu gestartet, damit ich ins CWM komme. Dann - das ist wichtig - folgende Schritte im CWM:
- wipe data / factory reset
- wipe dalvik cache (findest du unter "advanced")
- format /system (findest du unter "mounts and storage")
- Wenn du willst, kannst di auch noch "wipe battery stat" machen, aber das hab ich mir verkniffen, das regelt sich schon von alleine wieder im Laufe der Zeit
Dann einfach das ROM flashen über "install zip from sdcard" - "choose zip from sdcard" - zum ROM navigieren (in meinem Fall GenerickMod V5.00Rooted 4.1_Base-n101_signed.zip) und auswählen sowie bestätigen. Dann neu starten und hoffen ;-) Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher (weil ich das Pad auch nicht dabei habe), ob ich diese andere Datei (Generickmod REMOVE volume screenshot from status bar_signed.zip) auch gleich geflasht habe.
Dann das CWM geflasht und neu gestartet, damit ich ins CWM komme. Dann - das ist wichtig - folgende Schritte im CWM:
- wipe data / factory reset
- wipe dalvik cache (findest du unter "advanced")
- format /system (findest du unter "mounts and storage")
- Wenn du willst, kannst di auch noch "wipe battery stat" machen, aber das hab ich mir verkniffen, das regelt sich schon von alleine wieder im Laufe der Zeit
Dann einfach das ROM flashen über "install zip from sdcard" - "choose zip from sdcard" - zum ROM navigieren (in meinem Fall GenerickMod V5.00Rooted 4.1_Base-n101_signed.zip) und auswählen sowie bestätigen. Dann neu starten und hoffen ;-) Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher (weil ich das Pad auch nicht dabei habe), ob ich diese andere Datei (Generickmod REMOVE volume screenshot from status bar_signed.zip) auch gleich geflasht habe.
Zuletzt bearbeitet: