Probleme mit Pipo M9pro

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lotti03189

lotti03189

Neues Mitglied
1
Habe seit ungefähr 3 Wochen mir Pipo M9pro zugelegt,
bin aber nicht so zufrieden,
wenn das Gerät eine 15 -20 Min. an ist,fängt das Bild an zu wackeln,
wird immer stärker,verzerrt,Tablett schaltet sich selber aus.
wenn ich wieder einschalte das gleiche Problem.
Habe Pipo schon angeschrieben,die sagten mir auf Werkseinstellung
zurück setzen,habe ich gemacht kein Erfolg.
Weiß da jemand einen Rat.
Software Vers.4.2.2
Danke im voraus
Lotti
 
klingt nach hardware fehler aber würde immer erstmal die firmware austauschen, wenn der fehler immer noch da ist, zurück schicken.
 
danke für deine Antwort,was für eine Version soll ich installieren,
bin auf diesem Gebiet -Anfänger-
Kann ich diese Version installieren Android 4.4.2
Gruß Lotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Version an ob mit oder ohne 3g. Wenn du wifi hast ja. Aber bei der 4.4.2 gibt es noch ein paar Fehler. Findest du alles im Firmware thread.
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
Hatte mit meinem Gerät ähnliche Probleme.
Bei mir handelte es sich allerdings um ein Softwareproblem, nach zahlreichen Neuinstallationen bin ich bei der Kasty ROM geblieben. Mein M9 pro läuft seit dem ohne Probleme. Sowohl die Bildverzerrungen als auch die daraufhin auftretenden Neustarts des Gerätes sind bei mir vollständig behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
Danke für eure Hilfe,ich habe da ein bisschen Muffe,
bin auf diesem Gebiet absolut Anfänger und ein Älteres Semester,bin schon Renter.
Habe Pipo M9pro ohne 3G,
habe Pipo angeschrieben, die haben mir dann zurück geschrieben ich solle einen Reset an meinem Router machen,habe ich noch nicht gemacht,
wenn das nicht klappt, was für eine Version soll ich installieren?
Kasty Rom was ist das,muß ich das auch installieren.
Mir brummt der Kopf.
Gruß
Lotti
 
Kasty Rom ist eine etwas modifizierte Version der normalen Firmware. Wenn du Laie bist nimm lieber die normalen aus meinem thread. Z.b wifi only vom 09.12
 
wenn ich eine andere Version installiere,wird die installiert und die alte automatisch entfernt,oder wie geht das?
Habe meinen Router zurück gesetzt,gleiches Problem.
Danke,Lotti
 
ja die alte Version wird komplett durch die neue ersetzt, somit sind auch alle Daten weg. Leider geht es nicht anders. Aber Bilder und co. kannst du ja am PC sichern.
 
Was hat denn der Router mit dem Tablet zu tun? Steh da scheinbar gerade aufm Schlauch .... oder dir wurde schöner Blödsinn erzählt.
 
glaube die gehen den Verbindungsproblemen nach. Darum der Router neustart. Aber was das mit dem Verschwinden des Bildes zutun hat, ist mir auch fraglich :D
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
Hallo,
habe heute mein Tablet zurück geschickt nach China.
Bin gespannt was zurück kommt.
Hab denen geschrieben dass ich keine reparierte Kiste möchte.
24,80€ Zoll und jetzt Rücksendekosten 38,55€ hätte ich auch hier kaufen können.
Aus Schaden wird man klug.
Gruß Lotti
 
Hallo,
Bin seit 2 Wochen, mehr oder weniger stolzer Besitzer eines PiPo M9PRO Wifi. Scheint so als habe mein Tablet all die beschriebenen Probleme -Freeze, total Absturz und natürliche unendliches reseten .
Verstehe jetzt warum zum ersten mal in meinem Leben, eine Resetnadel dem Gerät beigelegt war!!
Habe das Tablet auf Werks - Einstellung gesetzt, da lief mein PiPo wieder recht anständig, jetzt fängt das Theater wieder an und ich hätte ein paar Fragen!
1. Wie bekomme ich das verdammte "PiPo Family Launcher" los?
2. Was ist fürs Gerät besser-Android 4.2 oder 4.4 und wo bekomme ich letzteres her?
3. Was ist Kasty ROM , oben in einem Forum erwähnt?
Kenne mich mit PC aus, bin aber ein wirklich Anfänger in Punkto - Android, Tablet oder Smartphone!!
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Danke, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
Family launcher sollten du unter Einstellungen launcher einstellen können.

Im Moment ist 4.2.2 ausgereifter aber es soll bald eine final 4.4.2 erscheinen.

Kasty ist eine costum Rom näheres findest du im Firmware thread.

Bei den Fehlern die du hast würde ich einmal die Firmware neu hochladen bzw wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
:confused2: Erstmal vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort!
Frage: was ist "thread" und wie geht das,bzw wo kann man das nachlesen,mit dem Firmware-Update, bzw oder neu aufspielen?
Vieleicht oder wahrscheinlich bin ich androidblind, aber ich find unter Einstellungen, den PiPo-Launcher unter den Apps nicht!
Grüße Peter
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189
:thumbup: Sie sind einfach nur SUPER!!!
Danke werde es jetzt gleich mal probieren!
Gruß Peter
 
Ein thread ist ein Diskussionsstrang zu einem Thema.

Den PiPo-Launcher schaltest du folgender Maßen aus:
In Systemeinstellungen unter Apps. Eine bebilderte Anleitung gibt es auf der PIPO-Seite:
Q&A--PiPO Tablet
dort weiter runter scrollen bis zur Frage:
M6/M8 pro/M9 pro /M7 pro/U8, there are 2 options of launcher (launcher/PiPO launcher). If I select one of launcher as default, how can I change the default launcher?

Auf dieser Seite gibt es auch Anleitungen (Video) zum Firmware-Update.
Beschrieben ist es hier:
upgrading procedure--PiPO Tablet
Wenn du ein Custon-Rom aufspielen willst, dann ist eine Anleitung im Download enthalten. Eine ausführliche Anleitung ist z.B. hier:
First Time User's Guide for RileyROM's

Ansonsten kann ich nur den Rat geben erst alle Diskussionen zu PIPO-Tablets hier im Forum durchlesen (auch die von anderen PIPO-Tablets als das M9pro) und dann Fragen stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

cooltraxx schrieb:
.

und hier ist die einstellung :)



da musst du einfach den anderen auswählen :)

Die Einstellung "Startseite" gibt es nicht in jedem Rom. Dann bleibt nur der Weg über Apps und beim Launcher die Standardeinstellungen zurücksetzen.
Oder den Wunsch-Launcher installieren und dann als Standard festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189 und Toriko
Hallo,
nochmals auf das Problem zu kommen,
habe mein Tablet am 13.01.2014 nach Shenzhen zurück geschickt per
Einschreiben, ist bis heute noch nicht angekommen,finde das nicht normal,
habe regen Email Verkehr,aber alles ohne Erfolg.
Ich gehe davon aus dass sich einer das Tablet unter den Nagel gerissen hat.
Da heißt immer abwarten.Schreibe das Teil ab.
Bin stinke sauer.
Gruß
Lotti
 
Das echt mies, schade für dich, ich hoffe es kommt noch an.

Da kann ich immer nur wieder sagen, bestellt bei deutschen Händlern diese Geräte wie Media Kontor Hude oder Android-Figuren.de.

Bei Reklamationen kümmern die Shops sich dann drum.
 
  • Danke
Reaktionen: lotti03189

Ähnliche Themen

GT44
  • GT44
Antworten
5
Aufrufe
1.306
GT44
GT44
GT44
Antworten
2
Aufrufe
4.107
GT44
GT44
C
  • choolie
Antworten
2
Aufrufe
1.251
choolie
C
Zurück
Oben Unten