PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch glücklich,das Ich das 8 Zoll habe.Das Ist garantiert nicht zu schwer zum herum schleppen.Das Flame das ich davor hatte,war mir auch ein bischen zu klein.
Das S2 macht und kann alles was ich brauche.Ob es das "Beste" ist maße Ich mir nicht an zu behaupten,dazu gibt es zu viele Hersteller und Produkte.
Und alles andere wurde in dem Beitrag vor meinen schon beschrieben.

Hi,
will mir evtl. auch ein Pipo zulegen, wie ist es denn mit der CE-Kennzeichnung wenn man von China bestellt?

Gruß Andy

1InOr4Dad schrieb:
Hi,
will mir evtl. auch ein Pipo zulegen, wie ist es denn mit der CE-Kennzeichnung wenn man von China bestellt?

Gruß Andy

Keine Ahnung wie es damit ist, auf jeden Fall befindet sich die "CE" Kennzeichnung auf der Rückseite der Verpackung.:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem CE-Zeichen freut mich.
:thumbsup:
Hat sich dein Positiver Eindruck weiter verfestigt ?

Gruß Andy

Für die 12-15 Euro mehr,würde Ich aber lieber In Deutschland bestellen.
Dann hat man keinen Tratsch mit Zoll und volle Gewährleistung und Garantie nach deutschen Recht.:thumbsup:
Möchte nicht wissen,was das bedeutet,wenn Ich das Teil nach China senden müsste bei einen Garantiefall?
Ist aber meine persönliche Meinung,das muss jeder für Sich entscheiden.

Ein Arbeitskollege ist gerade im Reich der Mitte und hat sich angeboten mir das Teil zukommen zu lassen, wie ist noch offen.:confused2:
Aber grundsätzlich hast du recht, bin nur am abwägen wo für mich mehr Vorteile heraus springen.

bei j4electronics kostet es gerade 149,90.. bei efox 109,99. Weiß grad leider nicht, ob da Versand bei den beiden Angeboten schon inklusive ist

Bei j4 ist der Versand immer inklusive. Und wenn du in China bestellst musst du noch 19% Stern an den Zoll bezahlen wenn du Pech hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Efox kommt Versand u. (im Normalfall) Märchensteuer hinzu, also fast gleicher Preis.
Desweiteren gehen ja die Meinungen über den Service am Kunden bei Efox doch weit
auseinander, das will ich mir glaube ich nicht antun.
Alternative zum Shop aus DE wäre nur wenn der Kollege es in China kauft, testet und mir dann mitbringt.
Mal sehen was der von meinem Plan hält :blink:

Dann will Ich doch hoffen,das Dein Kollege gut testet,aber selbst probiert und gesehen ist doch besser.

Wiso schreibt ihr das es kein IPS Display hat?? Es steht in jeder Artikelbeschreibung die ich bisher finden konnte das es eins hat. Oder seh ich da was falsch??

Hallo!
Die Frage mag ja vielleicht komisch klingen aber kann wer die Länge von 26,35cm bestätigen?
Ich frage nur weil ichs mir bestellt habe (wird wohl Freitag, spätestens Samstag ankommen) und im Rahmen deshalb mal bei den Onlinehändlern die Taschen durchgegangen bin und die 8" Taschen fast alle von einer länge von max. 23cm ausgehen und auch so hört sich 26,35cm doch schon sehr viel an für ein 8".

Ich habe mein S2 ebend vermessen:
Länge: ca 20,5 cm
Breite: ca 16,5 cm

Ich kenne nicht den Unterschied zum ISP oder nicht.Für mich ist das Display so oder so voll OK.

@ Arestris
wo hast du deins bestellt ? bin grad nämlich auf der suche nach einem billigen shop :)

maxmo schrieb:
Ich habe mein S2 ebend vermessen:
Länge: ca 20,5 cm
Breite: ca 16,5 cm

Danke. Fand 263,5mm auch ne komische Angabe, dann haben die wohl den Karton angegeben oder so und so ziemlich jeder Shop auf dieser Welt hat es als Angabe für die Länge übernommen. :blink:

EDIT: Ok, vielleicht doch nicht alle, gerade im Web entdeckt:

http://www.aliexpress.com/item/8-Ta...GB-Android-4-1-1024X768-pixels/656107841.html
bzw:
http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...-6GHz-1G-16GB-Android-4-1-1024X768-pixels.jpg

Vinni schrieb:
@ Arestris
wo hast du deins bestellt ? bin grad nämlich auf der suche nach einem billigen shop :)

Media-Kontor-Hude. War bequem, auch weil man mit Paypal zahlen kann, damit bin ich aber, was den Preis angeht, soviel weiß ich inzwischen, raus. J4electronics.de wäre wohl (im Augenblick) ein Stück billiger gewesen.

Wie billig oder teuer Shops aus dem Ausland letzten Endes sind, weiß ich nicht, mir war von vorn herein klar, das ich bei einem deutschen Händler kaufen möchte, weder den Kram mit Steuer und möglichem Einfuhrzoll, noch mit Lieferzeiten von 2 Wochen+ (da bin ich ein wenig ungeduldig, es nervt mich schon ein wenig, das Ding erst morgen in der Hand zu halten, weil hier in NRW heut Feiertag ist) wollte ich mir antun.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab gerade einen Bericht über den Freescale i.MX6-Q ARM quad core gelesen und da hieß es so nebenbei, dass der 1. besser sei als der RK3066 (im speziellen die gpu) und 2. dass der RK3066 Probleme beim Video abspielen hätte (ruckler und ständiges laden). Kann jemand das bestätigen?
Des weiteren hieß es, das dieser quad core sehr viele games und apps (noch) nicht unterstützt! wie siehts beim rk3066 aus, habt ihr Probleme bei der Kompatibilität? und eure Benchmark score vom pipo s2 würde mich auch interessieren, das was ich bis jetzt gesehen hab war sehr unterschiedlich!
mfg Vinni

• Danke
Reaktionen: splotz
Hier im Thread sind zwei Besitzer des Tablet,die auch schon Ihre Benchmark
gepostet haben.Weiter keiner von den Schreibern hier hat das Teil wohl noch garnicht.
Mit Dem MX-Player gibt es in keiner Weise Ruckler beim abspielen von Videos.
Gamer bin ich nicht,dazu kann Ich nichts schreiben.Es gab auch noch keine App die inkompatiebel war,egal welcher Art aus dem Store.
Für ein Tablet mit Quad Core CPU wird man bestimmt viel mehr zahlen.
@Arestris,
Unser PIPO stammt auch vom Händler in Hude.Bei J4e muss man Vorkasse leisten,dort wird Paypal nicht angeboten,was nichts im negativen bedeuten soll.
Mein dort bestelltes EU-Netzteil fürs PIPO bezahlt mit Vorkasse ist ohne Probleme geliefert worden.

@Vinni

Antutu: ca.8000
Quadrant: ca.4300

Ich habe so ca.100 Apps auf dem S2 davon 60 Games es wird fast alles unterstützt.

Für Gamer ist das Pipo sehr gut, alles läuft flüssig z.B. Asphalt 7, oder auch Nova 3, macht echt Spaß mit dem Teil zu zocken.

Mit Videos abspielen habe ich null Probleme egal welches Format.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle! Dann ist es wohl an der Zeit, sich das Ding zu bestellen :)

• Danke
Reaktionen: splotz
@diesen Bericht.

Da schrieb ich im Zusammenhang mit dem RK3066 über meine Erfahrungen mit mehreren Tablets die diesen Chipsatz haben. Es kam immer zu Problemen mit der Videodarstellung. Die Videos laufen alle flüssig (sämtliche Formate), aber es gab entweder Microruckler (schätze, das liegt an der Darstellung von 24FPS auf einem 25FPS-Ausgabegerät), oder bei der Youtube-App bei HD-Material z.b. musste ab ~1 Minute ständig nachgepuffert werden. Auch berichten andere (konnte ich nicht nachvollziehen) von teilweise starkem Tonversatz. Das bedeutet natürlich nicht, dass das beim Pipo S2 auch so ist - kann ich nicht prüfen, ich habe keins.

@maxmo: Das in o.g. Bericht behandelte QuadCore-Tablet kostet keine 200€ incl. Versand.