PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firmware-Update RockChip3066
Also hier gibt es eine super Anleitung...
http://www.topnotchtablets.com/RK3066firmware

@Neuer Download für PIPO-Firmware's
ich habe jetzt alle STOCK-Firmware-Dateien für PIPO-Geräte herunter geladen. Ich uploade gerade alles auf mein Skydrive.
In Zukunft findet Ihr hier dann Alles (Stand 24.10.2012)
https://skydrive.live.com/?cid=a464fb084f7a7dc3&id=A464FB084F7A7DC3!291&Bsrc=Share&Bpub=SDX.SkyDrive&sc=Documents

Ich berichte sobald der Upload abgeschlossen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxmo
Wir nehmen das PIPO S2 Heute in unsern shop auf

mfg
J4electronics

@everal
Die Anleitung ist super,Danke dafür.Auf der Pipo-HP konnte ich nur ein Tool in cn finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

jpatty83 schrieb:
Wir nehmen das PIPO S2 Heute in unsern shop auf

mfg
J4electronics

Ich habs schon,aber trotzdem prima,das ein zweiter deutscher Händler das Tablet im Angebot hat.:thumbsup:

Mein S2 ist eingetroffen, werde es dann heute Abend mal antesten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@popo10

Bin gespannt,was Du so berichten wirst?

Ich habe doch mal AnTuTu Benchmark installiert und getestet.Das PIPO S2 kommt auf "7949" Punkte!:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@maxmo
Frage:
1. Wie gut ist die wlan-stärke?
2. Was taugt die kamera?
3. wie stabil läuft das android 4.1.1 (abstürze, freezes etc.)?
4. Lässt sich das s2 über usb mit netzteil laden?
5. Und nochmal die frage nach tatsächlchen akku werten bzgl. Der laufzeit...
6. Flasht du die neueste firmware jetzt nach der anleitung :)

@popo10
Wo hast du das s2 gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
@everal
Du möchtest, vieles wissen was hier schon vorher beantwortet wurde.
Das Tablet ist so lange wir es haben noch nie abgestürzt oder eingefroren.
WLAN ist immer stabil(Beitrag 8).
Die Kamera haben wir noch nicht getestet auch das habe ich schon begründet warum(Beitrag 12). Auch das laden über USB habe ich beschrieben. Es geht nicht(Beitrag 5).Das anstecken über USB ist nutzlos,der Akku entlädt trotzdem!
Die Akkulaufzeit zu bestimmen ist mir unmöglich, das Gerät gehört meinen Vater und Ich habe es nicht ständig.
Nein Ich werde nicht flashen, bevor ich darüber Erfolge gelesen habe.
Auch habe ich ja garkeine S2 Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einen ersten Kurztest muß ich schon sagen ein sehr gutes Tablet. Es hat ein klares scharfes Bild auch ohne IPS Display. Das Touchscreen ist gut zu bedienen. Was ich besonders positiv finde ist der gute Wlan empfang, besser als bei meinem Galaxy Nexus Handy mit Jelly Bean 4.1.2.

Über die Akkudauer kann ich auch noch nicht so viel sagen, weil ich das Gerät erst einmal aufgeladen habe, immerhin bei 3 Stunden exessiven rumspielen ohne Unterbrechungen immer noch 58 % auf der Uhr, das ist schon ein guter Wert.

Google Play Store, Spiele, und 3D Spiele, (sehr guter Lagesensor wie ich finde) alles kein problem, und läuft alles flüssig. Die China Apps kann man ohne probleme deinstallieren. Antutu Benchmark Score bei mir 8062. Alle Filme, Internet, Flash, Youtube alles sehr flüssig, und spielt das Gerät ohne Ruckler ab, auch 1080p. Die Lautstärke geht in Ordnung, wäre zwar besser wenn der Lautsprecher vorne wäre, aber na gut man kann nicht alles haben.

Geladen wird das Gerät leider nur im Standby Modus oder eben wenn das Gerät im Betrieb ist, wenn es z.B. komplett ausgeschaltet ist, und man steckt das Netzteil an geht das Gerät auch an, aber gut das habe ich bei anderen Tablets auch schon gehabt.

Soweit mein erster positiver Eindruck vom PIPO S2.

Zuletzt bearbeitet:
@popo10
Danke für die Info. Es schockt mich jetzt das du mir mitteilst das das PIPO S2 kein IPS-Display hat. Bin weiterhin gespannt auf die Akku-Laufzeiten...
Interessant wäre auch noch die Akku-Aufladezeit aus dem Standbye...

@everal

Ips, pls, Retina oder sonst was..., habe schon alles gesehen, für mich jedenfalls vollkommen ausreichend, und so große Unterschiede siehste da nicht, habe da mein Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N als Vergleich.
Die Aufladezeit im Standby ist sehr fix ca. 2 - 3 Stunden dann ist der Akku wieder auf 100.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch ein EU-Ladegerät fürs Pipo bei j4e bestellt.
Kosten knappe 10 Euro.
Mich störte das der Adapter oft in der Steckdose klemmen bleibte.Habe den schon mit Klebeband fixiert,gefällt mir aber nicht so gut.
Und auch meine Meinung ist,das Display ist voll ok,hat gute scharfe und kontrastreiche Farben.

Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
@Firmware-Update RockChip3066
Also hier gibt es eine super Anleitung...
How to Flash an RK3066 Tablet with New Firmware | www.topnotchtablets.com

@Neuer Download für PIPO-Firmware's
ich habe jetzt alle STOCK-Firmware-Dateien für PIPO-Geräte herunter geladen. Ich uploade gerade alles auf mein Skydrive.
In Zukunft findet Ihr hier dann Alles (Stand 24.10.2012)
https://skydrive.live.com/?cid=a464fb084f7a7dc3&id=A464FB084F7A7DC3!291&Bsrc=Share&Bpub=SDX.SkyDrive&sc=Documents

Ich berichte sobald der Upload abgeschlossen ist...

Wie kann man dann auf Deinen Ordner zugreifen um sich die Firmware zu laden?

@everal

Vielen Dank everal, die Firmware habe ich jetzt gezogen. Bei mir ist die vom 08.09.2012 installiert. Flashen werde ich wohl noch nicht, läuft bei mir alles so wie es soll. Gibt es irgendwo ein Bericht was bei der aktuellen Firmware verbessert wurde?

Ich habe jetzt das Gerät erfolgreich geflasht. Was mich nur wundert, die Build-Nummer ist exakt gleich geblieben: DS803H-eng4.1.1 JRO03H 20120908.111711. Komisch, wird wohl doch die Stock-Firmware sein die Sie da hochgeladen haben.:bored:

Wichtig ist das man bei der Anleitung so vorgeht wie bei den Yuandao N101
Tablet. Bei mir ist das Update mit RKBatchtool ohne Fehlermeldung so wie in der Anleitung durchgegangen.

Hallo zusammen!

Ich möchte mir auch ein PIPO S2 zulegen. Nun mal eine Frage eines Tablet Neulings, wenn ich das Tablet mittels HDMI an meinen Fernseher anschliesse, gibt er dort korrekt das 16:9 Format aus. Frage nur, weil es ja ein 4:3 Tablet ist.

Danke für die Antworten.

Viele Grüße

Stefan

Da ,das passende HDMI-Kabel nicht zum Umfang gehört und man es extra kaufen muss,kann Ich darüber keine Aussage machen.
Lässt sich aber vielleicht auch am TV passend einstellen?

Hi Leute,
ich wäre auch interessiert an dem Tablet (der RK3066, 8 zoll, HDMI, 1024 x 768px usw.)
Zuerst hatte ich mich auf das Pipo U1 fixiert, doch dann las ich in Foren, das 8 zoll das "perfekte" portable Maß sei.
Nun meine Fragen:
1. Sind 8 zoll wirklich zu empfehlen (im Vergleich zu 7 bzw. 9 zoll) ich will das Tablet viel mit schleppen, vielleicht noch eine Tasche mit Tastatur dazu kaufen, öfters was schreiben und Filme schauen, im Internet surfen..
2. Ist das Pipo das "beste" auf dem 8 zoll-rk3066-Markt (nicht mehr als 160 Euro)
3. Wie gut ist die Verarbeitung des Pipo s2?
4. Kann jemand über die Kamera(s) berichten?
5. Welcher ist der beste Shop (auch Ausland, wenn gute Rezension)

@Vinni

Für mich ist 8 Zoll ideal aber jeder sieht es anders, die 7 er sind mir einfach ein wenig zu klein. Das Pipo S2 ist für mich vom Preis und der Leistung her das beste 8 Zoll Tablet, die Verarbeitung ist trotz Plastik sehr gut.

Die Kamera ist nicht so dolle, aber bei guter Beleuchtung für ein paar Schnappschüsse noch zu gebrauchen.

Die vorteile liegen beim Surfen im Internet, und der Videowiedergabe, und auch wer das ein oder andere Game zocken möchte ist mit den Tablet gut bedient. Ich benutze zusätzlich noch den Nova Launcher. Mein jetzt verkauftes Samsung Galaxy Tap 7 plus war dagegen ne lame Kröte. Der verbaute 5000der Akku ist auch sehr gut, und hält bei intensiver Nutzung 5 - 7 Stunden.

Gekauft habe ich es über einen zuverlässigen Aliexpress Händler aus China für umgerechnet 137€ inkl. Versand und Einfuhrsteuer, war innerhalb von 4 Tagen per DHL geliefert.

Aliexpress.com : Buy 8" Pipo S2 RK3066 1.6GHz 1G 16GB Android 4.1 1024X768 pixels Bluetooth Wifi Dual Cameras Tablet PC from Reliable Pipo S2 suppliers on Shenzhen Sam Alan Trading Co., Ltd.

Du kannst es aber auch aus Deutschland für einen sehr guten Preis beziehen.

8" PIPO S2 (IPS/1 GB RAM/Dualkamera/16GB/WIFI/Bluetooth) - J4electronics

Ich persönlich jedenfalls bin absolut begeistert von dem Tablet.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet: