Pipo Max M8 reagiert nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naddus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Boah,

da kommt heute endlich mein Tablet. Da funktioniert es wunderbar, ich lade mir androidpit und manuganu runter, schließe dasLadekabel an und nichts geht mehr. Der Bildschirm macht was er will, ich kann nichts mehr öffnen. Der Akku zeigt an, dass nach ca. 5 Minuten voll geladen ist. Wenn ich das Ladekabel rausziehe, dann schaltet es sich ab und geht erst wieder an, wenn ichs wieder ans Ladekabel hänge. Ab mehr als den Startbildschirm sehe ich nicht und reagieren tut es auch nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Edit: ist ein Max M8

Ich könnte heulen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

reset nützt auch nix. Dann komm ich zwar in menü, aber wenn ich ne app öffnen will geht das nicht, blinkt nur kurz auf und schließt sich wieder. Gerade eben hat es von selber die Kamera eingeschaltet und fotografiert
 
Leider lässt sich das M8 bzw M8pro nur im eingeschaltet Zustand laden.
Lass es mal eine Weile am Ladegerät. Dann ziehe das Ladegerät ab. Treten die Fehler immer noch auf? Wenn nicht, dann liegt es am Ladegerät. Die China Netzteile sind nicht immer gut verarbeitet/produziert. Abhilfe schafft ein Ladegerät was du dir hier in Deutschland kaufst. Gibt's fast überall z.B Conrad, Reichelt, Amazon.....
 
  • Danke
Reaktionen: EloM
Der Tipp mit dem Netzteil ist richtig. Zwar habe ich noch nie von so starken Störungen gelesen, möglich ist es aber.

Lass beim Laden das Display aus. Die Störungen sind wohl überwiegend auf den Einfluss des Netzteils auf das Display zurückzuführen. Es werden wohl Anweisungen erkannt, die so nie gegeben wurden.
 
Also ich habe jetzt beides probiert

Habe es ca. 6 Stunden laden lassen - und dann vom Netzteil getrennt - funktioniert nicht, es lässt sich nicht einschalten.

Habe ein neues Netzteil ausprobiert - funktioniert auch nicht. Es lädt nicht, zeigt nach wie vor "voll geladen" an und die Störungen sind nach wie vor vorhanden. Es reagiert ca. 1 Minute lang, macht aber was es will - z.B. wahlose Screenshots, dann lässt es sich nicht mehr bedienen.

Auf Werkseinstellung habe ich es auch schon zurückgestellt, hilft auch nicht - da werde ich es wohl zurück schicken müssen :(
 
Weiß jemand wie das mit der Rücksendung zu Media Kontor läuft? Muss ich dafür zahlen oder bekomm ich einen Einsendeschein zugeschickt?
 
Nein du musst mit den Portokosten in Vorkasse gehen und die Quittung der Portokosten dem Paket beilegen welche dir dann erstattet werden.
So wurde mir das am Telefon von Mediakontor mitgeteilt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.163
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.049
kelebek
K
Zurück
Oben Unten