Root für Pipo M9 Pro?

H

honorator

Neues Mitglied
3
Hi

Hat jemand schon ein Pipo M9 Pro geroote wenn ja bitte kurz info

Gruß honorator
 
Kann jemand vielleicht mal kurz hier erklären wie ich genau das Pipo M9 Pro mit 32GB / GPS & 3G rooten kann!
Wie ich genau die Firmware einspiele, mit der Übersetzung per Google komme ich irgendwie nun gar nicht klar will halt nichts schrotten, obwohl ich irgendwo mal gelesen hatte das mit die tablets mit dem RK3188 so gut wie gar nicht bricken kann!
 
Fragen aus dem M9-Thread ausgegliedert, da sie dort fehl am Platz waren.
 
Hat schon mal jemand ein anderes Rom geflasht? Und wenn ja, wo gibt es welche? Habe bisher nur eins entdeckt.
 
Was den Root angeht, das Tool "UnlockRoot Pro 4.11" klappt! Mal nach googeln, habe es heute Morgen bei meinem "Pipo M9 Pro 3G / GPS / 32GB" gemacht und vorher mit RootChecker getestet, definitiv kein Root, nach dem Ausführen und erneutem check mit RootChecker Pipo war gerootet!
 
Hallo HFohrmann,
Habe auch ein Pipo M9 Pro, kannst du mir bitte beschreiben wie du es gerootet hast.
Schritt für Schritt Anleitung wäre gut.
Grüße Walzenmann
 
@walzenmann

schau dir mal den Link an von cape69. Dort sind auch die Anleitungen bei. Hab mittlerweile auch Root drauf und ein RileyRom. :smile:
 
Hallo zusammen, ich brauche hilfe
Habe das Programm UnlockRoot Pro 4.11 Installiert, auf dem Pipo M9 Pro G3
den USB-Debugging eingeschaltet, dann das Pipo an dem USB-Anschluss (rechts) mit dem Win-Rechner verbunden.
Dabei hört man das der Rechner denn Pipo erkannt hat.
Jetzt starte ich UnlockRoot gebe die Nr. ein und das Programm ist da, aber der Pipo M9 wird nicht erkannt.
Habe es auf Win8 und Win7 ausprobiert, aber alles das selbe.
Was mache ich falsch oder was soll ich noch machen.
Grüße walzenmann
 
Die Treiber für Pipo müssen win manuell gegeben werden (Treiber aktualisieren und zum Ordner führen, wo man diese heruntergeladen hat). Guck mal in deinen Gerätemanager, wenn der Pipo angeschlossen ist, wie er da angezeigt wird. Darf kein ? oder ! zu sehen sein.

Die Pipo Treiber findet man bei denen, wo es auch custom roms gibt. freaktab com z.B. da ist im Download auch immer eine Beschreibung, wie man die Treiber einmal installieren muß und die Treiber selber sind enthalten und wie geflasht wird usw.

Also ich hab nicht nur Root gemacht, sondern gleich ein ganzes Rom mit Root geflasht. Wie nur Root geht, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die meiste Verwirrung dadurch gestiftet wird, das viele meinen der ADB Treiber und der zum flashen nötige Treiber (Rock USB Driver) sind die gleichen.

Dem ist aber nicht so. Ich habe es letztlich geschafft, indem ich die Software "PDA-Net" installiert habe. Diese bringt den benötigten Treiber mit.

Im Windows Gerätemanager taucht das M9 dann als "Android Phone" auf und wird als Android ADB Interface definiert.

Danach läuft TPSparkyRoot.bat anstandslos durch und das M9 hat root.

Viel Erfolg !
 
Hallo zusammen,
Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen mit UnlockRoot Pro 4.11
mein PIPO M9 PRO 3G zu Rooten, er zeigt immer kein Gerät gefunden.
Er wird im Gerätemanager immer noch mit ? angezeigt obwohl ich schon verschiedene
Treiber ausprobiert habe.
Habe auch Verschiedene Windows Versionen Win8 64, Win7 64, Win XP ausprobiert.
Hat keiner einen fertigen Installierbaren Treiber für das PIPO M9 PRO 3G.
Ich möchte nur ROOT rechte auf den PIPO.

Auch mit der Beschreibung von Mongibello hat es nicht geklappt.

Software "PDA-Net" installiert.
Der Gerätemanager zeigt jetzt auch Android [FONT=&quot]ADB[/FONT] Interface.
Aber TPSparkyRoot.bat bringt die Fehlermeldung kein Gerät gefunden.
Bitte um weitere Hilfe da ich absoluter Neuling für Android bin.
Grüße walzenmann
 
@Walzenmann, schicke mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse. Dann kann ich Dir ein ZIP File zukommen lassen mit den Dateien die bei mir funktioniert haben.

Das muss dann klappen......
 
Hast du auch das M9 PRO?

Ich habs auch auf deine Weise nochmal Probiert, jedoch bekomme ich mit ADB keinen zugriff...

Normal eingeschalten, will mir das System nicht den M9 Usb treiber annehmen.
Im flash mode jedoch nimmt es den original treiber, auch zugriff über ADB.
(@walzemann: eventuell klappt das rooten bei dir so: ladekabel anschliessen, usb kabel anschliessen, dann tablet mit ESC + Power starten.... Win will dann treiber -> original angeben und probieren zu rooten... sollte wenn fertig eh einen reboot machen, sonst den reset knopf drücken)

ich wollte eigentlich probieren über adb ein backup zu machen aber dafür müsste man am screen bestätigen, beim flash modus bleibt der jedoch dunkel...
 
Mit meinem ZIP File hat er es geschafft, ob M9 mit oder ohne Pro spielt keine Rolle.
Die Hardware ist bis auf das Display identisch.
 
ok dann hast ne PN (und hoffe ich darf deine ZIP auch ausprobieren) und ich nehm alles zurück...

hab irgendwie auch probleme^^ (dachte eventuell der Treiber zickt weil sich das Tablet mit M9 Pro meldet anstatt mit M9...)
 
Mail und PN sind raus :smile:

Und nun gute Nacht zusammen....
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Du hast recht, mit deiner ADB Version klappt es ohne Probleme.
Danke nochmals.
 
Ich hab jetzt schon etliche Tools zum rooten probiert. Nix funktioniert. Eine neue gerootete ROM Version hab ich auch mehrere probiert. Aber bei jeder hab ich danach nur einen schwarzen Screen. Aber die ROMs scheinen zu booten, da das Tab erkannt wird. Kann mir jemand helfen oder nochmal genau erklären wie ich vorgehen muss?
 

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.255
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.042
GT44
GT44
N
Antworten
10
Aufrufe
2.410
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten